Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2024 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenschluss von Regionalliga und Oberliga angedacht
BeitragVerfasst: 4. Jun 2011 19:47 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mär 2010 21:00
Beiträge: 209
Wohnort: Niedersachsen
ECK93/94 hat geschrieben:
Am tragischsten sehe ich jedoch immer noch, daß die erste Mannschaft Milan Mokros als Trainer verlieren könnte



das sehe ich auch so , Milan hat sich Eindeutig dazu geäußert welchen Weg er mit geht.

_________________
Huskies geben niemals auf !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenschluss von Regionalliga und Oberliga angedacht
BeitragVerfasst: 5. Jun 2011 14:55 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
ECK93/94 hat geschrieben:
sportlich wirft es m. E. aber wieder einen negativen Schatten auf das Kasseler Eishockey.


Wieso? Dafür kann Kassel jetzt aber nichts. Man wollte den Weg durchziehen. Und wenn da nicht die Mauscheleien des Verbandes wäre würde man auch genau den sportlichen Weg weitergehen. So ist das ja aber überhaupt gar nicht möglich. Wie will man denn sportlich eine Liga verkaufen, die sich nur marginal von der letzten unterscheidet? Das funktioniert doch hinten und vorne nicht...

ECK93/94 hat geschrieben:
Am tragischsten sehe ich jedoch immer noch, daß die erste Mannschaft Milan Mokros als Trainer verlieren könnte.


Auch das sehe ich noch nicht so. Er will die Entwicklung der Jungs begleiten. Aber, siehe oben, wie sollte das denn in der nächsten Saison möglich sein? Von weiter 15+:0-Siegen entwickelt sich doch keiner weiter. Und durch die 1b als "Farmteam im Hause" wird doch auch den schlechteren eine Chance gegeben. Ich find das soweit alles in Ordnung. Man ist ja fast gezwungen den Weg so zu gehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenschluss von Regionalliga und Oberliga angedacht
BeitragVerfasst: 6. Jun 2011 20:07 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Mal was aus dem Offz:

Zitat:
Re: .....wie geht die Reise weiter??

Beitrag von Alex1211 » 6. Juni 2011, 06:17

Wie schon gesagt. Es geht NICHT darum, sich auf Biegen und Brechen in die OL zu drängeln und dabei vielleicht zu versuchen, einem anderen Team, welchem der Platz eigentlich zugestanden hätte, den Platz wegzuschnappen.

Diesbezüglich sind sich sowohl Verein als auch KEBG vollkommen einig.

Es geht ausschließlich darum, was man macht, wenn die OL aufgestockt werden sollte und wir bekommen AUF REGULÄREM Weg (d.h. über die Nachrückerliste) einen Nachrückerplatz, weil z.B. andere Teams auf die Teilnahme an der Oberliga verzichten.

Nur darum geht es.



Da es sich bei dem User "Alex1211" meines Wissens nach um Alexander Wessel handelt, man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, werte ich seine oben zitierte Aussage als Ansicht der KEBG. Unter den so dargelegten Voraussetzungen, und nur wenn sich der Werdegang tatsächlich so abzeichnen sollte, befürworte auch ich einen direkten Gang in die Oberliga.

Treffender spiegelt meine Ansicht zum Ganzen aber noch der User "Taiga_Wutz" (drei Postings weiter vorn) wider, hier mal ein Auszug:


Zitat:
Zitat:
...Dies würde aus unserer Sicht auch nicht unserer gemeinsamen Absicht, stetig wachsen zu wollen, widersprechen, im Gegenteil. Für den Fall, dass die Kassel Huskies in einer Regionalliga spielen würden, die auf Grund der geringen Stärke nach wenigen Spieltagen schon wieder vorbei wäre... sehen wir das beabsichtigte Wachstum als gefährdet an...


Stimmt auch. Völlig richtig!
ABER: Falls "stetiges Wachstum" in Euren Planungen (und den Sponsoren-Wünschen) die Option "Rückkehr in die DEL" einschliesst, wäre wahrscheinlich JETZT der Zeitpunkt (wenn die Frage nicht unter Handlungsdruck, sondern noch mit weitem zeitlichen Abstand, also objektiv, entschieden werden kann) darüber auch unter Einbeziehung der Fanwünsche eine abschließende, offizielle Meinung zu bilden (also über representative Abstimmungen), ob das von der Mehrheit von uns überhaupt gewünscht ist und oder nicht und das Ergebnis ggf. in die Vereinssatzung festzuschreiben.
Für mich hören meine persönlichen Wachstumswünsche für den Verein seit dem letzten August (und vor der aktuellen Entwicklung) bei der jeweiligen höchsten DEB/ESBG-Spielklasse auf. Selbst Bresagk hat angezweifelt, ob´s DEn Laden langfristig noch gibt. Ein groß-ermitteltes und empirisch wasserfestes Stimmungsbild hierzu wäre immens wichtig. Und nicht erst, wenn´s irgendwann mal soweit ist.


Zitat:
1. Die mittlerweile weit verbreitete Meinung, dass wir in diesem Fall nahezu die ganze Mannschaft durch „externe Spieler“ ersetzen würden, ist falsch. ... Für den Fall des Starts in der Oberliga würde das Team zwar nochmals verstärkt werden (müssen), allerdings bei Weitem nicht in dem Maße, wie es in den Medien dargestellt wurde. Die Mannschaft würde ihr Gesicht also zweifelsfrei nicht verlieren...


Gut! Es geht sowohl um das regionale Gesicht, das durch die Eigengewächse dargestellt wird. Es geht aber auch um das "Gesicht" (Ansehen), das durch den letzten Sommer Schaden genommen hat. Daher ist die Teilnahme am Oberliga-Spielbetrieb m.E. keinesfalls von uns zu beantragen, sondern wir (also: Ihr; die Rennleitung) solltet bitte warten, bis der Wunsch zur Teilnahme von aussen (Verband; oder OL) an Euch/uns rangetragen wird! Reindrängeln wollen schickt sich nicht mehr.

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenschluss von Regionalliga und Oberliga angedacht
BeitragVerfasst: 15. Jun 2011 16:12 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 27. Feb 2010 17:25
Beiträge: 113
Hier mal ein Bericht vom Extra-Tip zu der aktuellen Lage:

http://extratip.de/2011/06/15/huskies-i ... rspringen/

Es wird auch was zum Personal geschrieben:

Zitat:
Das Personal wächst

Eishockey. Der sportliche Leiter der Kassel Huskies, Daniel Lammel, arbeitet weiter am Team: So hat es zahlreiche Gespräche – auch mit einem neuen Trainer – gegeben. „Wichtig ist auch, dass der neue Trainer mit Milan Mokros gut zusammenarbeiten kann“, so Lammel. Es verdichten sich außerdem die Gerüchte, dass Ex-Publikumslieblig Stéphane Robitaille zurückkehrt. Auch Marc Roedger und Michael Christ werden wohl zum Team dazustoßen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.