Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 26. Okt 2020 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smartphones
BeitragVerfasst: 11. Feb 2012 00:47 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Moin zusammen, also ich bin dabei mich von meiner "ich will kein Smartphone"-Haltung zu verabschieden, da man ja heute geradezu genötigt ist am Ball zu bleiben was technischen Schnickschnack angeht. :?

Welches Model habt ihr selbst und was würdet ihr empfehlen oder wovon würdet ihr gänzlich abraten? Welches Netz sollte man nehmen? Ich bin derzeit Vodafone Kunde und würde es auch bleiben wollen, jedoch eher aus praktischen (Nummer) und aus nostalgischen Gründen (auf meiner Chipkarte steht noch "D2-mannesmann" ;) ).

Bin da etwas ratlos. Das iphone ist schon chic, aber mich nervt, daß apple mit itunes und sonstigem Gedöns stur (s)eine Schiene fährt und die Verknüpfungen mit anderen Systemen sich problematisch gestalten (könnten).

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphones
BeitragVerfasst: 4. Mär 2012 22:00 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mär 2012 21:12
Beiträge: 13
Wohnort: Bad Vilbel
Bist Du denn immer noch am Suchen?

Generell kann ich Dir Samsung empfehlen. Ich selbst habe momentan noch das Wave I und war damit eigentlich immer sehr zufrieden. Bei dieser Wave-Reihe muss man halt wissen, dass die das Samsung-eigene "Bada" als Betriebssystem haben und die gerade in Sachen Apps noch ein bisschen hinterherhinken. Überall gefeiert wird momentan ja das Galaxy S II, da hättste dann Android als OS. An der Stelle muss man, glaube ich, nicht mehr sagen, als dass Android Marktführer ist ;-)

Ich werde demnächst übrigens auf's iPhone umsteigen. Das liegt aber vor allem daran, dass ich seit kurzem mit nem MacBook arbeite und ich somit auf ein besseres Zusammenspiel zwischen Rechner und Smartphone setze ;-) Bin auch bei Vodafone. Insofern bin ich mal gespannt, wann die Lieferung bei mir eintreffen wird… Aber von Deiner alten SIM-Karte wirst Du Dich wohl am besten verabschieden müssen. Gerade mit einem Smartphone sind die neuen einfach leistungsstärker.

_________________
"Wir haben halt ein sehr Eishockey-fachkundiges Publikum hier in Kassel." (Fabian Dahlem)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphones
BeitragVerfasst: 5. Mär 2012 14:35 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Ja, er sucht immer noch. Das dauert auch noch etwas, der gute Herr ist sehr entscheidungsfreudig ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphones
BeitragVerfasst: 5. Mär 2012 16:16 
Offline
President Emeritus
Benutzeravatar

Registriert: 27. Feb 2010 16:56
Beiträge: 109
Wohnort: Niestetal
Wenn der Mark noch sucht, hätte ich das hier :

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphones
BeitragVerfasst: 5. Mär 2012 16:31 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Das ist doch sein aktuelles, oder? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphones
BeitragVerfasst: 5. Mär 2012 19:41 
Offline
Veteran

Registriert: 17. Feb 2010 18:43
Beiträge: 73
Ich sag auch Samsung Galaxy. Das teure.
Mein Mann hat eins- braucht er zwar nicht und versteht er zwar nicht, aber er findet es schön.
Ich war zu geizig und hab das Ace gekauft, auch schön und günstig, aber seins ist besser.
Ein Kollege hat das HTC Desire, soll auch gut sein.
Kollege Mark kann uns ja mal besuchen, dann beraten wir ihn mal. ;)
Ansonsten hoffe ich drauf, dass eins der Kinder sein Iphone nicht mehr will und mir verhökert. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphones
BeitragVerfasst: 5. Mär 2012 22:52 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
pc-trick hat geschrieben:
Überall gefeiert wird momentan ja das Galaxy S II, da hättste dann Android als OS. An der Stelle muss man, glaube ich, nicht mehr sagen, als dass Android Marktführer ist ;-) … Aber von Deiner alten SIM-Karte wirst Du Dich wohl am besten verabschieden müssen. Gerade mit einem Smartphone sind die neuen einfach leistungsstärker.


Das S2 ist auch mein größter Favorit, aber wie Heerdi schreibt bin ich sehr entscheidungsfreudig. :mrgreen: ;) Ich denke, ich werde aber erstmal 300 Öcken in eine neue Spülmaschine investieren, denn den Abwasch erledigt kein Handy, nicht einmal ein iPhone. :ugeek:

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphones
BeitragVerfasst: 6. Mär 2012 00:11 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mär 2012 21:12
Beiträge: 13
Wohnort: Bad Vilbel
Hehe… Bei den aktuellen Spritpreisen hätte ich mir eigentlich auch erst mal überlegen sollen, ob ich wirklich in Unterhaltungs-Elektronik investieren will. Tanken können die Dinger ja leider noch nicht. Aber wenn ich noch mal für annähernd 1,70 für'n Liter an die Zapfsäule muss, kann irgendjemand ein Rettungspaket für mich schnüren… :roll:

_________________
"Wir haben halt ein sehr Eishockey-fachkundiges Publikum hier in Kassel." (Fabian Dahlem)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.