Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 28. Sep 2024 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 10. Mär 2010 09:40 
Offline
Veteran

Registriert: 17. Feb 2010 08:48
Beiträge: 94
Icehusky hat geschrieben:
Irgendwie schaffen sie es schon, auch den letzten Optimisten noch die Lust zu nehmen.


Genau so ist es. Ich muss sagen, ich war nicht sonderlich erschocken oder bekümmert, als ich die Titelseite der HNA heute Morgen gelesen habe. Soll ich euch mal was sagen, mir ist es inzwischen Schnuppe. Entweder es läuft weiter oder eben nicht. Wahrscheinlich sind sowieso die Fans schuld. Ich z.B. weil ich dieses Jahr nach ungefähr 15 oder mehr Jahren keine Dauerkarte gekauft habe.

Vermutlich hat Leuchtturm recht und es ist wieder irgendso eine unternehms- und steuerpolitische Kist. Warum wurde sonst mit Klinge verlängert bzw. ein neuer Trainer präsentiert.

Allerdings halte ich dies für einen schlechten Stil und schlechten Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 10. Mär 2010 10:47 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Jake hat geschrieben:
Warum wurde sonst mit Klinge verlängert bzw. ein neuer Trainer präsentiert.

Das ist auch so eine Sache. Wer hat denn den Vertrag mit Klinge unterschrieben? Der Imperator wird einen Teufel getun haben...

Jake hat geschrieben:
Allerdings halte ich dies für einen schlechten Stil

Dann wär doch alles beim Alten :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 10. Mär 2010 10:53 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 8. Feb 2010 19:00
Beiträge: 234
Es nervt einfach nur noch... Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mich darüber noch groß aufzuregen, dafür passiert genau das ja schon fast jedes halbe Jahr hier.
Das es ein taktischer Schachzug sein soll, glaube ich auch nicht. Das ist einfach nur unprofessionell und extrem schlecht fürs Image.

Abwarten...

Magro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 10. Mär 2010 16:47 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Zitat:
haben Spieler und Mitarbeiter des Klubs seit Mitte Januar keine Gehaltszahlungen mehr erhalten.
Quelle:http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/huskies-seit-mitte-januar-kein-gehalt-665725.html

Wart mal, Mitte Januar war was? Achso, da hat Rossing erklärt das er übernehmen will. Und ab da fließen unter dem alten Geschäftsführer keine Gehälter mehr? Bestimmt ein Zufall...

@Aydo als HNA-Mann
Ich hätt jetzt aber trotzdem mal gerne eine Erklärung wie man gestern die Gehälter für April auf gute 400.000 schätzt, der Gehaltsetat für die Saison dann heute aber "nur" 1,7 Millionen ist. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 10. Mär 2010 18:04 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 15:57
Beiträge: 1000
Wohnort: Habichtswald
Die 1,7 sind wahrscheinlich nur die reinen Gehälter der Spieler und die 400.00 sind mit Steuern und fürstlichem Gehalt für den Imperator. Oder so ähnlich halt...

_________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


30.09.2011 - ich war dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 10. Mär 2010 18:18 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010 18:08
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Rossing sagte damals das er die Bücher angeschaut hat, VW hat sich die Bücher angeschaut - wo kommt die Lücke urplötzlich her? Bzw. wen hat VW zum Bücher kontrollieren geschickt, Happes?


Und was bitte hat der "Aufsichtsrat" in den letzten zwei Jahren eigentlich gemacht? Karten gespielt? Das muss doch mal irgendeiner blicken.

Das ich am 8. Februar nicht absehen kann, das Sponsorengelder fehlen, das der Zuschauerschnitt nicht paßt und das die Saison noch zwei Monate länger dauert - das wußte im Februar keiner? Ich bin da ganz beim Herd. Ominös, das die Patte fehlt, ab da wo sich die Übergabe anbahnte. Wenn mir im Februar absehbar die Patte fehlt für den letzten Rest der Saison, warum werden nicht wieder etliche Spieler mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt, wie in der vergangenen Saison zu dem Zeitpunkt? Das Image ist doch sowieso im Arsch.
Das wir jetzt aber mal ausstehende Gehälter haben, dürfte auch das erste mal seit der Erstligazugehörigkeit sein. Hut ab sach ich da nur...

Mir ist das auch langsam zuwider. Immer das gleiche, wobei ich da den Halbjahresrythmus nicht empfinde. Für mich haben wir seit vier Jahren eigentlich so ein latentes Zwiebelportemonnaie. Das hat auch nichts mit der Krise zu tun. Die Krise ist für alle nur die nötige Ausrede zur passenden Zeit, außer für die Automobilbranche, wo sich das am ehesten niedergeschlagen hat, wobei ich denke, das auch dort die Probleme hausgemacht sind, aber das ist ein anderes Thema. Der Rest hat in meinen Augen nur die Chance genutzt und hat wie die Therme vor nen paar Jahren einfach mal die Reißleine gezogen. Und bei denen kann mir keiner erzählen, das die Krise auch nur einen Hauch von Umsatzeinbußen gebracht hätte.

Wenn man sich die Bilanz der Huskies von 2008 anschaut, ist unter den Passiva Verbindlichkeiten in Höhe von 2,8 Mio € mit Restlaufzeit von einem Jahr ausgewiesen. Die Bilanz von 2009 kann man zwar nicht einsehen, wenn ich aber die Berichte über die in Anspruch genommene Bürgschaft vom Land richtig im Kopf habe, wurde die ja zweimal gezogen, was ja auch zur Folge hat, das auch in der 2009er Bilanz Verbindlichkeiten in Höhe von X mit Restlaufzeit von einem Jahr enthalten sein wird. Wieviel von dem Guthaben aus dem Kredit der alten Bürgschaft in die neue zur tilgung geflossen ist, läßt sich nur mutmaßen. Entscheidend, und da sind wir wieder beim ominösen Datum, ist das Geschäftsjahr am 30.04. zu Ende und damit auch wieder die Tilgung fällig.

Ich hab keine Ahnung von Bilanzen, aber wie heißt es so schön:

Just my two cents... :D

_________________
__________________________
SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 10. Mär 2010 19:41 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Leuchtturm hat geschrieben:
Und was bitte hat der "Aufsichtsrat" in den letzten zwei Jahren eigentlich gemacht? Karten gespielt? Das muss doch mal irgendeiner blicken.


Hat eine GmbH überhaupt einen Aufsichtsrat?

Ich meine mich zu erinnern, als Kimm seinerzeit die Huskies abzugeben gedachte hätte er "die anderen Gesellschafter", Swoboda und ein oder zwei andere, wegen Moneten oder einer Übernahme der gesamten Geschäftsanteile angesprochen. Die haben seinerzeit aber abgewunken und die GmbH landete bei FBR. Es wäre halt nun interessant zu wissen, ob er Alleingesellschafter oder nur Hauptgesellschafter ist und inwieweit andere (Gesellschafter) bislang überhaupt Einblickmöglichkeiten gehabt haben.

Egal wie die Sache nun ausgeht, der Imageschaden ist in meinen Augen irreparabel und das schlimmste ist, daß die Landesbürgschaften nicht zurückgezahlt werden können, bzw. die Kredite für die diese Bürgschaften stehen. Diese Verschwendung von Steuergeldern wird ein gefundenes Fressen sein für andere Vereine und deren Fans (vermutlich vornehmlich von der anderen Straßenseite) und man muss sich als Kasseler Eishockeyfan nicht nur schämen, sondern, wie ich finde zurecht, vor Augen halten lassen, daß der eigene Club durch Steuerzahlergeld künstlich am Leben gehalten wurde.

Das einzige was m. E. jetzt noch helfen kann ist, wenn alle Beteiligten die üblichen Geschäftsgepflogenheiten beiseite werfen, die Warheit sagen und für alle Öffentlichkeit die Karten auf den Tisch legen! Das heißt@FBR, @Rossing und @Sponsoren: "Nennt Fakten, Zahlen und was ihr eigentlich wollt!!!" Die Fans haben bereits genug getan und ertragen!

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 10. Mär 2010 19:52 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010 18:08
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg
Zitat:
EC Kassel Huskies, Kassel,

Mitglied des Beirates, ehrenamtlich, bis 23.05.2008


http://www.bundestag.de/bundestag/abgeo ... heha0.html

Das meinte ich. Das es kein Aufsichtsrat ist, sollten die "" zeigen. Nennen wir es halt Beirat, oder halt das Gremium, wo der Eichel Hans seit Mai 2008 ausgeschieden ist.

EDIT

Zitat:
Diese Verschwendung von Steuergeldern wird ein gefundenes Fressen sein für andere Vereine und deren Fans (vermutlich vornehmlich von der anderen Straßenseite) und man muss sich als Kasseler Eishockeyfan nicht nur schämen, sondern, wie ich finde zurecht, vor Augen halten lassen, daß der eigene Club durch Steuerzahlergeld künstlich am Leben gehalten wurde.


Die Prüfung auf den Anspruch obliegt dem Land. Es steht jedem frei die Bürgschaften zu beantragen. Der fahde Beigeschmack besteht darin, das wir als Bedeutung für die wirtschaftliche Entwicklung und Aushängeschild der Region angesehen wurden und zwar von dem Landesbeauftragten, der unseren Antrag seinerzeit bewilligt hat. Der ist Schuld! :D Sollen sich alle "der arme Steuerzahler" und wer nich alles ruhig an den wenden...

_________________
__________________________
SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 10. Mär 2010 20:34 
Offline
Frischling

Registriert: 10. Mär 2010 20:07
Beiträge: 2
Zitat:
Ich z.B. weil ich dieses Jahr nach ungefähr 15 oder mehr Jahren keine Dauerkarte gekauft habe.

... das mit der fehlenden Dauerkarte kann ich bestätigen. Die meisste Zeit war der Sitzplatz vor mir leer und ich stehe selbst schon seit 18 Jahren am Geländer. An sich keine schlechte Taktik sich emotional und körperlich so langsam abzunabeln, bevor der Kahn endgültig auf Grund geht. Wenns Vorsehung war, ziehe ich den Hut vor Dir Jake.
Mal abgesehen davon, dass es einfach nur noch peinlich ist und diese Ungewissheit um das geliebte Kasseler Eishockey auch nicht gut für das eigene Nervenkostüm ist, muss man sich schon die Frage stellen, wie seriös das Alles ist... Kurz gesagt: Ein erfolgreicher Geschäftsmann prüft und äußert sich positiv und ein Klinge verlängert und vergisst dabei zu sagen, dass Ihm da noch was auf dem Konto fehlt. Wenn ich weiter rede, dann wird mir zum einen übel, zum anderen werde ich sauer und zum dritten bin ich schon vor Jahren zu der Erkenntnis gelangt, dass mir die nötigen Millionen fehlen, um den Laden übernehmen zu können. Das Bisschen von der Dauerkarte und dem Weizen muss halt reichen... Die Wiederholung von bereits gesagten Argumenten schenk ich mir jetzt einfach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 11. Mär 2010 09:35 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Leuchtturm hat geschrieben:
Die Bilanz von 2009 kann man zwar nicht einsehen, wenn ich aber die Berichte über die in Anspruch genommene Bürgschaft vom Land richtig im Kopf habe

Laut der Ausgabe der HNA von heute (steht nicht online, daher fass ich das gleich mal zusammen) hat man die Bürgschaft noch gar nicht in Anspruch genommen. Was das nun soll weiß ich auch nicht...

Ich fass das aus der HNA mal zusammen

Frage 1: Zahlen die Huskies Miete?
Aus beiden Umfeldern wird gesagt das die Kaltmiete bei etwa 15.000 € liegt. Nach Infos der HNA ist man 2 Monate im Zahlungsrückstand. Und Rossing zahlt sowieso mehr an Kimm als er vom Imperator bekommt…

Frage 2: Was verdient der Imperator?
Er sagt, er bekommt einen Unternehmerlohn, abgestimmt mit den Hausbanken. Und er trägt ja auch ein hohes Risiko weil er persönlich für die Huskies bürgt (Anm. von mir: warum gibt´s keinen „mir kommen die Tränen“-Smiley?). Gut unterrichtete Kreise sagen, er bekommt 250.000 € pro Jahr. :shock:

Frage 3: Engagiert sich Rossing nicht genügend bei der Übernahme?
Rossing sagt nichts dazu, soll aber sehr erbost über diese Aussage sein. Von ihm + seinem Umfeld sollen 2-mal sechsstellige Summen an die Huskies gegangen sein. Lippes Umfeld bestätigt das nicht. Die sagen, Rossing hätte 100.000 € gebracht in der Form, das er die Kaltmiete über einen längeren Zeitraum erlassen hätte (Anm. von mir: Bei 15.000 monatlich wären das fast 7 Monate. Plus die 2 Monate im Zahlungsrückstand sind gute 9 Monate. Dann hätte man ja noch nie Miete bezahlt. Absolut lächerlich...)

Frage 4: Bürgschaft (hab ich oben schon geschrieben)

Frage 5: Wie geht´s weiter?
Heute Gespräch zwischen Rossing und VW. Drohender Termin im Hintergrund ist der 19. März, da laut Lippe „nach Feststellung der fehlenden Liquidität 21 Tage bleiben, bevor eine Insolvenz beantragt werden muss.“

----------
Bitte? Also weiß man seit ca. 26.02. von der fehlenden Liquidität? Wie lange will man sich hier eigentlich noch verarschen lassen? [sick]
In der HNA steht dann auch noch eine Box „Hintergrund“, wo unter anderem gesagt wird das man das geplante Sponsorengeld schon nach der 1. Hilfeaktion Anfang der Saison überhaupt gar nicht erreicht hatte, dazu sind dann noch mehr als 200.000 ausgeblieben (Gesamt fehlen ca. 500.000). Und das ca. 400.000 weniger an Eintritt und Catering eingenommen wurden als geplant. Hier platzt mir eigentlich der Arsch. :evil:
Das ist hausgemacht, das hat man sich durch die eigenen Praktiken doch selbst zuzuschreiben. Und jetzt wird geheult, ich fass es nicht. Ich nehm da auch wieder das Festhalten an Richer mit rein, das Zeichen setzen „ist doch eh wurscht“ hat auch Zuschauer gekostet. Ein frühzeitige Trennung, als nach oben noch was gegangen wäre. Aber nein. Das ist auch die Quittung dafür. Auch über das Catering muss man nichts mehr sagen, wer nach 2/3 der Veranstaltung die Rolläden runter fährt kann sich nicht wundern wenn Geld fehlt. Was Lippe hier veranstaltet – kein Kommentar. Das würde mir selbst hier eine Sperre einbringen…

Noch interessanter ist dann aber im Sportteil die Veröffentlichung eines englischen Kommentars unter dem Nickname „The truth“, der wohl aus dem näheren Umfeld der Huskies kommt. Ich weiß nicht unter welchem Artikel der online steht, müsste man mal gucken. Ich tippe da aber aufgrund der Aussagen stark auf Hugo. Auszüge: Huskies haben Klasse und Herz, erscheinen jeden Tag, arbeiten hart und hoffen das Allerbeste. Man hat die kleinste Gehaltsliste. Sie geben ihr bestes, auch wenn einige nicht die Klasse für die DEL besitzen. Verantwortliche haben qualifizierte Spieler wie Johnson dieses Jahr (Auger wird nicht genannt :mrgreen: ) und McNeil, Kosick, Palmer letztes Jahr (nach der Nennung DER Namen kann es eigentlich nur Hugo sein) ziehen lassen. Abgesehen was hinter den Kulissen läuft: Das Team kommt und spielt. Ob man sich vorstellen könne wie es ist, nicht zu wissen ob man Kohle bekommt, den Job zu machen und sich zu sorgen wie man sich um die Familie kümmern muss.

Den letzten Absatz (der Rest dürfte auch für sich stehen, muss ich ja nicht kommentieren) schreibe ich komplett rein:

Und das, während das Management absolut jegliche Professionalität vermissen lässt! Honorieren Sie die Leistung der Spieler. Unterstützen Sie das Team – gehen Sie nicht mit ihm unter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.