Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 22. Dez 2024 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das wars... ...doch noch nicht...
BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 14:32 
Veteran

e-herd hat geschrieben:
Um was gehts hier eigentlich, wer ist der geilste Anwalt auf Erden mit den dicksten Eiern? Und dann wird sich gewundert warum sich so wenig Leute für Eishockey interessieren [crazy] Ich muss jetzt mal Hans Zach Ende 2008 zitieren: Das Eishockey wird von Bürokraten und Rechtsanwälten kaputt gemacht.

Sorry, ich finds nur noch erbärmlich...

Westhelle kämpft mit allen Mitteln und wenn wir dadurch drin bleiben sollten, von mir aus gerne.
Über das ganze Gerangel spricht doch später kein Mensch mehr drüber

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 15:40 
Newbie

Nur so können wir uns aber zur Wehr setzen. Habe letztens bei einer Familienfeier gesagt, das es im deutschen Eishockey und auch anderen Sportarten deshalb scheisse aus sieht, weil Juristen in den höchsten Positionen sitzen und ich davon gar nichts halte. Die Blicke die ich mir von meinem Onkel einfing waren bei dieser Aussage mit einkalkuliert (Jurist/Politiker). Andere stimmten mir aber absolut zu. Nur wie gesagt in diesem Fall geht es nicht anders und sobald wir wieder DEL spielen und die anderen geloost haben ist Dr. Fritz Westehelle nicht mehr Geschäftsführer der Huskies. Also who cares.

MfG captain ahab

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 17:04 
Vorstand

Eins ist mal sicher, spätestens heute hat man sich auch die letzten Sympathien bei den anderen Clubs verscherzt und sollte es doch noch irgendwann zu einer Abstimmung kommen würde sie m. E. 14:0 gegen die Huskies ausfallen. Auf eine Goodwill-Entscheidung seitens der DEL darf man nun gar nicht mehr hoffen und der einhundertprozentige Konfrontationskurs muss aus Huskiessicht nun bis zum bitteren Ende gegangen werden.

Erklärt mich für verrückt, aber ich schätze nach den heutigen Ereignissen die Wahrscheinlichkeit, daß es eine DEL-Saison 2010/2011 in Kassel geben wird höher ein, als das es tatsächlich zum Ausschluß kommt. :shock:

P.S.: Wieso ist das esbg-forum nicht erreichbar? :geek:

--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 17:30 
Vorstand

Zitat:
DEL-Versammlung schließt Huskies aus

Kassel. Die DEL hat die Kassel Huskies rausgeworfen. Diesen Entschluss teilte vor wenigen Minuten der stellvertrende Aufsichtsratsvorsitzende Wilfried Fabel (Krefeld Pinguine) dem Geschäftsführer der Huskies, Fritz Westhelle, mit.
Nach dieser Entscheidung hatten die übrigen Geschäftsführer der DEL-Clubs fluchtartig das Hotel verlassen. Sie hatten Fabel Vollmachten erteilt. Gegen den Ausschluss stimmten nur die Füchse aus Duisburg.

Quelle: www.hna.de

Zitat:
Laut Westhelle teilte Fabel mit, dass über den Verbleib der Huskies sowieso prozessiert werden würde. Daher könne man auch heute so entscheiden und brauche sich nicht an die Auflage des Landgerichts halten.

Braucht man nicht? Hmm... :ugeek:

Jetzt wirds erst richtig interessant. 12 x 250.000,-€ sind ein hübsches Sümmchen. :?

--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------

Zuletzt geändert von ECK93/94 am 27. Mai 2010 17:34, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 17:32 
Vorstand

So, jetzt wird dann wohl zurückgeschossen. Aus´m Ticker:

-----------------

Die DEL hat die Kassel rausgeworfen. Diesen Entschluss teilte vor wenigen Minuten der stellvertrende Aufsichtsratvorsitzende Wilfried Fabel (Krefeld Pinguine) dem Geschäftsführer der Huskies, Fritz Westhelle, mit. Nach dieser Entscheidung hatten die übrigen Geschäftsführer der DEL-Clubs fluchtartig das Hotel verlassen. Sie hatten Fabel Vollmachten erteilt. Gegen den Ausschluss stimmten nur die Füchse aus Duisburg.

Huskies-Geschäftsführer Westhelle war von der Entscheidung überrascht. Er konnte sie nicht nachvollziehen, denn zuvor hatte auf seinen Antrag hin das Landgericht Köln den Gesellschaftern verboten, die Huskies heute rauszuwerfen. Laut Westhelle teilte Fabel mit, dass über den Verbleib der Huskies sowieso prozessiert werden würde. Daher könne man auch heute so entscheiden und brauche sich nicht an die Auflage des Landgerichts halten. Westhelle seinerseits will nun Anwälte beauftragen, die beim Kölner Landgericht jetzt sogenannte Bestrafungsanträge stellen. Damit könnte durchgesetzt werden, dass die Gesellschafter jeweils 250.000 Euro oder sechs Monate Haft als Strafe drohen.

Entschieden wurde auch, dass die Duisburger Füchse endgültig ihre Lizenz verlieren, über den EHC München wurde nicht abgestimmt, diese Entscheidung wurde vertagt.

-----------

Dann hatte Westhelle tatsächlich eine Vollmacht aus Duisburg? Oder war da einer aus Duisburg da? Tja, jetzt wird das geerntet was man gesät hat...

@Wagner
Als ob da auch nur einer was zahlen würde...

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 17:52 
Vorstand

Bei der Eishockey-News klingt das so:

(...)Die Gesellschafter der DEL – ein Großteil war ohnehin nicht anwesend und hatte Vollmachten erteilt – hatte fluchtartig den Raum verlassen, als eine Gerichtsvollzieherin ihnen die einstweilige Verfügung zustellen wollte. Demnach konnte diese also nicht persönlich zugestellt werden, sondern wird die Gesellschafter, also die Clubs, erst frühestens am Freitag auf dem Postweg erreichen. Sie war ihnen vorher per Fax zugegangen.

Deshalb war eine Abstimmung über den Ausschluss der Kassel Huskies weiterhin rechtens. Wie Eishockey NEWS online daraufhin erfuhr, hatten 13 Clubs (Ausnahme Düsseldorf) Aufsichtsratsvorsitzenden Wilfrid Fabel (Krefeld) dann mit einer Vollmacht ausgestattet. Dieser entschied somit im Grunde genommen alleine über den Ausschluss der Huskies aus der DEL.

(...)

Der Fall München ist vertagt. Das Lizenzierungsverfahren könnte aber neu aufgenommen werden, falls den Verantwortlichen des Zweitligameisters im Vorfeld mündlich eine Fristverlängerung zugesagt war. Dies gilt es nun zu klären. Damit könnten die Münchner eventuell via Hintertür doch noch in die DEL gelangen.

Was sind das eigentlich alles für peinliche Vorgänge? Da wird vor Verfügungen weggelaufen, da entscheidet dann einer alleine für 13 andere. Dann lässt man sich zu München einfallen, och Gottchen, mündlich kann man nicht nachprüfen, dann hat ihnen halt einer was mündlich versprochen (das wissen die in München wahrscheinlich auch noch gar nicht [crazy] :lol: )

Tja, der eine läuft mit dem Schlagzeug durch die Straße, der andere spielt auf der leisen Flöte. Die unterschiedlichen Ergebnisse sieht man jetzt!

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 18:18 
Vorstand

Zitat:
Was sind das eigentlich alles für peinliche Vorgänge? Da wird vor Verfügungen weggelaufen, da entscheidet dann einer alleine für 13 andere.

Da stellt sich der geneigte Leser dann eh die Frage ob der Herr Westhelle die ZPO nicht kennt, nein ich auch nicht, aber ich verdiene nicht mein Geld damit, oder ob er nicht damit gerechnet hat das alle weglaufen und die Sache damit als nicht zugestellt gilt. Oder ist das jetzt auch wieder Auslegungssache von wegen Fax reicht bzw. es muss persönlich abgegeben werden.

Zu München kein Kommentar. Aber Herr Westhelle ist sich seiner Sache sehr sicher wie es scheint, oder ist er immer so ein Lautsprecher?

30.09.2011 - ich war dabei!

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 18:29 
Vorstand

Hiermit revidiere ich meine Aussage
ECK93/94 hat geschrieben:
Erklärt mich für verrückt, aber ich schätze nach den heutigen Ereignissen die Wahrscheinlichkeit, daß es eine DEL-Saison 2010/2011 in Kassel geben wird höher ein, als das es tatsächlich zum Ausschluß kommt. :shock
wieder und sehe die Sache wieder bei fifty-fifty.

Was ich nicht verstehe ist der Punkt mit der Gerichtsvollzieherin. Ab wann war sie da und hatte sie tatsächlich keine Gelegenheit gehabt die Verfügung(en) zu Übergeben?

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 18:40 
Vorstand

ECK93/94 hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe ist der Punkt mit der Gerichtsvollzieherin. Ab wann war sie da und hatte sie tatsächlich keine Gelegenheit gehabt die Verfügung(en) zu Übergeben?

Mit Sicherheit muss sie die Leute nicht verfolgen und sie in den Schwitzkasten nehmen um das Schreiben zuzustellen.

30.09.2011 - ich war dabei!

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 19:16 
Newbie

Nein, sie muss nicht hinterher laufen!
Die Gesellschafter haben die Annahme verweigert. Dies gilt trotz allem als zugestellt. Mit der unberechtigen Annahmeverweigerung und dem Zurücklassen des Schriftstücks gilt das Schriftstück als zugestellt.

Mal sehen was als nächstes kommt!

Zuletzt geändert von Isa am 27. Mai 2010 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]