Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Team 2015/2016
BeitragVerfasst: 28. Mär 2015 16:52 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 15:57
Beiträge: 1000
Wohnort: Habichtswald
Trainer:
Rico Rossi
Hugo Boisvert

Tor:
Florian Proske #1
Markus Keller #35

Verteidigung:
Dorian Saeftel #4
Kevin Maginot #6
Eric Stephan #10
Sven Valenti #19
Sören Sturm #21
Marco Müller #22
Mathias Müller #50
Alexander Heinrich #78


Sturm:
Jens Meilleur #7
Marco Habermann #8
Manuel Klinge #9
Lennart Palausch #11
Michael Christ #13
Carter Proft #15
Jamie MacQueen #17
Thomas Merls #23
Austin Wycisk #24
Taylor Carnevale #27
Adriano Carciola #29
Braden Pimm #64
Jean-Michel Daoust #83


Abgänge:
Rob Leask (Straubin Tigers DEL)
Mika Järvinen (Finnland)
Jeff Frazee
Kai Kristian
Matt Tomassoni
Mike Collins (Krefeld DEL)
Peter Flache (EV Regensburg)
John Zeiler
Daniel Kunce
Dominik Patocka
Sebastian Alt

_________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


30.09.2011 - ich war dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team 2015/2016
BeitragVerfasst: 7. Jul 2015 17:08 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
Neuzugang:

Braden PIMM,
Canada, 25 Jahre
Center und Flügel, schießt links,
183cm / 86kg

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team 2015/2016
BeitragVerfasst: 14. Jul 2015 17:25 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
Neuzugang:

Jamie MacQUEEN,
Canada, 26 Jahre,
linker Flügel, schießt links
185cm / 86 kg



Edit: Ups... Christoph war schneller... [clap] [thumbup]

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team 2015/2016
BeitragVerfasst: 14. Jul 2015 18:22 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
Neuzugang:

Taylor CARNEVALE,
Canada/Italy, 24 Jahre
Center, schießt rechts
180cm / 87kg

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... ielen.html

Wurde ja schon gemunkelt. Wenn Gibbs das für richtig hält, geben wir ihm eine Chance. [thumbup] [wave]
Willkommen im richtigen Hessen! Welcome to Hockeytown! :mrgreen:

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team 2015/2016
BeitragVerfasst: 1. Aug 2015 22:38 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Laut Aussagen beim Auftakt in Mannheim sind die FL: Torwart Florian Proske, Verteidiger Dorian Saeftel und die Stürmer Kevin Maginot und Lennart Pallausch. Nix überraschendes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team 2015/2016
BeitragVerfasst: 13. Aug 2015 12:11 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
http://www.kassel-huskies.com/alle-nachrichten/die-mannschaft/1011-huskies-besetzen-vierte-kontingentstelle-mit-jean-michel-daoust

Somit ist der Kader komplett. Liest sich vorne sehr vielverprechend:

MacQueen - Daoust - Klinge
Pimm - Carnevale - Carciola
Merl - Meilleur - Christ
Proft - Wycisk - Habermann
Palausch

(Reihen wahllos zusammengestellt). Da sollte ordentlich Power da sein, sollte Pimm einschlagen und Carnevale gesund sein/bleiben und Leistung bringen. Daoust´s Stats in Österreich und Norwegen waren auch fett.



Hinten weiß ich nicht so

Valenti - Stephan
Sturm - Heinrich
Müller - Müller
Saeftel - Maginot

Auf jeden Fall tief besetzt. Allerdings kann ich zur Klasse hinten raus wenig sagen. Ein FL aus Mannheim neben Valenti, Sturm und Heinrich sollten 2 gute Reihen sein. Eric Stephan hat nen sehr soliden Eindruck gemacht, der junge Müller hatte auch gute Ansätze. Der alte Müller wird weiter seine Strafen ab Minute 59 ziehen :mrgreen:

Im Tor die große Unbekannte. Keller sagt mir so gar nix, deshalb konnte ich den Hype der Verpflichtung damals nicht so nachvollziehen. Schauen wir mal.

Pre-Playoffs sollten aber locker drin sein, wenns keine größeren Einschläge um die Eishalle gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team 2015/2016
BeitragVerfasst: 13. Aug 2015 16:50 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
Der Heerdi hat den Anfang gemacht, da steige ich doch gleich mit ein!

Das Huskies-Rudel 2015/16 ist soweit komplett. Hier meine Einschätzung zum Team:

TOR:
Hier gibt es glaube ich keine zwei Meinungen. Das Trio mit Järvinen, Frazee und Kristian letztes Jahr, das war schon der absolute Luxus für diese Liga. Keller ist sicher ein guter, aber ob er sich mit einem Järvinen vergleichen kann, das muss er unter Beweis stellen! Proske kommt natürlich mit wenig Erfahrung. Für sein Alter von 19 Jahren sind 26 DEL2 Spiele aber nun auch nicht schlecht. Die Tatsache, dass Mannheim anscheinend großes Interesse an seiner Entwicklung hat, spricht ebenfalls für ihn. Schaun wir mal. Ich schätze aber, er wird maximal 15 Spiele machen. Lange Rede kurzer Sinn: Im Tor haben wir weder die Tiefe, noch die Qualität aus dem Vorjahr. Für die DEL2 sind wir aber trotzdem gut aufgestellt. Hoffen wir, dass sich außnahmsweise mal kein Goalie verletzt!

VERTEIDIGUNG:
Hier hatte ich auf den ersten Blick so meine Bedenken. Je länger ich mich mit dem Team beschäftigt habe, um so geringer wurden diese. Gegangen sind Tomassoni und Alt. Neu im Team sind Sturm, Saeftel und Maginot. Der Rest ist geblieben. Sturm dürfte Tomassoni gleichwertig ersetzen. Und Alt würde ich jetzt auch nicht stärker als Maginot oder Saeftel einschätzen. Heißt: An Tiefe gewonnen, flexibler durch die wegfallende AL und einen zusätzlichen U23-Spieler. Außerdem in der Qualität nicht verloren. Unsere Verteidigung sollte also tendenziell stärker sein als letztes Jahr!

STURM:
Hier geht dieses Jahr die Lutzi ab! Zumindest vom Papier her. Getreu dem Motto, warum verteidigen, wenn ich vorne 1.000 Tore schießen kann. Ich habe zum Vergleichen mal je drei Spieler gegenübergestellt. Klar, die neuen müssen auch erstmal Leistung zeigen. Ich kann mich nur auf deren Vita und mein Bauchgefühl verlassen. Aber bei Pimm, Daoust und MacQueen für Collins, Zeiler, Morrison denke ich, haben wir einen guten Schnitt gemacht. Collins war der Hammer, keine Frage, aber Pimm startet mit gleichen Vorraussetzungen. Zeiler war zum Schluss, nach seiner Verletzung nicht mehr der der Alte. Von Mr. No Mercy keine Spur mehr. Morrison hat für eine AL auch die Leistung nicht abrufen können. Dann haben wir Carnevale, Merl und Palausch, die wir Flache, Schmölz und Patocka gegenüberstellen können. Auch hier: Mit der frei gewordenen AL kann man Flache mehr als gleichwertig ersetzen. Die anderen vier sind allesamt U23 und sollten sich auch egalisieren. Wobei vor allem Merl noch hervorzuheben ist. Durch ihn sollten wir zusätzlich an Schlagkraft gewinnen. In der Tiefe fällt dann Kunce raus. Dafür haben wir vier Verteidiger im Team, die man notfalls vorne spielen lassen kann. Das ist natürlich jetzt nur Papier, aber von den Vorzeichen her sollten wir im Sturm deutlich besser sein als letzte Saison.

FAZIT:
Natürlich haben die anderen Teams sich auch verstärkt. Und natürlich war bei dem dritten Platz letzte Saison auch viel Glück dabei und wir haben von bärenstarken Torhütern profitiert. Aber, wenn dieses Team zusammenfindet, dann kann das diese Saison weit gehen! Ich würde nicht wie Heerdi von den Pre-Playoffs reden. Mit dieser Mannschaft kann man sich in die Top 4 spielen, und das sollte man auch anpeilen! Das Saisonziel muss meiner Meinung nach -Heimrecht im Viertelfinale- lauten! Natürlich ist die Liga sicher wieder eng beisammen. Und dann kann es auch sein, dass sich jemand dazwischen schiebt. Wenn du dann zum Schluss auf 5. oder 6. stehst, geht die Welt sicher auch nicht unter. Aber als Ziel: Platz 4. Das geht mit diesem Team! Attacke!



Und Ihr so? Was haltet Ihr von dem Team?


Bye
Sebastian

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team 2015/2016
BeitragVerfasst: 14. Aug 2015 09:20 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
seebastian hat geschrieben:
Sturm dürfte Tomassoni gleichwertig ersetzen.

Defensiv auf jeden Fall. Aber nach vorne? Da war Tomassoni schon richtig gut, vor allem im Powerpl... ach, lassen wir das Thema lieber :mrgreen: Nein, gerade bei dem Slapstick called Überzahl hat Tomassoni mit seinen platzierten Schüssen so einiges rausgeholt.

seebastian hat geschrieben:
Morrison hat für eine AL

Jetzt wirds aber albern ;) Das wäre ja noch schlimmer gewesen :mrgreen:

seebastian hat geschrieben:
Dann haben wir Carnevale, Merl und Palausch, die wir Flache, Schmölz und Patocka gegenüberstellen können.

Bei Schmölz geht dir gut was ab. Ob Merl das kann? Das werden wir sehen. Und Schmölz wird im Wald auch nicht die Eiszeit bekommen wie hier. Vielleicht kommt der ja unter der Saison sogar wieder...

seebastian hat geschrieben:
Mit dieser Mannschaft kann man sich in die Top 4 spielen

Das halte ich schon für einen sehr hohen Anspruch. Jetzt nur nach den Kadern gesehen haben wir Bietigheim, Bremerhaven (dazu noch ohne die Europpabokal-Belastung) und Frankfurt. Die sollten die Top 3 quasi unter sich ausmachen. Dann muss man sich nur mal Dresden anschauen, die halte ich auch für einen Ticken besser. Ravensburg hat immer noch einen guten Kader, die haben das letztes Jahr aber nicht aufs Eis gebracht. Dann haste immer noch ein Überraschungsteam (Rosenheim hat gute AL, gerade mit C. J. Stretch). Bei Top 6 wäre ich dabei, Top 4 halte ich für sehr anspruchsvoll. Zumal auch der Überraschungseffekt als letztjähriger Aufsteiger weg ist.

In der HNA muss was zu Trainingsgästen gestanden haben, online finde ich leider nichts. Weiß da einer mehr? Im offz. stehen nur die Namen, unter anderem der Wonneproppen hier :ugeek: Selbst wenn das so ein Kaliber Carter Proft mit deutschen Rassekaninchen wäre, zählt er ja trotzdem als U23...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team 2015/2016
BeitragVerfasst: 14. Aug 2015 19:11 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
1.) Sturm vs. Tomassoni
Fürs Tore schießen sind dieses Jahr die Stürmer zuständig. Vielleicht ja auch im Powerplay! :mrgreen: By the way: Ein Heinrich könnte ja auch mal von der Blauen Linie abziehen. Der kann das! Was die zwei Mannheimer für ein Schuss haben, wirden wir auch noch sehen. Zur Not kann man im PP auch nen Stürmer an die Blaue stellen. Haben wir letztes Jahr auch schon praktiziert! Ich bleibe dabei. Insgesamt haben wir uns hier verbessert!

2.) Morrison der Ausländer
Das ist natürlich Quatsch! Da hast du recht! Keine Ahnung wie ich da gestern drauf gekommen bin... :mrgreen:

3.) Schmölz vs. Merl
Keine Frage, Schmölz war wirklich nicht schlecht. Und die Leistung muss ein Merl erstmal ins Eis hauen. Für deine Theorie, dass Schmölz evt. zurück kommen könnte, dafür sehe ich absolut keine Grundlage? Warum sollte das passieren? Er hat ja auch immernoch eine FöLi für Freiburg!

4.) Top 4 vs. Pre-Playoffs
Du hast mit allem recht was du sagst! Bietigheim, Bremerhaven, Frankfurt, sehe ich auch so, die spielen um die Plätze 1-3. Wobei: Die sich natürlich auch alle erstmal beweisen müssen. Genau wie ein überraschendes Team plötzlich weit oben landen kann, geht das auch oft mal einem Favoriten andersrum! Dresden, Ravensburg, Rosenheim, die habe ich schon auch auf dem Zettel! Aber mit dieser Gruppe spielen wir um Platz 4! Hier müssen wir den Kampf annehmen! Und, wie gesagt, das kann auch schiefgehen. Aber man soll sich ja hohe, realistische Ziele setzen. Ich finde das realistisch!

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team 2015/2016
BeitragVerfasst: 14. Aug 2015 23:01 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
seebastian hat geschrieben:
Zur Not kann man im PP auch nen Stürmer an die Blaue stellen. Haben wir letztes Jahr auch schon praktiziert!


Da stand Morrisson. Erst ist er aus Ausländer, jetzt auch noch Stürmer. Was isser als nächstes, nen Eishockeyspieler? [crazy] :mrgreen: :mrgreen:

Zu Schmölz: Ist natürlich weit hergeholt. Aber bevor er in Schwenningen 4. Reihe spielt oder in Freiburg abgeschossen wird - da spiel ich doch lieber fest in Kassel um den 4. Platz ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.