Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Fall EV Landshut Eishockey
BeitragVerfasst: 14. Jul 2015 17:47 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
Der Fall Landshut zeigt einige Parallelen zum Fall Kassel Huskies 2010.

Aktueller Stand:

Landshut will vor dem Schiedsgericht der DEL gegen den Lizenzentzug klagen. Zu diesem Zweck hat der Alleingesellschafter Rainer Beck nun doch eine Patronatserklärung zur Absicherung der Saison bei der DEL2 eingereicht. http://mobil.idowa.de/artikel/2015/07/1 ... izenz.html

Die DEL2 teilt daraufhin mit, dass die Tür für den EV Landshut bereits geschlossen ist. http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... finitiv-zu

Die DEL2 hatte bereits bestätigt, dass sich die Heilbronner Falken und der EV Regensburg als Nachrücker für die Kommende Saison beworben haben. http://del-2.org/nachrichten/del2/2021- ... ecker.html


Eins steht fest: Regeln sind für alle da! Sollte Landshut jetzt die Lizenz doch noch bekommen, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dann sollten wir den Westhelle nochmal reaktivieren um Schadensersatz für die letzten Jahre einzufordern! :mrgreen: :mrgreen:


seebastian

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fall EV Landshut Eishockey
BeitragVerfasst: 14. Jul 2015 22:44 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
Update:

- Spieler des EVL "stinksauer". Keine Infos durch den EVL. "Mit uns redet ja keiner".
- Laut Peter Abstreiter Gehälter in der letzten Saison auch schon nicht Pünktlich auf dem Konto.
http://mobil.idowa.de/artikel/2015/07/1 ... einer.html

- Tür zur Oberliga Süd eventuell doch offen. Wenn Heilbronn oder Regensburg in der DEL2 starten wird eine Aufnahme des EVL "wohlwollend geprüft". Das obwohl keine OL Lizenz beantragt wurde. Vorraussetzung sind auch hier die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
http://mobil.idowa.de/home/artikel/2015 ... rliga.html


Bye
Sebastian

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fall EV Landshut Eishockey
BeitragVerfasst: 20. Jul 2015 18:10 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
UPDATE:

Der EV Landshut plant jetzt offenbar für die Oberliga. Die Klage vor dem Schiedsgericht, gegen die Lizenzverweigerung in der DEL2 könnte evtl. fallen gelassen werden, um die Chancen für eine Aufnahme in der Oberliga zu erhöhen.

Quelle:
Die weltbeste Eishockeyzeitung der Welt in gaaaanz Deutschland:

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... chern.html

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fall EV Landshut Eishockey
BeitragVerfasst: 27. Jul 2015 18:49 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
Der Vollständigkeit halber:

Der EV Landshut zieht die Klage gegen die Nichterteilung der Lizenz zurück und startet in der Oberliga Süd.
Auf niederbayerisch klingt das dann so (Die Überschrift ist der Hammer :mrgreen: ):


Rainer Beck sichert Zukunft des EVL Landshut Eishockey

Das ist ein echter Meilenstein! Gesellschafter Rainer Beck macht durch eine Kapitalzufuhr den Weg für die Lizenzierung des EVL in der Oberliga Süd frei. (...)
http://www.evl.info/rainer-beck-sichert-zukunft-des-evl-landshut-eishockey

Ich habe zwar noch nicht verstanden, auf welcher rechtlichen Grundlage das jetzt so funktioniert, aber gut. Ich hätte denen auch den Gang in Liga 5 gegönnt. Da zeigt sich ja bekanntlich erst, was eine echte Eishockeystadt ist, und was nicht! :twisted: ;)

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fall EV Landshut Eishockey
BeitragVerfasst: 28. Jul 2015 21:06 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Der arme EVD :mrgreen: Landshut hält mal eben seinen halben Kader. Inklusive Jarrett...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fall EV Landshut Eishockey
BeitragVerfasst: 28. Jul 2015 21:43 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
e-herd hat geschrieben:
Der arme EVD :mrgreen: Landshut hält mal eben seinen halben Kader. Inklusive Jarrett...


Ja, das ist doch kacke! Ich hab doch noch einen Getränkechip für Duisburg! :mrgreen:

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fall EV Landshut Eishockey
BeitragVerfasst: 15. Aug 2015 16:24 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 15:57
Beiträge: 1000
Wohnort: Habichtswald
Aufbruchsstimmung sieht anders aus...

www.eishockeynews.de

_________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


30.09.2011 - ich war dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fall EV Landshut Eishockey
BeitragVerfasst: 14. Sep 2015 17:28 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 15:57
Beiträge: 1000
Wohnort: Habichtswald
Von wegen Ruhe kehrt ein
Landshut: Rainer Beck schlägt zurück und erhebt schwerste Vorwürfe gegen Geschäftsführer Christian Donbeck
weiter...

Schön wenn man sich zurücklehnen kann und das alles so lesen kann ohne denken zu müssen das es News aus Kassel sind.

_________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


30.09.2011 - ich war dabei!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.