Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 22. Dez 2024 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das wars... ...doch noch nicht...
BeitragVerfasst: 6. Jul 2010 09:49 
Vielposter

Ich stimme dir da grundsätzlich zu - denn ich habe gewissermaßen einen eher tiefsitzende Abneigung gegenüber Rechtsanwälten u.ä.

Zitat:
Insolvenz (wie auch immer man diese nennen mag [crazy] ) kann nichts anderes bedeuten als die Liga zu verlassen in der ich gespielt habe. Das ist, und das bleibt auch meine Meinung.
Das ist auch meine Meinung. Nur leider sieht das die DEL ja nicht so. Sie schreibt in ihren Statuten, dass ein Klub ausgeschlossen werden kann, wenn er insolvent wird. Mit einer solchen Inkonsequenz muss man dann auch damit leben, dass es rechtlich anfechtbar ist. Die DEL sollte ihre Statuten schnell wasserdicht machen, am besten durch Herrn Westhelle ;)

BeitragVerfasst: 6. Jul 2010 15:33 
Vorstand

An dem Statut kann die DEL recht wenig machen, das ist im GmbH-Gesetz so geregelt. Ein Gesellschafter kann nur durch eine 3/4-Mehrheitsbeschluss durch alle Gesellschafter aus einer GmbH ausgeschlossen werden. Alle darüber hinaus gehenden Regelungen wären dann erst Recht nicht haltbar. ;)

Das ist aber auch wieder so eine Regelung wo man definitiv sieht das man es nicht auf den Sport übertragen kann. Die DEL ist keine GmbH im eigentlich Sinne, die Huskies (und jeder andere Verein) kein Gesellschafter einer GmbH im eigentlich Sinne...

BeitragVerfasst: 6. Jul 2010 22:41 
DEL Veteran

Ach ich sehe die ganze Sache eigentlich langsam von einem ganz anderen Blickwinkel. Das die Huskies jede "Brücke" zur alten Sportwelt einreißen, ist klar nicht so vorteilhaft für uns... aber vielleicht für das Eishockey in Deutschland. Die DEL nimmt jetzt soviel Schaden das einfach neue Strukturen geschaffen werden müssen.
Eine normale DEL Saison kann ich mir dieses Jahr kaum noch vorstellen... Da muss es jetzt einfach erstmal richtig krachen. Ich hoffe die gesamte Führungsriege der DEL wird durch irgendwas professionelleres ersetzt und die gesamte Liga neu strukturiert. Die müssen einfach mal erkennen das es so nicht weiter gehen kann.
Das einzige was mich wirklich stört ist das die MuFu daran hängt, sonst wär es mir mittlerweile auch fast egal in welcher Liga wir nun landen.

Magro

BeitragVerfasst: 7. Jul 2010 07:20 
Vorstand

Mal ein Zitat von Marco Stichnoth aus dem aktuellen HNA-Artikel

Zitat:
Für die engagiert um ihr Eishockey kämpfenden Leute in Kassel tut es mir leid, da gibt es viele Sympathien - auch wenn das Auftreten und der Umgang mit uns nicht immer schlau sind. Aber wir müssen auch unterscheiden: Es ist für mich absolut grenzwertig, dass die Kasseler die wirtschaftlichen Anforderungen zur Lizenzerteilung offenbar nicht erfüllen. Beim Ausschlussverfahren wegen des Insolvenzrechts aber muss sich die Liga fragen lassen, warum im Sport nicht gelten soll, was der Staat im ordentlichen Insolvenzrecht zur Sicherung von Arbeitsplätzen ausdrücklich vorsieht. Das ist grundsätzlich zu regeln.

Ein kleiner Fingerzeig, das es mit anderem Auftreten (gut, und wenn man seine Zahlen bei der Lizenzerteilung beisammen gehabt hätte) vielleicht etwas leichter gewesen wäre. Vor allem bei den Clubs, die ebenfalls finanzielle Schwierigkeiten haben.

BeitragVerfasst: 7. Jul 2010 16:42 
Newbie

Zitat:
Gut, und wenn man seine Zahlen bei der Lizenzerteilung beisammen gehabt hätte

Bitte nicht aus dem Fenster fallen.

In diesem Sinne captain ahab

BeitragVerfasst: 7. Jul 2010 20:07 
Vorstand

Magro hat geschrieben:
Ach ich sehe die ganze Sache eigentlich langsam von einem ganz anderen Blickwinkel. Das die Huskies jede "Brücke" zur alten Sportwelt einreißen, ist klar nicht so vorteilhaft für uns... aber vielleicht für das Eishockey in Deutschland. Die DEL nimmt jetzt soviel Schaden das einfach neue Strukturen geschaffen werden müssen.
Eine normale DEL Saison kann ich mir dieses Jahr kaum noch vorstellen... Da muss es jetzt einfach erstmal richtig krachen. Ich hoffe die gesamte Führungsriege der DEL wird durch irgendwas professionelleres ersetzt und die gesamte Liga neu strukturiert. Die müssen einfach mal erkennen das es so nicht weiter gehen kann.
Das einzige was mich wirklich stört ist das die MuFu daran hängt, sonst wär es mir mittlerweile auch fast egal in welcher Liga wir nun landen.

Magro

Ich sehe es 100%ig wie Magro, insbesondere was den letzten Absatz angeht. Huskies und Lions in der Regionalliga im Kampf um den Aufstieg hätte auch seinen Reiz. Das meine ich ernst, auch dieses Rumpeleishockey würde ich mir ansehen.

In einem Punkt muss ich Heerdi allerdings zustimmen, ein anderes Auftreten Westhelles, von Beginn an, hätte die Huskies und ihr Anliegen nicht in einem ganz so negativen Licht erscheinen lassen.

Die Saison wird so oder so ein Spießrutenlauf, aber ich bin dabei.

--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------

BeitragVerfasst: 21. Jul 2010 11:33 
Vorstand

Na ob man sich mit der neuerlichen Stellungnahme einen Gefallen getan hat?

Zitat:
Die Kassel Huskies hatten auch nicht auf einen Formfehler spekuliert, sondern gehofft, im Vorfeld der Versammlung zumindest vier Gesellschafter von der Tatsache überzeugen zu können, dass das Insolvenzplanverfahren in Eigenverwaltung, welches die Kassel Huskies durchlaufen haben, nichts anderes ist als das, was in der Liga Gang und Gäbe ist und was den Huskies durch die DEL-Geschäftsführung sogar ausdrücklich empfohlen wurde, nämlich eine Einigung mit ihren Gläubigern.

Diesen Passus bzw. den anbgeführten Vergleich halte ich doch für sehr gewagt, um nicht zu sagen kontraproduktiv. Für mein Dafürhalten ist es schon ein Unterschied, ob ich mit jedem einzelnen Gläubiger verhandel oder ob ich allen die Pistole auf die Brust setze und einfach sage, so und so sieht es aus, fresst oder sterbt. :geek: Ob letzteres fairer ist mag jeder selbst entscheiden und ja, es war auch alles eine Zeitfrage, aber meiner Meinung nach hätte die GmbH gut daran getan bis zum 03.08.10 zu schweigen.

--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------

BeitragVerfasst: 22. Jul 2010 07:15 
Vorstand

Übrigens gibt´s auch schon den ersten Nachahmer: Concordia Delitzsch, 2. Handball Bundesliga

Irgendwie auch nicht hilfreich für die Argumentation, das man eben nur eine Ausnahme sein wird und keinen Präzedenzfall für den Sport schafft...

BeitragVerfasst: 22. Jul 2010 11:51 
Vielposter

Das ist alles ganz anders im Handball.
Erstens sind das alles Vereine (keine GmbHs) und zweitens ist es da so, dass auch insolvente Vereine die Saison zu Ende spielen dürfen, jedoch dann von vornherein als Absteiger feststehen. Die Mannschaft besteht dann aus Jugendspielern oder der zweiten Mannschaft. Das ist zwar schon Wettbewerbsverzerrung, aber mit unserer Situation überhaupt nicht zu vergleichen.
Delitzsch wendet einfach die Planinsolvenz an, damit sie nicht aufgelöst werden.

BeitragVerfasst: 22. Jul 2010 14:00 
Vorstand

Zitat:
Erstens sind das alles Vereine (keine GmbHs)

Und wieso meldet dann die Concordia Spielbetrieb GmbH die Planinsolvenz an und im letzten Satz steht "Der Verein 1. SV Concordia Delitzsch 1910 e.V. ist von dem Verfahren nicht betroffen." :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]