Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 18. Apr 2021 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HFO Tipprunde 2015/16
BeitragVerfasst: 6. Jul 2015 19:39 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
Hi zusammen,

ich habe mir überlegt, weil ich vor allem auch selbst Bock darauf habe, die traditionelle HFO-Tipprunde wiederzubeleben! :o :mrgreen:

Ich habe mir das bei Kicktipp mal angeguckt, und es ist wirklich ein ziemlicher Aufwand. Die DEL2 ist keine Standardliga und muss komplett selbst eingepflegt werden. Wenn ein paar Spieler zusammenkommen, würde ich mir die Mühe aber machen und den Spielleiter-Job übernehmen. Natürlich vorrausgesetzt unsere Ehren-Tippspiel-Leiter Tom und UPS wollen dies nicht wieder selbst machen! :mrgreen:

Ich finde das Tippspiel war früher ein echter Pfeiler innerhalb der HFO, und mir hat es immer Spaß gemacht! Außerdem könnte man dadurch dem Forum vielleicht wieder etwas Leben einhauchen! Wie siehts aus? Wer ist dabei?

Viele Grüße
Sebastian



So.... Und jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis das hier jemand ließt...!? :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HFO Tipprunde 2015/16
BeitragVerfasst: 6. Jul 2015 20:05 
Offline
President Emeritus
Benutzeravatar

Registriert: 27. Feb 2010 16:56
Beiträge: 109
Wohnort: Niestetal
1. [angel]
Ich war mal Tippspielleiter??
Aber ich denke, ich wär dabei. Vielleicht können wir ja aus unserem Milliarden Vereinsvermögen ein kleines giveaway organisieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HFO Tipprunde 2015/16
BeitragVerfasst: 6. Jul 2015 20:10 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
Ohh ja... Stimmt... Nur der UPS war Tippspielleiter! Damit entziehe ich dir hiermit das Veto-Recht! :mrgreen: :mrgreen: Damit bliebe die Tipprunde wenigstens in Waldeckscher Hand! [clap] 8-)

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HFO Tipprunde 2015/16
BeitragVerfasst: 6. Jul 2015 20:29 
Offline
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2010 16:39
Beiträge: 63
Wohnort: Bad Wildungen
Sebastian, ich habe nichts dagegen wenn Du die HFO-Tipprunde wieder zum Leben erweckst. [clap]
Ich habe noch 2 Fussball-Bundesliga Tipprunden bei kicktipp am Start 8-) , so dass ich als Spielleiter genug am Backen habe.

Zur Historie der Tippspielleiter, kann ich mich erinnern, dass Marc (Iceman) vor mir die Tipprunde geleitet hat.
@Tom, hast Du die Tipprunde nicht doch mal übergangs Weise gemacht? [think] Ich kann mich erinnern, als ich übernommen habe, da hast Du mir bei der Einrichtung der Startseite mit HFO-Logo geholfen, weil ich damals mit html noch nit so bewandert war. :roll:
Aber in unserem Alter darf man auch schon mal ein bissl vergesslich sein :lol: , zumindest ich, denn ich bin mittlerer Weile Großvater. 8-)

@Sebastian, ich finde es gut, dass Du das in die Hand nimmst
1. bleibt die Tipprunde in Waldeck Hand [thumbup] und
2. hat die Tipprunde immer Leben ins Forum gebracht [thumbup]

Mit meiner Teilnahme kannst Du dann auch rechnen.

Viele Grüße
Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HFO Tipprunde 2015/16
BeitragVerfasst: 6. Jul 2015 20:38 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 15:57
Beiträge: 1000
Wohnort: Habichtswald
Wäre dabei. [thumbup]

_________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


30.09.2011 - ich war dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HFO Tipprunde 2015/16
BeitragVerfasst: 6. Jul 2015 22:01 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Nur wenn wir auch Mölky Crimmitschau gegen Erfurt tippen, Schiedsrichter Eier im gelben Obergewand, tippen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HFO Tipprunde 2015/16
BeitragVerfasst: 7. Jul 2015 21:38 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
Also gut...
Interesse an der Tipprunde scheint es ja durchaus zu geben. In den nächsten Tagen wird der Spielplan rauskommen. Ich mache mich mal dran, die Tipprunde zu erstellen. Den Link zum Anmelden und alle wichtigen Infos gibt es dann demnächst hier.

Punkte die noch zu klären wären:

- Soll die Tipprunde HFO intern ablaufen, oder laden wir auch Gasttipper ein? Mein Vorschlag wäre: Gasttipper ja, aus dem direkten Umfeld von uns. Sprich: Regelmäßige E-Block-Gänger. Keine HFO Fremden, die nur zu 3 Spielen kommen... Wie seht ihr das?

- Thema Bonusfragen: Ich schlage vor: Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wer schießt die meisten Tore der Hauptrunde? Sonst irgendwelche Vorschläge? Vielleicht noch die Teams auf Platz 1-4 tippen? Die meisten oder wenigsten Strafminuten? Vorschläge gerne willkommen! Punkte für Bonusfragen? 5? 10? 15?

- Thema Vorbereitungsspiele? Ich würde die 7 Spiele als einen Spieltag vorran stellen und mittippen? Gibt es dagegen Einsprüche?

- Thema Playoff/Playdown: Mein Vorschlag: Es wird jedes Spiel getippt. Bis zum bitteren (oder erfolgreichen) Ende!

Sonst noch irgendwelche Fragen oder Anregungen? Als her damit! :mrgreen:


Viele Grüße
Sebastian
Tippspielleiter ;)

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HFO Tipprunde 2015/16
BeitragVerfasst: 9. Jul 2015 17:24 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 15:57
Beiträge: 1000
Wohnort: Habichtswald
Gasttipper ja, nicht das wir unter 10 Leuten bleiben würde ich sagen.

Mannschaft: Meister, Absteiger, Vorrundenerster
Spieler: Tore oder Topscorer, Topgoon evtl Ligaweit und Mannschaft der Huskies

5 Punkte pro Antwort

Vorbereitung kann man mitnehmen

PO/PD aber bis zum ganz bitteren ;)

_________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


30.09.2011 - ich war dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HFO Tipprunde 2015/16
BeitragVerfasst: 13. Jul 2015 20:40 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
Sooooo...!!!

Das Grundgerüst für die Tipprunde steht! Ihr könnt Euch ab sofort anmelden! Die Tipprunde findet Ihr unter http://www.kicktipp.de/hfo-hockeytipp/! Bei der Anmeldung bitte neben dem Nicknamen im Kommentarfeld auch den Klarnamen angeben. Nur damit ich eindeutig weiß, wer so dabei ist! [wave]

So sehen die Regeln aus:

Getippt werden alle Pflichtspiele der DEL2 Saison. Also Hauptrunde, Pre-Playoffs, Playoffs und Playdowns. Zusätzlich die kompletten Vorbereitungsspiele der Kassel Huskies. Außderdem gibt es 7 Bonusfragen die komplett vor dem ersten Spieltag zu tippen sind.

Bei allen Spielen wird das offizielle Endergebnis getippt, so wie es in die offizielle Tabelle einfließt. Wenn nötig nach Overtime und Penalty. Das heißt: Erstens, wer Unentschieden tippt ist selber schuld. Und Zweitens: Sollte es im laufe der Saison zu Spielwertungen durch die Liga kommen, so zählt dies als amtliches Ergebnis.

Alle Spiele werden nach der 4-3-2-0 Punkte Regel getippt. Wer den korrekten Sieger vorhersagt erhält 2 Punkte. Stimmt dazu das Torverhältnis erhält man 3 Punkte. Wer das korrekte Ergebnis richtig vorhersagt erhält 4 Punkte. Wer den falschen Sieger vorraussagt, erhält natürlich 0 Punkte.

Bei den Bonusfragen gibt es 5 Punkte für jede richtige Antwort. Bei den Fragen zum Meister und Absteiger gibt es sogar 10 Punkte.

Alle Tipps müssen bis zum Spielbeginn eingetragen sein. Ich werde KEINE Tipps nachtragen die ich per E-Mail, Whatsapp oder ähnliche Kanäle erhalte. Jeder ist für seine Tipps selbst verantwortlich. Im Android PlayStore gibt es übrigens eine KickTipp App, mit der man seine Tipps auch abgeben kann. Somit wird das Nachtragen ja auch gar nicht mehr nötig sein.

Da ich alle Spiel von Hand eingeben muss, bitte ich Euch mich zu unterstützen und mir bescheid zu geben, falls irgendwo eine falsche Zeit oder ein falsches Datum hinterlegt ist. Auch wenn ihr etwas von Spielverlegungen erfahrt, wäre es nett, wenn ihr mir kurz bescheid sagt. Ich werde natürlich auch selber Augen und Ohren offen halten. Ich möchte aber nicht, das mir da etwas durchrutscht.

Alle Informationen, die es im laufe der Saison so geben wird, werden HIER IM FORUM gepostet. Dieser Thread ist damit Teil der Tipprunde! Eine der Ideen ist ja, wieder etwas Leben ins Forum zu bringen. Somit werde, zumindest ich, auf einen Whatsapp-Chat verzichten, auch wenn das viellecht unkomplizierter wäre. Wir machen das mal schöööön oldschool! [wave]

Bisher gibt es nur Spieltage. Sobald der Spielplan veröffentlicht wird, trage ich die Spiele ein. Die Preseason und die Bonusfragen sind schon eingepflegt! Ich hab mal auf Heilbronn als 14. Teilnehmer gewettet! :mrgreen:

Sollte sich gegen einzelne Regeln eine breite Widerstandsfront bilden, könnte ich mir evt. überlegen hier und da auch nochmal (unter Protest :mrgreen: ) nachzubessern um die Meute zufrieden zu stellen!

Fragen, Anregungen, Kritik, Lob - gerne hier im Forum!

Jetzt schnell Anmelden unter http://www.kicktipp.de/hfo-hockeytipp/ und viel Spaß beim tippen! Möge der größte Eishockeyexperte gewinnen! Ruhm und Ehre dem Tippspielsieger! :mrgreen:

Auf geht's
Viel Spaß

Sebastian
Tippspielleiter :mrgreen:

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HFO Tipprunde 2015/16
BeitragVerfasst: 18. Jul 2015 16:50 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 22. Okt 2011 20:25
Beiträge: 11
Wohnort: Kassel
Damit auch mal eine Frau gewinnt, tipp ich diesmal mit!!! :mrgreen:

Vielleicht zieht ja die ein oder andere Dame nochmal nach. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.