Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 22. Dez 2024 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Auswärtsspiel" bei den Ice Devils Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 8. Nov 2010 13:45 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 15:57
Beiträge: 1000
Wohnort: Habichtswald
Pünktlich um 13:45 Uhr holte der Zwehren-Vince Uli und mich ab. Wobei er zugeben musste das er uns beinahe vergessen hatte. An Mario vorher hatte er gedacht.
Am Bahnhof wartete dann die restliche Reisegruppe und wir suchten uns einen einigermaßen passenden Platz. Auf dem Weg nach Gießen wurde die Verspätung immer größer und so kam der Rabe nach 11 Jahren Zugfahrt noch zu einer Premiere: Verspätung durch herbstliche Witterung. [clap] Mit Bier, Kaffee und Kuchen und blödem Geschwätz haben wir das Abteil gut unterhalten.
Durch diese Verspätung war der Aufenthalt in Gießen dann recht kurz und es ging auf nach Bad Nauheim. Im Bahnhof große erheiterung. Von den ca. 16 Schließfächern waren 15 außer Betrieb und 1 belegt. [shh]
So ging es dann mit Sack und Pack (Kaffee und Kuche) zu Fuß in Richtung Eishalle. Die Beschilderung ist suboptimal. Jedenfalls hat der Basti sich fast die Haxen gebrochen als er den Weg über eine Brücke erkunden wollte. Nur um festzustellen, das an dem Zaun der auf der anderen Seite der Brücke ein Schild befestigt war:"Dieser Zaun steht weil die Brücke einsturzgefährdet ist" Naja wir die Überquerung trotzdem gewagt und überlebt und nach kurzem Spaziergang durch den ruhigen Herbstpark den Tönen der Trommeln gefolgt und schon war man am Stadion. Dank der netten Ordnungskräfte haben wir unsere Rucksäcke in einem der Kassenhäuschen abstellen können.
Die Halle selbst an drei Seiten offen und in Gedächtnis an Schwenningen fehlten nur die Tauben....
Im "E-Block" noch den seebastian, Tim und Co. getroffen und es konnte losgehen.
Schon vor dem Spiel konnte man feststellen das deren Anlage noch schlechter ist wie die in Kassel.
Das Spiel begann etwas zäh und man merkte irgendwie das Nauheim mal was Neues gegen Kassel probieren wollte: Körperspiel. Teilweise kam Kassel damit nicht zurecht. Teilweise waren die beiden Schiedsrichter etwas unglücklich in der Spielleitung, oder wie es ein Zuschauer sagte:"In der Freizeit pfeiffen die wohl DEL". Nach den ersten Toren ging das lustige "wir fahren mit zwei Mann den Böhm kaputt, weil alleine schafft es keiner" weiter. Wenn die Kasseler sich dann mal wehretn, ging doch recht häufig der Kasseler vom Eis. Die Nauheimer zogen in erster Linie Strafen für Haken und Beinstellen. Was sie so garnicht nachvollziehen konnten. Sehr schön war dann aber die Boxeinlage vom Herrn Schädel. Der hat den Nauheimer aber mal so richtig auseinander genommen. [thumbup] In der ersten Pause noch gehört das die die mit dem Busa gekommen sind fast länger zu Halle laufen mustten und alles war gut. :lol:
Unglücklich der Einstand von Morton, aus meiner Sicht bekam er erst den Puck an die Maske und von da kam die Scheibe zum eigenen Mitspieler der sie dann ins Tor bugsierte. Der zweite Schuß ging auf die Fanghandseite und war wohl haltbar, aber den Mann dafür gleich wieder raus nehmen, ich weiß nicht...
Das Tor im Konter haben wir dann leider nicht gesehen, weil ein Wüstentrikot-Träger unbedingt seine Fahne unmotiviert schwenken musste, so daß wir nichts gesehen haben. Naja noch ein bischen über die #8 und #9 geschimpft und dann war das Spiel vorbei. Ob man die Nauheimer auch zur Humba und Welle rausrufen musste? Ich meine nicht, aber ist meine Ansicht.
Nach dem Spiel das Gepäck aufegnommen diverse Leute irritiert weil sie sich uns anschlossen um zu fragen ob es zu den Bussen ginge, nein wir sind Bahn gefahren. Die hartneckigsten sind durch den kompletten Park mit uns gelaufen. :lol: Basti fand dann noch ein Plakat was er ganz toll fand, dieses musste er dann auch gleich mit nach Hause nehmen. [shh]
Am Bahnhof haben wir dann noch eine Stärkung zu uns genommen, lustige Bilder gemacht und auf den Zug gewartet. Den Wagner konnte man noch davon abhalten die Hausordnung aus dem Glaskasten zu "borgen".
Im Zug hat Basti doch noch Freundschaft mit einem Mainzer geschlossen. [crazy]
In Gießen haben wir dann gemeinschaftlich Basti mit SMS-Aktionen bei der Mutter seines Kindes in Verruf gebracht die dann irgendwann nur noch ein "Gute Nacht" gesendet hatte. Im Oberdeck hatten wir dann Plätze längs zur Fahrtrichtung und man konnte so in gemütlicher Runde bei jeder Menge blödsinn den Rest der Fahrt auf sich nehmen. Dabei kamen alte Geschichten zu Tage, Wagner machte mit seinen teilweise ekligen Phantasien auf sich aufmerksam und Kathrin konnte zum Beitritt überredet werden. Pünktlich waren wir dann in Kassel und zu Hause und diese klasse Fahrt fand ihren Schlußpunkt. Eingeleitet wurde der Schlußpunkt von der geilsten Durchsage die ich je in meinem Leben gehört habe, also was dieser Bahnmitarbeiter sich vorher eingetrichter hat... [shh] [clap] [clap] [thumbup]

_________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


30.09.2011 - ich war dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Auswärtsspiel" bei den Ice Devils Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 8. Nov 2010 14:55 
Offline
Vielposter

Registriert: 1. Mär 2010 15:51
Beiträge: 112
Wohnort: Sydney
Danke für den Bericht!
Was hat der Bahnsprecher denn gesagt? :)

_________________
Huskiesfan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Auswärtsspiel" bei den Ice Devils Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 8. Nov 2010 18:46 
Offline
Veteran

Registriert: 17. Feb 2010 18:43
Beiträge: 73
:mrgreen:
thankyou for travelling with deutsche bahn?
schöner Bericht, schöner wäre nur live dabei gewesen zu sein, aber man kann halt nicht jeden blödsinn mitmachen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Auswärtsspiel" bei den Ice Devils Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 8. Nov 2010 18:54 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mär 2010 21:00
Beiträge: 209
Wohnort: Niedersachsen
Danke für den Bericht [thumbup] Was hat er denn Gesagt ? :mrgreen:

_________________
Huskies geben niemals auf !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Auswärtsspiel" bei den Ice Devils Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 8. Nov 2010 19:34 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 8. Feb 2010 19:00
Beiträge: 234
Guter Bericht, steht ja schon alles drin! ;) Dieses gemeinsame Feiern mit der Nauheimer Mannschaft fand ich diesmal auch etwas unpassend. Dafür haben die viel zu hinterfotzig gespielt und hätten noch viel mehr auf die Fresse bekommen müssen. Lächerlich auch die 5 Nauheimer Ultra-Idioten die meinten dann noch die HUMBA stören zu müssen.
Nauheim war der Stärkste von den bisherigen Gegnern, allerdings sicherlich nicht der sympathischte. Die Halle war sehr zugig und im letzten Drittel war ich mal richtig durchgefroren, aber dafür waren die Toiletten top, die Ordner sehr hilfsbereit mit unseren Rucksäcken und das Essens/Trinkenstände-Personal auch freundlich.

Den Bahnfahrer kann man kaum wiedergeben. Ich glaube er stand unter Drogen oder so..sehr geil auch seine Umstiegstips mit der Zeitmaschine (Hat er bestimmt von Herdi gelernt) ;)

Magro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Auswärtsspiel" bei den Ice Devils Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 8. Nov 2010 19:44 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Der hat nix großartiges gesagt. Man hatte nur das Gefühl das der rammelhart war. Begonnen hat seine Ansage erstmal mit einem beherzten "Sooooo". :lol: Herrlich, denn danach hat er als nächste Verbindungen Sachen durchgesagt, die alle mind. eine halbe Stunde vor unserer Ankuft gefahren sind. Wobei wir dann wieder bei unserer Zeitreise wären, die dann scheinbar bei der deutschen Bahn doch möglich ist :mrgreen:

Ansonsten hat Christoph die Fahrt schön beschrieben. Es macht einfach Spaß mit viel Dummfug Bahn zu fahren 8-) Der Verspätungsgrund "herbstliche Witterung" war over the top, manchmal habe ich das Gefühl die deutsche Bahn ist ein Thinktank für lächerliche Ausreden. [crazy] Auch schön unsere Buddys an der Tür, gleich mit'm ordentlichen Herrengedeck in den Händen eingestiegen. Und dann erstmal 45 Minuten verschwunden und ohne Herrengedeck wiedergekommen. :shock:

Der Mainzer war ein bißchen arg neben der Kappe, der hat noch nicht mal gerafft das er komplett verarscht wird als ich mir selber ein Grinsen nicht mehr verkneifen konnte. Ich hoffe er hat noch heil nach Hause gefunden ab seinem Ausstieg "Groß Löngs" oder so´m Quatsch. :roll: Und das Plakat ist geil, mit der grammatikalischen Bombenschlagzeile "Riesige Getränke Auswahl" (in Fachkreisen GRA abgekürzt :lol: :lol: ) rennen die denen wahrscheinlich die Bude ein. :mrgreen: Tja, und dann noch "the schaffner has me weggenommen my aschenbechers", das war des Guten dann wohl zu viel. Da gab´s dann nur noch ein Gute Nacht zurück [crazy] :D

Zum Spiel auch noch was: Die Nauheimer ging gut auf den Körper, manchmal etwas übermotiviert. Der 9er vorweg. Ich hätte die genauso wenig nochmal rausgeholt, was soll das? Mit Fetentruppen kann man das machen, aber bitte nicht bei so Mannschaften. Nicht falsch verstehen, es war schön zu sehen das Mannschaft auch mal versuchen gegen zu halten. Das hat aber bitte mit fairen Mitteln zu passieren und nicht mit häufigem nachgeschlage. Sorry, irgendwann ist auch mal gut. Aber Hessenliga ist ja schön...

Und Morton hätte ich definitiv nicht rausgenommen. Was kann der Junge dafür? Beim ersten nullkommanull, den hält er ja erst noch, der Abpraller geht über drei Beine an ihm vorbei. Den zweiten kann er natürlich halten, das Ding war aber keine schlechte Fackel, das muss man auch mal sehen. Zum Glück haben die Fans richtig reagiert und ihn dann permanent mit Gesängen aufgebaut. [thumbup]

Liebe Leute, Auswärts fahren lohnt sich. Macht mit, seid dabei [thumbup]

edit: Die Schädel-Schlägerei: http://www.youtube.com/watch?v=b_ni6KBOxkM


Zuletzt geändert von e-herd am 8. Nov 2010 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Auswärtsspiel" bei den Ice Devils Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 8. Nov 2010 19:54 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 27. Feb 2010 17:25
Beiträge: 113
Auch ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen, war ne klasse Auswärtsfahrt auf der wir jede Menge Spass hatten. Zum Spiel wurde auch alles gesagt, klarer Sieg gegen eine übermotivierte Nauheimer Mannschaft. schade das Shane seine Große Chance nicht nutzen konnte, so muss er weiter auf sein erstes Saisontor warten.
Die Fahrt hat sich auf jeden Fall geloht, gerne wieder :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Auswärtsspiel" bei den Ice Devils Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 8. Nov 2010 20:01 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Ja es war wirklich eine entspannte Kaffeefahrt mit dem Zug gen Süden. Zur Hinfahrt hat Sprite ja schon alles geschrieben, so dass ich nur erwähnen muss, dass mit dummem Geschwätz nicht nur ein Abteil (gab’s nämlich gar nicht), sondern beide Etagen des Waggons unterhalten wurden. Vornehmlich verantwortlich zeichnen sich hierbei Freund E-Herd und Eisenbahnvielfahrer und doch auch noch was neues erlebender Freund Rabe. Nee was ein Geschwafel, einfach herrlich. :mrgreen: Klasse auch ein älterer Herr in Holzfäller Hemd, der ähnlichen Blödsinn von sich gab und meinte seine nähere Umgebung, von dieser allerdings ungewollt, unterhalten zu müssen. Rabe drehte derweil Videos für Youtube und zwei Grundschüler übten sich in der Rezitierung von deutschen Grammatikregeln.

In Gießen, Verspätung sei dank, kurzes Umsteigen in den nächsten Regionalzug und Inspektion der ultramodernen und sich auf Knopfdruck öffnenden rollstuhlgerechten Zugtoilette durch alle Mitglieder unserer Reisegruppe. Der Zug fuhr dann weiter nach Hamburg, nee, wartet mal Liverpool, nee auch nicht…

In Nauheim angekommen erstmal gedacht, "Scheiße Schließfächer defekt" :twisted: , also mit den ganzen Krempel. Der Fußmarsch vom Bahnhof bis zum CKS dauerte nicht mal 15 Minuten und führte vorbei an Kurhotels, Cafés, Restaurants und durch den Kurpark. Sollte es im Februar wirklich einen HappyTrain geben, werden die Balkone der Hotels/Heime/Kureinrichtungen, ob der dann herrschenden Lautstärke auf dem Weg zum Stadion, gut mit Rentnern gefüllt sein.

Nachdem wir unser Gepäck netter Weise im Kassenhäuschen unterstellen konnten [thumbup] , suchten wir uns einen Platz und fanden ihn beim Ösi, Seebastian, E-Blockbunny, Tim&co. Der Heimblock oder besser die Kurve war nur mit Fans aus Kassel gefüllt, ebenso mind. zwei Drittel der besetzten Sitzplätze. Das CKS erinnerte wirklich an den alten Schwenninger Bauchenberg, es fehlten tatsächlich nur noch die Tauben und der schlammige Zugang zum Stadion. :lol: Nach drei Seiten hin offen, hatte man auch wieder das klimatische Gefühl von Eishockeyzeit und der Duft vom dauerbelagerten Bratwurstgrill tat sein übriges. Apropos seit gestern kann ich auch wieder was Alkoholisches zu mir nehmen. :mrgreen:

Sprite hat geschrieben:
Das Spiel begann etwas zäh und man merkte irgendwie das Nauheim mal was Neues gegen Kassel probieren wollte: Körperspiel. Teilweise kam Kassel damit nicht zurecht.


Nauheim war tatsächlich ein anderes Kaliber als Diez oder die Eisteufel aus FFM, der Beginn der Partie verlangte doch einiges von den Huskies ab, da sie wohl nicht damit rechneten, dass Pässe der Gegner auch mal ankommen und doch auch mal aufs Tor geschossen würde. Die Partie war nie spannend, aber doch sehr unterhaltsam und mit diversen Einlagen die das Herz unseres Magros höher schlagen ließen. Ösi boykottierte zwischenzeitlich das Trommeln, wonach ich mich mal für ein paar Minuten an den Schlagstöcken versuchte, Resultat, mir war hinterher ein wenig wärmer und ich brauche so ein Ding auch zukünftig nicht. Obwohl, schlechter als andere war ich auch nicht. :mrgreen:

Unglücklich traf es tatsächlich unseren Goalie Morton. Gegen das Eigentor konnte er nichts machen und das dritte Tor der Nauheimer war präzise geschossen. Bei dem bis dato noch immer komfortablen Vorsprung von vier Toren hätte man ihn ruhig drin lassen sollen. Er wurde gebührend von den Fans gefeiert und ich denke, er wird den Kopf nicht hängen lassen.

Nach Abpfiff der Partie wurden beide Teams noch gefeiert, wobei zunächst eine Handvoll Möchtegernultras des EC Bad Nauheim versuchten die Humba verbal zu stören, jedoch still wurden nachdem sie merkten, dass niemand sich für sie interessierte. :lol:

Der Rückweg zum Bahnhof war, wie von Sprite geschrieben, recht unterhaltsam, ich sage nur "Baunataler Plakatdieb!" Ach ja, borgen wollte ich gar nichts. ;)

Die kurze Wartezeit auf dem Nauheimer Bahnhof überbrückten wir mit diversen Fotoshootings und Beobachtung von fahrradschiebenden Menschen auf dem Bahnsteig. Und E-Herd ist ein Idiot, laut Aussage einer Dame in schwarz. [thumbup]

Im Zug nach Gießen hatte Heerdi dann einen neuen Kumpel in Fankluft des Mainz 05, der ja sooo viel zu erzählen hatte :lol: und dem zu jeder noch folgenden Haltestelle eine Geschichte einzufallen schien. Scheinbar hat ihm aber keiner erzählt, dass Mainz tags zuvor bereits gesp1ielt hatte und er doch eigentlich mal die Klamotten wechseln könnte.

Im Giessener Bahnhof dann ein McDoof mit zwei Kassen und ganz vorne E-Herd, Rabe, Magro und Maddin, das konnte dauern. :shock: Uli, Sprite und ich hielten uns an Kaffee und Kuchen und beobachteten die immer länger werdende Schlange von Huskiesfans, da die o. g. vier Herren wieder Sonderwünsche zu haben schienen. Später auf dem Bahnsteig dann ganz tolles Publikum. Huskiesfans, Studenten, Wochenendpendler und Bundeswehr, die alle nur einem Schauspiel beiwohnten, Bagger fährt das Gleis links entlang, Bagger fährt das Gleis rechts entlang, Bagger fährt das Gleis links entlang, Bagger fährt das Gleis rechts entlang, Bagger fährt das Gleis links entlang, Bagger fährt das Gleis rechts entlang usw. usf.

Im Zug Richtung Kassel hatten wir dann noch mal Spaß bei erneut Kaffee und Kuchen, Blödsinn erzählen und ganz laute [shh] [shh] [shh] [shh] Die Krönung waren aber wirklich die Durchsagen des DB Personals, Heerdi war mit seinem Zeitreisefahrplan ja schon geradezu herausragend, aber das die DB dann tatsächlich Zeitreisen anzubieten scheint, Respekt! [thumbup]

Um kurz nach halb 12 waren wir dann im Hauptbahnhof Kassel angekommen und es blieb die Erkenntnis, so was kann man nochmal machen. :mrgreen:

P.S.: Cola, Fanta, Sprite bis Gießen iss noch weit! [thumbup]

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Zuletzt geändert von ECK93/94 am 8. Nov 2010 20:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Auswärtsspiel" bei den Ice Devils Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 8. Nov 2010 20:04 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Ich muss echt schneller schreiben, bereits drei neue Postings vor meinem. :geek:

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Auswärtsspiel" bei den Ice Devils Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 8. Nov 2010 20:30 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 15:57
Beiträge: 1000
Wohnort: Habichtswald
e-herd hat geschrieben:
Der hat nix großartiges gesagt. Man hatte nur das Gefühl das der rammelhart war. Begonnen hat seine Ansage erstmal mit einem beherzten "Sooooo". :lol: Herrlich, denn danach hat er als nächste Verbindungen Sachen durchgesagt, die alle mind. eine halbe Stunde vor unserer Ankuft gefahren sind. Wobei wir dann wieder bei unserer Zeitreise wären, die dann scheinbar bei der deutschen Bahn doch möglich ist :mrgreen:

Ganz wichtig noch: Nehmen sie ALLES!!! aber wirklich ALLES!! mit. Ich hatte dummerweise keinen Imbus dabei, sonst hätte ich jetzt zwei top Bänke für zu Hause.

ECK93/94 hat geschrieben:
Ich muss echt schneller schreiben, bereits drei neue Postings vor meinem. :geek:

Man, du wirst echt alt! :lol:

_________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


30.09.2011 - ich war dabei!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.