Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 22. Dez 2024 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das wars... ...doch noch nicht...
BeitragVerfasst: 26. Aug 2010 20:19 
DEL Veteran

Naja weiß nicht woran das liegt. Allerdings kommt der Link ja sobald die jenigen irgendwo draufgeklickt haben. Findbar sind wir schon ;)

Magro

BeitragVerfasst: 27. Aug 2010 07:33 
Newbie

Aus, Schluss, Vorbei.....

das ist bitter und für mich noch unbegreiflich...

In tiefer Trauer

P-PAC

BeitragVerfasst: 27. Aug 2010 08:16 
Veteran

Zitat:
P.S.: Das Offz ist down und hier herrscht nun wirklich nicht gerade viel Verkehr, im alten HFO-Board sind derzeit jedoch weit über 20 Leute unterwegs. Wenn man das alte Forum über Google sucht und aufruft, erscheint das Banner mit dem Hinweis auf den Forenumzug nicht! Mario kannst du da was machen? Ggf. sollte man im alten Forum unter Allgemeines nochmal den Hinweis auf unser neues Board posten.

Sollten wir das wirklich machen? Ich befürchte, da kommen dann höchstens noch gefühlte 100 Trolle in unser Forum um ihre Häme auszuschütten. Das brauche ich nicht. Ich war froh, das diese ganze Schmierentheater zwischen der DEL und den Huskies hier nicht auf über 700 Seiten mit Spekulationen, Mutmaßungen, Beschimpfungen etc. diskutiert wurde.

Es ist sehr schade und traurig, dass gestern eine Ära zu Ende gegangen ist. :(

Gruß UPS

BeitragVerfasst: 27. Aug 2010 08:17 
DEL Championship Winner

Nüchtern und realistisch betrachtet kann man das Urteil nachvollziehen.
Nicht nachvollziehen kann ich, daß sich kaum ein Fan der Huskies über die
Arroganz der neuen Huskies-Führung nicht für die 2. Liga zu melden und
alles auf die DEL Karte zu setzen wundert. Schließlich hätte man so den
Verein und den Standort erhalten und eben wieder kleiner Brötchen gebacken.
Auch dort hätte man sich sarnieren können. Das der Superretter und Großinvestor
Rossing die 2 Mille aus eigener Kippe nicht bezahlt und ein angebliches 40-80
Millionen Euro-Projekt sausen läßt, bleibt mir das nächste, absolut nicht mehr
nachvollziehbares Rätsel. Der gute Mann hätte die "paar Euro" recht schnell
wieder rausgeholt. Und die Wurzel allen übels bleibt immernoch Schlafzimmerrenovierer
Rainer Lippe. Auch für diesen Mann und seine übelen Spiele mit dem Geld
der GmbH kann die Deutsche Eishockey Liga wenig.
Die DEL macht sich zwar lächerlich, aber nicht wegen diesem Rauswurf.
Die ganzen Fehler in diesem "Fall Kassel" sind peinlich und schwach für eine
Profi-Liga, ihr streben nach gerechter Behandlung für alle aber einfach Nachvollziehbar.
Genau hier hat diese Liga nun Rückrad bewiesen. Ob sie bei anderen Clubs auch so
gehandelt hätte, weiß ich nicht. Und das tut auch nichts mehr zur Sache.
Hasta lavista Huskies! Ihr werdet uns fehlen.

BeitragVerfasst: 27. Aug 2010 14:57 
DEL Veteran

Vielleicht doch noch Liga 2: http://www.hna.de/sport/eishockey/kasse ... 95318.html

Magro

BeitragVerfasst: 27. Aug 2010 15:30 
Vorstand

Dazu auch:
Zurück in die Vergangenheit?
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=52959

30.09.2011 - ich war dabei!

BeitragVerfasst: 27. Aug 2010 19:35 
Newbie

Dieser Strohhalm sollte da verbleiben wo er hingehört. Verpackt im Schrank. Der Karren ist an der Wand zerschellt. Zu Unrecht, sollten die Informationen der letzten Monate keine wichtigen Fakten verheimlicht haben, aber doch zerschellt. 1B und mühsam die Leiter rauf.

In diesem Sinne captain ahab.

BeitragVerfasst: 27. Aug 2010 20:24 
Vorstand

Iceman hat geschrieben:
Nüchtern und realistisch betrachtet kann man das Urteil nachvollziehen.
Nicht nachvollziehen kann ich, daß sich kaum ein Fan der Huskies über die
Arroganz der neuen Huskies-Führung nicht für die 2. Liga zu melden und
alles auf die DEL Karte zu setzen wundert. Schließlich hätte man so den
Verein und den Standort erhalten und eben wieder kleiner Brötchen gebacken.
Auch dort hätte man sich sarnieren können. Das der Superretter und Großinvestor
Rossing die 2 Mille aus eigener Kippe nicht bezahlt und ein angebliches 40-80
Millionen Euro-Projekt sausen läßt, bleibt mir das nächste, absolut nicht mehr
nachvollziehbares Rätsel. Der gute Mann hätte die "paar Euro" recht schnell
wieder rausgeholt. Und die Wurzel allen übels bleibt immernoch Schlafzimmerrenovierer
Rainer Lippe. Auch für diesen Mann und seine übelen Spiele mit dem Geld
der GmbH kann die Deutsche Eishockey Liga wenig.
Die DEL macht sich zwar lächerlich, aber nicht wegen diesem Rauswurf.
Die ganzen Fehler in diesem "Fall Kassel" sind peinlich und schwach für eine
Profi-Liga, ihr streben nach gerechter Behandlung für alle aber einfach Nachvollziehbar.
Genau hier hat diese Liga nun Rückrad bewiesen. Ob sie bei anderen Clubs auch so
gehandelt hätte, weiß ich nicht. Und das tut auch nichts mehr zur Sache.
Hasta lavista Huskies! Ihr werdet uns fehlen.

Im nachhinein scheint dies alles richtig zu sein, jedoch braucht es m. E. erst die Kenntnis der Internas und der tatsächlichen Verhältnisse bei den Kassel Huskies vor der Übernahme durch Rossing, nach der Übernahme und vor allem während der Ausarbeitung des Planinsolvenzverfahrens, um abschließend zu klären, warum man keinen Plan B hatte.

Rossing und Westhelle haben nur auf die DEL gesetzt, die Frage warum kann man aus meiner Sicht jetzt noch nicht eindeutig beantworten, da der Insolvenzplan und die damit einhergehenden Absprachen/Verträge mit den Sponsoren, welche für die geplanten zukünftigen zwei Spielzeiten ja festgeschrieben werden mussten, nicht veröffentlicht sind.
Vielleicht haben einige der Sponsoren ihre Sponsoringzusagen nur unter der Voraussetzung gegeben, dass DEL-Eishockey gespielt wird. Who knows. Wie gesagt, noch(!) möchte ich für mich kein Urteil abgeben, warum nicht auch für Liga 2 geplant wurde.

Was Lippe angeht, nun ja, ich kann mir vorstellen, dass in dieser Hinsicht bestimmt noch was rechtliches folgt. Es sind einfach zu viele Gerüchte und Aussagen im Umlauf die vermuten lassen, dass zu seiner Zeit nicht alles koscher war…um es mal vorsichtig auszudrücken.

Die DEL hat nun tatsächlich auf Ihrer Linie bestanden und durch die Gerichte insofern recht bekommen, dass die Huskies keine Möglichkeit mehr haben über den Rechtsweg die Lizenz zu behalten. Die Fragen im Zusammenhang und Zusammenspiel von Insolvenzrecht, Gesellschafterrecht und Sportgerichtsbarkeit sind ja meines Wissens nach vom Grundsatz her nicht entschieden worden. Dennoch, die Situation so wie sie ist sollte nun auch akzeptiert werden, so traurig es auch sein mag.

Vorerst bleibt mir zum Thema Rechtsstreit abschließend nur zu sagen, dass ich es immer noch bedauere, dass wir, d. h. die Kassel Huskies, es waren, die (als erste) den Weg der Planinsolvenz eingeschlagen und die DEL herausgefordert haben. Ich gehe immer noch jede Wette ein, dass wenn z. B. die Kölner Haie diese Schiene gefahren wären, es gar nicht so weit gekommen wäre, sondern ruckzuck vier Stimmen da gewesen wären, um einen Ausschluß des KEC zu verhindern. Klar ist auch, dass dann die Eishockeyfans aus Kassel, genauso wie es der Rest von Eishockeydeutschland im Fall Kassel getan hat, sich lauthals über die Vorgehensweise beklagt hätten und es als großes Unrecht und als große Unsportlichkeit angesehen hätten. Ebenso hätten die Fans des betroffenen Clubs wiederum den Weg Ihres Vereins unterstützt, oder sich zumindest nicht dagegen ausgesprochen, so wie es scheinbar ein Grossteil der Huskiesfans auch getan hat.

captain ahab hat geschrieben:
Dieser Strohhalm sollte da verbleiben wo er hingehört. Verpackt im Schrank. Der Karren ist an der Wand zerschellt.

1B und mühsam die Leiter rauf.

Sehe ich zu 100% genauso. Dies ist der einzige Weg den Makel den der Name Kassel Huskies jetzt nun mal trägt wieder rein zu waschen. Diesbezüglich kann ich auch die Aussagen einiger im Offz nicht nachvollziehen sich niemals Hessenliga oder 1B "anzutun". Ich werde mir gewiss viele Spiele der Jungen ansehen und hoffe, einige von euch in der Eissporthalle anzutreffen. Mir würde einiges fehlen, wenn sich ein Großteil von euch abwendet, denn für mich ist Eishockey nicht nur was auf dem Eis abgeht, sondern auch das Drumherum und besonders das Zusammensein mit euch, mit anderen Anhängern dieses schnellen Sports. Es stellt sich m. E. nun für jeden die Kernfrage, "Was bedeutet (für mich) mein Fandasein?".

--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------

BeitragVerfasst: 27. Aug 2010 21:36 
DEL Veteran

ECK93/94 hat geschrieben:
Dieser Strohhalm sollte da verbleiben wo er hingehört. Verpackt im Schrank. Der Karren ist an der Wand zerschellt.

1B und mühsam die Leiter rauf.

Sehe ich zu 100% genauso. Dies ist der einzige Weg den Makel den der Name Kassel Huskies jetzt nun mal trägt wieder rein zu waschen.

Die zweite Liga wäre mir schon lieber als ein kompletter Neuanfang. Ein Neuanfang wird Eishockey in Kassel um Jahrzehnte zurück werfen und ob man überhaupt jemals wieder hochklassig spielen wird ist dann die Frage.
Das "reinwaschen" des Namens Kassel Huskies ist mir da eher egal. Da kräht nach der nächsten Saison kein Hahn mehr nach (außer vielleicht die Minderheit Eishockeyfans). Den Medien wird es komplett egal sein und groß schaden wird das Kassel sicher nicht, erst recht nicht wenn mal wieder sportliche Erfolge eingefahren werden... Auch die Perspektive MUFU, die kulturell einfach in Kassel fehlt, ist da ein Punkt. Vielleicht kann sie so doch noch realisiert werden und bis sie fertig gebaut wäre, könnte man beim Eishockey auch schon wieder erstklassig sein.

Aber momentan ist eh alles nur Spekulation, mal abwarten wie es weitergeht.

Magro

BeitragVerfasst: 27. Aug 2010 22:58 
Newbie

Zitat:
Die zweite Liga wäre mir schon lieber als ein kompletter Neuanfang. Ein Neuanfang wird Eishockey in Kassel um Jahrzehnte zurück werfen und ob man überhaupt jemals wieder hochklassig spielen wird ist dann die Frage.
Das "reinwaschen" des Namens Kassel Huskies ist mir da eher egal. Da kräht nach der nächsten Saison kein Hahn mehr nach (außer vielleicht die Minderheit Eishockeyfans). Den Medien wird es komplett egal sein und groß schaden wird das Kassel sicher nicht, erst recht nicht wenn mal wieder sportliche Erfolge eingefahren werden... Auch die Perspektive MUFU, die kulturell einfach in Kassel fehlt, ist da ein Punkt. Vielleicht kann sie so doch noch realisiert werden und bis sie fertig gebaut wäre, könnte man beim Eishockey auch schon wieder erstklassig sein

100 % Zustimmung! Dann lieber wieder die 2. Liga rocken. _Jetzt mit dem ganzen Papierkram Gas geben, sich "anmelden" und vielleicht kann man nen Großteil der Spieler für Liga 2 "begeistern" eventuell mit der Option kommendes Jahr komplett sanier zu sein um dann wieder in die höchste Klasse hoch zu gehen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]