Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusammenschluss von Regionalliga und Oberliga angedacht
BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 19:45 
Offline
Vielposter

Registriert: 1. Mär 2010 15:51
Beiträge: 112
Wohnort: Sydney
Hi,
den Link hier hab ich gerade im esbg-Forum gefunden:
http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 10686.html

Es wird scheinbar darüber nachgedacht, Oberliga West und Regionalliga West zusammenzulegen. Die Clubs, die in der Regionalliga spielen, dürften dann selber entscheiden, ob sie in der Landesliga NRW oder der Oberliga antreten.
Falls das wirklich noch in der nächsten Saison kommt, dürfte die Entscheidung für uns klar sein. Das hieße dann auch, dass es doch ein Zusammentreffen mit Frankfurt gäbe...
Mal sehen, wie sich das entwickelt.

_________________
Huskiesfan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenschluss von Regionalliga und Oberliga angedacht
BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 15:59 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mär 2010 21:00
Beiträge: 209
Wohnort: Niedersachsen
Da bin ich auch mal gespannt.

_________________
Huskies geben niemals auf !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenschluss von Regionalliga und Oberliga angedacht
BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 19:31 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Bitte nicht. Und wenn ich im off das Geschreibe von dem VW-Mann lese wird mir Angst und Bange. Oberliga wirtschaftlicher. Genau. Höhere Eintrittspreise, keine zweistelligen Siege mehr, teurer Spieler - und dann wird sich im November gewundert warum keine 4.000 Leute mehr kommen. Dann ist die Wirtschaftlichkeit am Arsch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenschluss von Regionalliga und Oberliga angedacht
BeitragVerfasst: 7. Mai 2011 13:06 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
e-herd hat geschrieben:
Bitte nicht. Und wenn ich im off das Geschreibe von dem VW-Mann lese wird mir Angst und Bange. Oberliga wirtschaftlicher. Genau. Höhere Eintrittspreise, keine zweistelligen Siege mehr, teurer Spieler - und dann wird sich im November gewundert warum keine 4.000 Leute mehr kommen. Dann ist die Wirtschaftlichkeit am Arsch...


Sehe ich auch so, wenn man die "Wahl" hat, dann bitte sportlich bleiben und in der Liga antreten, welche auf die Hessenliga folgt!

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenschluss von Regionalliga und Oberliga angedacht
BeitragVerfasst: 8. Mai 2011 14:16 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 8. Feb 2010 19:00
Beiträge: 234
Naja man muss abwarten. Wenn der Zusammenschluß bedeutet das alle ernstzunehmenden Gegner in die Oberliga aufrücken und darunter nur noch Grobzeug spielt, bin ich auch dafür mit aufzurücken. Wenn das aber nicht der Fall ist, bin ich auch für den normalen Weg. Der Mannschaft würde es sicher nicht gut tun, wenn sie komplett überfordert wird. Denn für die Oberliga müssten denke ich noch einige von den Jungs reifen oder ausgetauscht werden, damit wir da mithalten können.

Magro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenschluss von Regionalliga und Oberliga angedacht
BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 20:51 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 27. Feb 2010 17:25
Beiträge: 113
Mal wieder was neues zum Thema :

Zitat:
„Letztlich ist es die sportliche Situation, die uns zu unserem Entschluss bewogen hat“, erklärt Weber. „Neben uns werden auch unsere bisherigen Klassenrivalen aus Troisdorf und Herford in die Oberliga gehen, Frankfurt ist ohnehin sportlich dorthin aufgestiegen und auch Kassel soll die Regionalliga überspringen – die neue Regionalliga hätte für uns dann absolut keinen sportlichen Reiz mehr.“

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=15910


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenschluss von Regionalliga und Oberliga angedacht
BeitragVerfasst: 21. Mai 2011 22:50 
Offline
Vielposter

Registriert: 1. Mär 2010 15:51
Beiträge: 112
Wohnort: Sydney
Hmm, damit steht für mich eigentlich fest, dass wir in der Oberliga spielen werden. Diese Regionalliga, die dann nichts anderes ist als das Prinzip Hessenliga nur in NRW, hätte nichts mehr zu bieten. Schade nur, dass Essen und Herne wohl weg sind - gegen die hätte ich gerne gespielt.
Aber hey, es geht dafür gegen Frankfurt und Nauheim^^

Dann müssen jetzt noch die passenden Spieler her. Oberliga-Niveau haben leider nur ein paar der letztjährigen Spieler... Können ja Shawn McNeil irgendwo da aus Louisiana rausholen, die Liga kennt er ja jetzt.

_________________
Huskiesfan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenschluss von Regionalliga und Oberliga angedacht
BeitragVerfasst: 22. Mai 2011 11:17 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Unter den geänderten Bedingungen bleibt einem ja fast schon gar nichts anderes übrig. Nochmal so´ne Pfannensaison kannst du keinem anbieten. Und sportlich bringts auch keinen weiter...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenschluss von Regionalliga und Oberliga angedacht
BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 22:36 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Zitat:
Regionalliga oder vielleicht doch Oberliga? „Wir wissen nicht, wohin die Reise führt und hängen der Luft“, sagt Mokros. Und: Die Hängepartie wird bis zum 9. Juli andauern, dann erst steht in Dortmund die Termintagung für beide Ligen an. „Dort wird dann jeder Klub gefragt, ob er in der Liga spielen kann und will, für die er sportlich qualifiziert ist.“


Zitat:
Was für den Hallenbetreiber angesichts einer größeren Zahl an Heimspielen nach wie vor ein Thema ist, kommt für Mokros bei allem Verständnis dafür, „dass es sich rechnen muss“, nicht infrage. „Die Oberliga ist nicht mein Ding, diesen Weg gehe ich nicht mit. Denn dann bleiben zu viele unserer Jungs auf der Strecke. Unser Ziel aber ist es, dass sie sich in der Regionalliga weiterentwickeln können.“


Quelle: http://www.hna.de

Bleibt zu hoffen, daß Milan Mokros nicht aussteigt, sollte es für die erste Mannschaft direkt in der Oberliga weitergehen.

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenschluss von Regionalliga und Oberliga angedacht
BeitragVerfasst: 4. Jun 2011 12:37 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Zitat:
Gemeinsame Stellungnahme des EJ Kassel e.V. und der KEBG bzgl. der Ligazugehörigkeit für die Saison 2011/2012

Sehr geehrte Presse-/und Medienvertreter, liebe Partner und Sponsoren der Kassel Huskies, liebe Fans,

mit großem Interesse haben wir in den letzten Tagen die Presseberichte in den lokalen Medien sowie die Fanreaktionen in den dazugehörigen Kommentaren sowie im Fan Forum verfolgt. Insbesondere aus den Kommentaren konnten wir erkennen, dass verständlicherweise ein großes Maß an Aufklärungsbedarf besteht. Mit der folgenden gemeinsamen Erklärung möchten wir diese Aufklärung gern leisten. weiter


Wirtschaftlich richtig, sportlich wirft es m. E. aber wieder einen negativen Schatten auf das Kasseler Eishockey. Am tragischsten sehe ich jedoch immer noch, daß die erste Mannschaft Milan Mokros als Trainer verlieren könnte.

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.