Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 21. Okt 2018 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WM 2010
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 14:23 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Da in letzter Zeit ja schon einiges rund um die WM passiert sind eröffne ich einfach mal hier.

Jörg Butt soll also als 3. Torwart mit, lt. BILD. Zurecht, wie man mir per sms mitteilte (nicht durch die BILD, nein :D ) Das sehe ich nicht so. Hier gehts nur um den 3. Torwart, klar. Wieso nehme ich dann einen 35-jährigen mit? Was soll sowas? Natürlich brauchts auch keinen Weidenfeller oder gar Lehmann (wobei das klasse wär, Lehmann und Wiese 6 Wochen lang zusammen unter einem Dach, das gäb einen Spaß :mrgreen: ) Ich hätte einen mitgenommem, dessen Name in den Zusammenhang noch gar nicht in der Öffentlichkeit gefallen ist: Tobias Sippel. Aktueller U21-Nationaltorwart, Aufsteiger mit Lautern. Und eher was für die Zukunft als ein Butt. So Erfahrungen wie eine WM-Teilnahme bringen die jungen Leute weiter, nicht das zuschauen am Fernseher. Mal sehen was am Donnerstag dann verkündet wird...

Die Kuranyi-Sache verstehe ich auch nicht. Nach 3 Wochen Beratschlagung fiel den Herren nun ein, das er nicht ins sportliche Konzept passt. Aha, das ist Ihnen in den 3 Wochen ein- bzw. aufgefallen, oder wie? Natürlich ist er als Spielertyp einem Gomez oder Klose ähnlich. Im Vergleich zu denen trifft er aber. Über Podolski müssen wir nicht reden. Wessen herausragende Leistungen in der Saison aus einem Freistoß gegen die Bayern und aus dem Schwenken einer "Pyrotechnik ist kein Verbrechen"-Fahne besteht, na herzlichen Glückwunsch. Wenn jetzt noch fehlerfreies Laufen als Kriterium gilt kommt auch noch David Odonkor wieder mit. :lol:

Natürlich kann man argumentieren das ein Klose und ein Podolski in der Nationalmannschaft immer Leistung gebracht (und sei´s nur beim Treffen der Backe des Kapitäns :roll: ) haben. Aber was zählt denn bitte, die aktuelle oder die vergangene Leistung?

Wollen wir hoffen das das gut geht. Oder vielleicht doch eher das Gegenteil?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 16:48 
Offline
DEL Championship Winner
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 02:24
Beiträge: 417
Gomez hatte gerade die Hälfte der Spiele, von Minuten rede ich garnicht,
die Kuranyi hatte. Immerhin 10 Tore. Das immerhin mal zur Verteidigung des
Mario G. , den ich nicht sonderlich mag. Solange Kießling spielt iss es mir egal.
Klose fährt halt mit, weil er der einzige Kopfballkönig das "wohl nominierten Sturm-Teams"
sein wird. Ansonsten macht diese Personalie keinen Sinn. Poldi? Nur der Kredit im
DFB Team kann hier Ausschlag geben. Alles andere ist ein Witz. Poldi hat seit 2006 keine
Leistung mehr gebracht. Zumindest auf die Liga runter gebrochen. Dazu noch die
Ballack Sache... Ich versteh das auch nicht. Kuranyi kann ich auch ned sehen, davon mal ab.
Aber wenn es nach Leistung geht, müssten Miro oder Poldi daheim bleiben. Nach Leistung
geht es aber anscheinend nicht immer....
Zur T-Frage : Mag sein das man einen Sippel mitnehmen könnte. Da könnte man aber
ebenso auf den Teamplayer und Erfahrungswert von Butt setzen. Geschmackssache.
Mir gefällt es. Logisch, er hats verdient find ich. Alerdings muss man eh erstmal bis
morgen warten. Löw wäre nicht Löw wenn es nicht noch etwas ganz besonderes
geben würde... Mein Gefühl sagt mir, daß wieder jemand mit darf, den niemand auf dem
Zettel hatte... War in den letzten 4 Jahren ja Standart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 13:39 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Zitat:
Mein Gefühl sagt mir, daß wieder jemand mit darf, den niemand auf dem Zettel hatte...


Irgendwie nicht:

Tor
Manuel Neuer FC Schalke 04
Tim Wiese Werder Bremen
Jörg Butt Bayern München

Abwehr
Arne Friedrich Hertha BSC
Dennis Aogo Hamburg
H. Badstuber FC Bayern
Andreas Beck Hoffenheim
J. Boateng Hamburg
Philipp Lahm FC Bayern
P. Mertesacker Bremen
Serdar Tasci VfB Stuttgart
H. Westermann Schalke 04

Mittelfeld
M. Ballack FC Chelsea
Marcell Jansen Hamburg
Sami Khedira Stuttgart
Toni Kroos Leverkusen
Marko Marin Bremen
Mesut Özil Bremen
Schweinsteiger FC Bayern
Chr. Träsch Stuttgart
P. Trochowski Hamburg

Sturm
Cacau Stuttgart
M. Gomez FC Bayern
St. Kießling Leverkusen
M. Klose FC Bayern
L. Podolski 1. FC Köln
Th. Müller FC Bayern

Für mich jetzt keine wirklich Überraschung dabei. Schade allerdings, das Leute wie Sippel, Hummels und Reus "nur" für das Malta-Spiel nominiert sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010
BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 17:59 
Offline
DEL Championship Winner
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 02:24
Beiträge: 417
Ich seh Aogo immerhin als Überraschung. Den hatte kaum jemand auf der
Rechnung. Und die 2 Wobbies ausgeladen würde ich auch als überraschend
bezeichnen :o :o :o :o :o :o :o :o :o

P.S. : So schön das mit den ganz jungen auch is Heerdti, Du kannst nicht mit
26 davon eine WM gewinnen. Irgendwo muss auch mal Erfahrung dem
Talent vorgezogen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010
BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 08:05 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Da gebe ich dir doch vollkommen recht, das habe ich hier an der Arbeit in der Diskussion mit einem Dortmunder auch genauso gesagt. Der meinte, Hummels müsste unbedingt mit. Klar spielt er eine gute Saison, das machen andere aber auch. Westermann ist Kapitän des Vizemeisters, ein Träsch hat dieses Jahr CL gespielt. Das passt schon alles so in den Rahmen.

Mein "Problem" ist halt Torwart Nr. 3 mit Butt. Das liegt natürlich nicht an der Leistung von Butt, Gott bewahre. Meister, DFB-Pokalfinale, CL-Finale - das alles spricht ganz klar für seine Qualität. Der 3. Torwart spielt aber sowieso nie, das wissen wir alle. Von daher seh ich nicht das Problem, einen U21-Torwart mitzunehmen anstatt einem 35-jährigen, der für die Zukunft der Nationalmannschaft naja, sagen wir es mal nett, eine eher untergeordnete Rolle spielen wird. ;) Das ist so das einzige was mich wirklich stört. Aber das ist nicht kriegsentscheidend, im Leben nicht.

Aogo überrascht mich auch nicht so recht. Der Gegenpart zu Lahm ist so das einzig richtig wirkliche Problem (neben der selbsterschaffenen Stürmerdiskussion), du hast da einfach keinen von wirklichem Format. Da ist noch keiner so weit. Von daher ist Aogo mit der Erfahrung aus der Europa League dieses Jahr schon eine gescheite Wahl. Eher Beck ist überraschend, aber davon war eigentlich auszugehen, ohne einen SAP-Mann fährt man nicht. :roll: Ein Castro steht da auch Gewehr bei Fuss, nach der überragende U21-EM und guter BL-Saison hätte ich ihn mitgenommen anstatt Beck. Aber das sind Entscheidungen über Spieler 20 oder 21, auch das ist im Endeffekt kein Weltuntergangsgrund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 00:45 
Offline
Veteran

Registriert: 17. Feb 2010 08:48
Beiträge: 94
e-herd hat geschrieben:
Mein "Problem" ist halt Torwart Nr. 3 mit Butt.


Tja und ich vermute mal, das ist so nicht ganz richtig. Butt wird Nr. 1 sein. Alleine schon die Tatsache, dass nicht jetzt schon Neuer als Nr. 1 vom Schalträger genannt wird und die Torwartfrage seinen Aussagen nach noch offen ist, treibt zumindest mir die Zornesröte ins Gesicht.

Darüber, dass er am vergangenen Samstag auf Schalke da steht und mit dem Gard Haarstudio Langneseeis in sich rein stopft, aber nicht in der Lage ist, in einem persönlichem Gespräch Kuranyi zu sagen, dass er nicht mitfährt, könnte ich das nächste Mal die Platze kriegen. Wie sagte ein bekannter Torwart mal: "Eier, wir brauchen Eier!"

Sorry, aber mir würde ein solcher Stil im Leben nicht einfallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2010
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 10:15 
Offline
DEL Championship Winner
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 02:24
Beiträge: 417
Naja, ich glaub eher das er zwischen Wiese und Neuer einfach noch wählt.
Wiese war eigentlich kostanter in der Rückrunde, Neuer hatte doch so seine
Schwächen (Adler und Butt ebenfalls). Ich weiß nich ob es am Ende der Wiese
Tim wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.