Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 22. Dez 2024 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das wars... ...doch noch nicht...
BeitragVerfasst: 22. Jul 2010 16:52 
Newbie

die Dauerkartenpreise sind raus. Sind die gleichen wie letztes Jahr. Anzahl der Spiele steht nicht fest. Da noch keine Vorbereitung bekannt. Ob die Spiele gegen Krefeld und Hannover stattfinden steht in meinen Augen in den Sternen. Ich denke dieses Jahr gibt es tatsächlich jemanden der außer den lions den Laden zusperrt. Sollte Papenburg das durchziehen sind es definitiv vor Saisonbeginn die Scorpiions. Die Anfahrt durch den NVV ist wieder dabei.

MfG captain ahab

BeitragVerfasst: 22. Jul 2010 17:55 
Vorstand

Dann kauft euch mal alle schön Dauerkarten. [crazy]

BeitragVerfasst: 22. Jul 2010 18:23 
Newbie

Wo siehst Du ein Problem?

MfG captain ahab

BeitragVerfasst: 22. Jul 2010 18:27 
Veteran

Ich sehe durch das Anderkonto kein Problem, aber ich brauche erst mal den Spielplan.
Ich hab in der Saison zwei mal Urlaub und muss auch mal zum Kind in den wilden Osten.
Von daher muss es sich schon einigermaßen rechnen.
Ansonsten bin ich dabei.
Andererseits arbeite ich nun direkt gegenüber der Eishalle und kann bequem meine Karten rechtzeitig holen.
Da mach ich mir also jetzt nicht so ein Stress.

BeitragVerfasst: 22. Jul 2010 20:00 
Veteran

Dauerkarten gibts erst Montag, ich glaubs nicht, ich denke das ist alles geprüft? Was is denn da los in Hannover ?

BeitragVerfasst: 22. Jul 2010 22:15 
Veteran

Brazzo hat geschrieben:
Was is denn da los in Hannover ?

Die Frage lautet: "Was ist in der DEL los?". Wenn die jetzt immer noch nicht gemerkt haben, das man ein ernsthaftes Problem hat, dann kann man denen auch nicht mehr helfen. Und das Problem heißt NICHT Kassel!!!

BeitragVerfasst: 22. Jul 2010 22:27 
Newbie

Wer sich eine Dauerkarte holt, weil es sich gegenüber Einzelkarten rechnerisch lohnt ist nicht richtig gewickelt. Es geht ums Prinzip als Fanatiker.

MfG

BeitragVerfasst: 22. Jul 2010 23:47 
Vorstand

captain ahab hat geschrieben:
Wer sich eine Dauerkarte holt, weil es sich gegenüber Einzelkarten rechnerisch lohnt ist nicht richtig gewickelt. Es geht ums Prinzip als Fanatiker.

MfG

Ich denke, der Absatz der Dauerkarten wird sich unter dem der letzten Jahre befinden, m. E. so ca. -150 bis -200. Dies ist für mein Empfinden des gerichtlichen Gezeters bzw. der Art und Weise wie die GmbH vorgegangen ist geschuldet, gepaart mit der Angst, man bekomme bei einem Aus der Huskies während der laufenden Saison evtl. sein Geld nicht zurück.

Andererseits ist für viele mit dem Punkt
Zitat:
-Kostenfreie An- und Abfahrt mit Busen- bzw. Bahnen des NVV im Kassel-Plus-Gebiet, jeweils zwei Stunden vor bzw. nach dem Spiel
ein Hauptargument für den bisherigen Verzicht einer DK unter Lippe weggefallen. Die Anziehungskraft der kostenlosen An- und Abfahrt ist nicht zu unterschätzen.

Alles in allem muss ich sagen, daß ich noch unentschlossen bin.

--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------

BeitragVerfasst: 23. Jul 2010 08:14 
Vorstand

Zitat:
Wo siehst Du ein Problem?

Ich sehe das Problem im dem kompletten Vorgang Huskies. Ich weiß, damit steh ich in der "Internet-Gemeinde" der Huskies relativ alleine da. Das ist mir aber relativ. Wer seine Sachen nicht bezahlen kann, muss sparen. Kann er das nicht und ist pleite, muss er runter. So war es immer, so sollte es eigentlich immer sein. Mit der ganzen "ordentliche Gerichte müssen das überprüfen"-Geschichte und so weiter kann und werde ich mich nicht anfreunden weil es einfach nicht mein Verständnis von Sport ist. Das Gegenargument, das in der DEL nunmal nur Wirtschaftsunternehmen spielen, ist mir natürlich klar. Trotzdem gibt es für mich Unterschiede zu "normalen" GmbH´s.

Wo kämen wir denn hin wenn alles durch ordentliche Gerichte überprüft wird? Ein Foul mit Verletztungsfolge wird mit Spielsperren bestraft. Durch die Sportgerichtsbarkeit. Gibt´s eine Anzeige wegen Körperverletzung? Nein. Warum? Weil es der Sportgerichtsbarkeit unterliegt. Und das ist gut so. Und genauso sollten anderen, bewährte Regularien im Sport auch weiterhin im Sport gelten. Und dazu gehört eben auch der Zwangsabstieg bei Insolvenz, Konkurs und was auch immer.

Natürlich hat hier die DEL den ersten Fehler gemacht mit der falschen Einladung. Ansonsten wären die Huskies aber jetzt trotzdem keine Geschichte in der DEL. Glaubt einer den Aussagen Westhelles, das man sich dann schiedlich friedlich zurückgezogen hätte? Ich nicht. Wer das tut, dem bescheinige ich pro forma einfach mal ein unfassbar große Portion Naivität. Das ist und bleibt im Gesamten meine Meinung, dabei bleibe ich. Die muss keiner teilen, ich teile die „alles ist super“-Meinung ja auch nicht.

Zu den Dauerkarten auf´s Anderkonto. Das wird also nicht angetastet. Sprich, alle Einnahmen aus dem DK-Verkauf stehen den Huskies erstmal nicht zur Verfügung. Somit kann es für mich nur so laufen, das Rossing das ganze dann vorstreckt und bei Erhalt des endgültigen, kompletten Spielrechts die Kohle dann danach bekommt. Also schießt Rossing mal eben geschätzte 300.000 € (600 Dauerkarten mit im Schnitt 500 €) vor. Das ist wieder so ein Punkt, den ich nicht verstehe. Hier soll eine Halle für 40 Mille + X gebaut werden, man hat aber keine 1,5 Millionen (sogar sehr hoch gegriffen bei vielleicht 2,5 Millionen Schulden ohne die durch Bürgschaften abgesicherten Kredite) um sich mit den Gläubigern ohne Insolvenzeigendingensplangedöns zu einigen? Und sich so das komplette Theater zu ersparen?

Mit den kolportierten 700.000 € von Rossing in die Masse, den Beträgen von seinem Bruder (auch so eine halbseidige Sache…) und den Einnahmen aus dem DK-Verkauf hätte man diese Summe doch fast gehabt. Es hätten Einigungen erzielt werden können, man hätte normal die Lizenz bekommen können und fertig. Nicht zu vergessen die Kosten des Hr. Westhelle, die sich dann auch in einem anderen Rahmen bewegen würden. Im Endeffekt kostet die jetzige Lösung Rossing in meinen Augen nicht viel weniger als meine eben beschriebene Vorgehensweise gekostet hätte.

Was mich am meisten stört ist diese generelle, scheinbar komplett kritiklose Akzeptanz dieses Vorgehens. Ich würde Haus und Hof (wenn ich so was hätte) verwetten, wenn eine andere Truppe der DEL das machen würde wie Kassel jetzt, das Aufschreien hier wäre genauso groß wie aktuell bei den anderen Fans der anderen Vereine. Verstehen muss ich das alles nicht…

BeitragVerfasst: 23. Jul 2010 13:19 
Veteran

captain ahab hat geschrieben:

MfG

Was das mit Fanatiker zu tun hat, das weiß ich jetzt nicht.
Also ich gehe hin, wenn ich Zeit und Lust habe und das muss ich erstmal sehen.
Aber du bist jung und hast das Geld also kauf eine. :mrgreen: Trifft keinen Armen, gell? :mrgreen: .

Herdi, deine Argumentation hat was, aber irgendwo wird sich dieses Verfahren jetzt für Rossing gerechnet haben und nur darum geht es. Hätte Lippe das gemacht, hätte ich es auch schofelig gefunden, aber Rossing geht es ja um was ganz anderes. Aber damit kann ich leben. Thats business. :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]