Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 2. Jan 2025 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eishockey-WM 2010
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 13:50 
Veteran

Nette berichte. Ich fand es einen prima Auftritt der Mannschaft und hätte mir, wenn dann schon von den Amis mehr erwartet. Das mit dem Totentanz kam im TV nicht so rüber.

Zitat:
(in gelb-schwarz auf Schalke )

Gelb-Schwarz ist doch überhaupt kein Problem. Na ja, manche lernen es eben nie! :lol: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 17:09 
Vorstand

Ich glaube die Amis waren sowohl von der kämpferischen Leistung der Deutschen als auch von der Kulisse beeindruckt. Zumal das ja eine beinahe Schüler- bzw. Studententruppe war. Ohne den einzelnen Spielern jetzt zu Nahe treten zu wollen.

Also in Löwensenf gelb müssen sie aber nicht nochmal spielen.

30.09.2011 - ich war dabei!

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 20:44 
Veteran

Die USA haben ja schon wieder auf den Sack bekommen [eh]

Und was haben denn die Dänen geraucht? Ich dachte eigentlich, das wäre eher einer von den leichteren Gegnern für uns, sofern man das so sagen kann

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 20:57 
Veteran

Ich hätte die Truppe auch nicht so stark eingeschätzt, aber wenn man schaut, was da für Talente auftauchen (Lars Eller, 2007 an Position 13 gedraftet; Mikkel Boedker 2008 sogar an Position 8) ist das Land wohl schwer im kommen.
Dazu noch Leute wie Peter Regin, von denen ich noch nie was gehört hab, die aber in der NHL Stammspieler sind :shock:

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 07:43 
Vorstand

mistermorrison hat geschrieben:
Dazu noch Leute wie Peter Regin, von denen ich noch nie was gehört hab, die aber in der NHL Stammspieler sind :shock:

Bevor das ganze hier in einem Sozial-Netzwerk-Verschnitt endet

:mrgreen:

Clemmensen hält eigentlich nix wirklich fest. Das ist mir schon auf Schalke aufgefallen, als ihm in Unterzahl ein Schuss von Ullmann fast über die Schulter rein gefallen ist. Das 2:1 der Dänen fängt selbst kein Torwart aus der 2. Liga... :roll:

Gestern die Deutschen mit einem guten Auftritt, vor allem das 3. Drittel. So kannst du aber gegen eine finnische Mannschaft, die das im Vergleich zum ersten Spiel auch war, kein komplettes Spiel durchziehen, das sollte jedem klar sein. So entscheidet dann halt der eine einzige Fehler das Spiel.

Im Endeffekt ist aber nichts passiert, du musst die Dänen einfach schlagen. Nicht mehr, nicht weniger. Klar könnte auch eine Niederlage reichen, wenn die Amis auch gegen die Finnen verlieren. Aber darauf wollen wir mal nicht spekulieren. Getreu dem Motto der Pauli-DVD: Rausgehen, Warmmachen, Weghauen! [thumbup]

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 10:23 
Vielposter

Braun und Butenschön fand ich gestern nicht gut. Besonders wie der Braun immer wieder die Pässe vertändelt hat... Gerade in der Schlussphase! Lobenswert ist wirklich Marcel Müller, wie der die Scheibe behauptet ist eine Augenweide.
Wolf hätte seinen Alleingang nur reinmachen müssen, dann wäre alles anders gewesen...

Was bleibt, ist die Feststellung, dass wir gute Goalies und ein gutes Penaltykilling haben. Stark zu verbessern ist der Zug zum Tor sowie das Überzahlspiel.
Ich hab das Spiel USA-Dänemark gesehen und würde sagen, dass die Dänen läuferisch besser sind, wir ansonsten aber gleichwertig. Deshalb hoffe ich, dass Mannheim zum Hexenkessel wird und uns zum Sieg treibt.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 10:30 
Frischling

Nach 3x Live und 1x TV sind auch für mich die Dänen in unserer Gruppe die Überraschung schlechtin. Aber nach dem Spiel gestern gegen die USA muss ich sagen, sie sind bislang absolut verdient Tabellenführer. Was die schlittschuh- und stocktechnisch geboten haben war schon klasse, besonders im direkten Vergleich mit unseren Jungs. Bei uns dauert die Puckannahme und -weiterverarbeitung (wenn sie überhaupt klappt) einfach viel zu lange, während die Dänen schnell, sicher und gradlinig mit Zug zum Tor weiterkombinieren.
Bei den Amis hatte ich gestern bestenfalls 4-5 Minuten den Eindruck, dass sie richtig ernst machen, für mich ist das auch mit Blick auf die Aufstellung eher ein Einstellungs- als ein Talentproblem.
Die Unsrigen spielen recht nah an ihrem Limit, und das liegt nun mal (leider) recht niedrig und es tut schon etwas weh, 2 Drittel lang ziemlich deutlich vorgeführt zu bekommen. Positiv ist aber, dass sie sich nicht haben gehen lassen und das Spiel bis zum Schluss offen gehalten haben und der Ausgleich durchaus möglich war. Daher bin ich für Mittwoch auch nicht skeptisch; vielleicht sind sie ja schon vor dem Spiel in der Zwischenrunde, in der aktuellen Form sehe ich die Amis eher als Außenseiter gegen Finnland.
Stimmungsmäßig war es gestern 2 Drittel recht enttäuschend - die üblichen Koordinationsprobleme, und wenn dann vom Eis kein Akzent kommt, wirds schwer. Hat man im letzten Drittel gemerkt, ein, zwei halbwegs gute Aktionen, schon ist die Halle da.
Alles aber noch deutlich leiser, als das, was vorgestern die Russen veranstaltet haben. Die haben zwar nur 2 Rufe, die aber richtig, richtig laut! Und das obwohl die meisten voll bis oben hin waren, wobei das in den beiden Kölner Gruppen ja der Normalzustand der Fans zu sein scheint...

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 21:51 
Veteran

e-herd hat geschrieben:

Bevor das ganze hier in einem Sozial-Netzwerk-Verschnitt endet

:mrgreen:

Muss ich da jetzt 'nen Zusammenhang sehen? :lol:

BeitragVerfasst: 12. Mai 2010 09:17 
Vorstand

Wir haben gesagt, das wir da keinen von kennen. Dann hast du die Kurve bekommen damit es kein "wer kennt wen" wird. Und jetzt kommst du an mit "kenn ich nicht". Das war der Zusammenhang. :mrgreen:

Auf jeden Fall haben die Tschechen gestern ordentlich peinlich agiert beim 2:3 gegen die Norweger, während die Russen irgendwie auch in Gummistiefeln hätten spielen können, das Ergebnis wäre mit 4:1 genauso ausgefallen.

Heute Abend zählt es dann. Der Bulle wurde schon nachnominiert, schmeißt ihn auf die Dänen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. Mai 2010 20:54 
DEL Championship Winner

Und unsere Jungs sind weiter. 3:1 gegen Dänemark, was ich grandios verpasst habe, weil ich
umbedingt um diese Zeit einkaufen musste. Hauptsache weiter.
Hut ab 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]