Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tripcke über die Lage der Nation ..oder so ähnlich
BeitragVerfasst: 16. Mär 2010 21:58 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 8. Feb 2010 19:00
Beiträge: 234
Ein recht informatives Interview mit Gernod Tripcke:
http://www.haimspiel.de/magazin/news/si ... ipcke.html

Magro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tripcke über die Lage der Nation ..oder so ähnlich
BeitragVerfasst: 16. Mär 2010 23:35 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010 18:08
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg
Ich habe die Diskussion heute auch in der EHN verfolgt. Für wie dämlich hält man da den Fan eigentlich? Das ist keine Sache von Tripcke, es betrifft ja alle, die jetzt jammern, das die DEL zur Pussy-Liga verkommt. Bezeichnend ist dieser Absatz:

Zitat:
Die Voraussetzungen sind hier einfach anders. Die Mannschaften werden seit Jahren anders eingekauft. Dann entwickelt sich natürlich auch so ein Kreislauf. Deswegen ist es zu einfach zu sagen, es liegt an den Schiedsrichtern. Selbst wenn wir jetzt hier das alles freigeben würden, glaube ich nicht, dass dann plötzlich so viel mehr passieren würde, weil viele Checks dann immer noch nicht korrekt sind, weil die Spieler nicht in der Lage dazu sind oder viele trotzdem nicht checken, weil sie die körperlichen Voraussetzungen gar nicht mitbringen.


Wer hat denn dafür gesorgt, das die Goons aus der Liga verschwinden? Ich kann mich noch gut an die Diskussion um familienfeindlichen Sport im Bezug auf die Hauerein erinnern und das alle Maßnahmen ergriffen wurden, damit jedweder Körperkontakt abgepfiffen werden kann.
Ebefalls präsent sind mir da noch weitere Auswüchse, wo man in Hannover AC/DCs TNT gegen die Chordettes mit dem ergreifenden "Lollipop" als Unterbrechungsmusik ausgetauscht hat "um die unnötige Aggression" aus dem Programm zu nehmen.

Aber mit dem körperbetonten Spiel hält man es wie mit vielen ungezählten anderen Themen in der DEL:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."

_________________
__________________________
SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tripcke über die Lage der Nation ..oder so ähnlich
BeitragVerfasst: 17. Mär 2010 08:43 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Zitat:
Ich denke nicht. Die sind international hoch anerkannt. Wenn ein ausländischer Schiedsrichter pfeift, ist zudem immer ein deutscher Schiedsrichter mit dabei, weil diese Spiele im Vier-Mann-System gepfiffen werden. Wenn der ausländische Schiedsrichter einen Check für sauber befunden hat, dann hat auch der deutsche Schiedsrichter die Checks durchgehen lassen.


Jo, internantional anerkannt. Weil sie da komischerweise anders pfeiffen.
Auf die Frage, das dann mehr gecheckt wird, geht er aber komischweise natürlich nicht ein. :x
Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Und das ist in dem Fall Gerstberger. Ich habe in einem Bericht vor kurzem gelesen, das er z. B. den ausländischen Schiedsrichter die Anweisung, 2+2+10 bei Schlägereien zu geben, überhaupt gar nicht mitgeteilt hat. Das ist eine glasklare Wiedersetzung gegen einen Vorgesetzten, für sowas wird man überall rausgeworfen...
Ah, hier ist der sportal-Bericht. Passt auch hierzu

Zitat:
Trotzdem hat die Nationalmannschaft bei der Olympiade extrem körperlich gespielt und sich dort sehr schnell umstellen können.


Bitte was? Haben die In Vancouver eine anderen deutsche Mannschaft gesehen? Die Aussage ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...

Zitat:
Im Moment hat man die Diskussionen, es steht zwar im Regelbuch Spieldauer, aber gib doch bitte trotzdem nur 4+10. Das klappt mal, und mal klappt es nicht


Liegt wahrscheinlich auch an den Spielern. :roll: Daran sieht man doch das einige den Job des Schiedsrichters nicht würdig sind. Da gibt´s klare Anweisung, es wird aber konsequenzlos einfach was anderes gemacht. Klasse!

Zitat:
Wir haben eine Lizenzprüfung erreicht, die in den letzten Jahren diesen Namen auch verdient hat.


Jep, genau. Und Leavitt wechselt morgen in die NHL...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tripcke über die Lage der Nation ..oder so ähnlich
BeitragVerfasst: 17. Mär 2010 20:06 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 15:57
Beiträge: 1000
Wohnort: Habichtswald
Ich habe es nicht geschafft das Interview zu Ende zu lesen. Dazu musste ich zu oft den Kopf schütteln. Aber wenn ich so lese was ihr geschrieben habt muss man es wohl nicht weiter verfolgen. Schuld sind ja eh immer die anderen. Hat der Tripcke eigentlich selbst aktiv gespielt?

_________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


30.09.2011 - ich war dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tripcke über die Lage der Nation ..oder so ähnlich
BeitragVerfasst: 21. Mär 2010 19:10 
Offline
Newbie

Registriert: 6. Mär 2010 01:37
Beiträge: 17
Tripcke hat natürlich nicht selbst gespielt, zumindest kein Hockey. [lolno] Hat den Schäfer III beerbt und die Liga reformiert. [crazy]

Mich wundert seine Reaktion bzw. wie er einigen Fragen ausweicht bzw. sie abtut nicht. Fand die Aktion der Fans gut. Für mich allerdings kommt eine solche erkenntnis viel zu Spät, ich rege mich schon seit Jahren über die Entwicklung in der Liga auf. Bin nicht mehr so häufig im Stadion wie früher, sehe mich als einen der hardcore Fans, die weniger werden. Kann mich nur bedingt über das erreichte der Lions freuen, hatte heute mal wieder keine Lust in die Halle zu gehen. Vor Jahre wäre das undenkbar gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tripcke über die Lage der Nation ..oder so ähnlich
BeitragVerfasst: 22. Mär 2010 11:07 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 15:57
Beiträge: 1000
Wohnort: Habichtswald
Zu diesem Interview passen wunderbar die Erlebnisse am Freitag und gestern mit je zwei Hauptschiedsrichtern und Linienrichtern. Iceing wird mal so oder so gesehen, Wechselfehler eher gar nicht aber Hauptsache beim Bully stehen die Spieler auf den mm richtig. Aber wichtig ist das die Spieler nicht fair checken können...

_________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


30.09.2011 - ich war dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tripcke über die Lage der Nation ..oder so ähnlich
BeitragVerfasst: 22. Mär 2010 11:14 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Oder das das leere Tor auch ja richtig fest steht. Und man muss natürlich nicht auf den Puck achten wenn der kommt, im Weg stehen macht viel mehr Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.