Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MUFU
BeitragVerfasst: 3. Mär 2010 22:37 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 8. Feb 2010 19:00
Beiträge: 234
Ein recht interessantes Interview von Rossing:
http://www.jerome-kassel.de/portraet/di ... on-manner/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MUFU
BeitragVerfasst: 4. Mär 2010 00:14 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Zitat:
érôme: Welche Möglichkeiten gibt es, sich die Pläne der Halle anzusehen?

Rossing: Es gibt fertige Pläne, im Moment können wir die aber noch nicht zeigen, weil wir den Gremien der Stadt nicht vorgreifen möchten.
Das ist es, was mich am meisten interessiert, wie sieht der Innenraum aus? Gerüchteweise soll es ja beidseitig hinter den Toren Stehränge geben. Wie sind die Zugänge zu den Plätzen konzipiert? So bescheuert wie in Ingolstadt, wo sie den Zuschauerrang "zerstückeln"?

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MUFU
BeitragVerfasst: 4. Mär 2010 14:13 
Offline
Vielposter

Registriert: 1. Mär 2010 15:51
Beiträge: 112
Wohnort: Sydney
Mich interessiert vor allem, ob die Plätze bis ans Plexiglas reichen oder so blöd wie z.B. in Köln 2 Meter vorher enden...

_________________
Huskiesfan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MUFU
BeitragVerfasst: 11. Mär 2010 09:28 
Offline
Veteran

Registriert: 17. Feb 2010 08:48
Beiträge: 94
Mich interessiert vor allem, ob die Halle überhaupt gebaut wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MUFU
BeitragVerfasst: 11. Mär 2010 16:05 
Offline
Vielposter

Registriert: 1. Mär 2010 15:51
Beiträge: 112
Wohnort: Sydney
Mich mittlerweile auch...

_________________
Huskiesfan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MUFU
BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 12:42 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
ECK93/94 hat geschrieben:
Wie sind die Zugänge zu den Plätzen konzipiert? So bescheuert wie in Ingolstadt, wo sie den Zuschauerrang "zerstückeln"?


Als hätte ich es nicht geahnt. :roll: Die Ränge werden natürlich so bescheuert aussehen wie in Ingolstadt, jedenfalls lassen das die Zeichnungen im Hintergrund, vor allem die links oben, erahnen:

Bild
Quelle: www.hna.de

Für meinen Geschmack verunstaltet diese Zugangsmöglichkeit den Gesamteindruck und läßt die Ränge insgesamt weniger voll, im Umkehrschluß die Halle/Veranstaltung weniger gut besucht, aussehen. Sollte es hinter den Toren tatsächlich Stehränge geben, scheinen diese sogar durch zwei und auf einer Seite sogar durch drei Zugänge (einer für die Eismaschine; dies sollte meiner Meinung nach die Seite für die Gästefans werden ;) ) "unterbrochen" zu werden. Stimmungstechnisch ist dies m. E. abträglich. Aber wir wollen ja nicht meckern. [shh] Der einzige Vorteil ist der Sicherheitsaspekt, diese Zugänge erleichtern im Notfall eine schnelle Räumung des Gebäudes. Nun ja, man hätte dies architektonisch auch anders lösen können. :ugeek:

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Zuletzt geändert von ECK93/94 am 13. Mär 2010 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MUFU
BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 14:50 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
ECK93/94 hat geschrieben:
Die Ränge werden natürlich so bescheuert aussehen wie in Ingolstadt, jedenfalls lassen das die Zeichnungen im Hintergrund, vor allem die links oben, erahnen


Mal ne Frage: Wo siehst du da Zuschauerränge? Ich sehe da nur eine grobe Skizze einer Eisfläche und Mauern. Sonst seh ich da irgendwie gar nix...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MUFU
BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 15:30 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Brille oder Monitor putzen Heerdi! ;) Auf der Zeichnung links oben siehst du doch sicher diese schwarzen Punkte im Innenraum der Halle, das sind die Zugänge, welche in den Zuschauerrang eingebettet sind. Auf dem Rang hinter der linken Torseite der Eisfläche (die Seite mit dem Schornstein meine ich) erkennt man darüber hinaus, daß ein Zugang (schwarzer Strich) länger ist als die anderen und direkt an der Eisfläche einmündet, kann also nur der Zugang der Zamboni sein.

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MUFU
BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 15:42 
Offline
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 28. Feb 2010 14:38
Beiträge: 60
Wohnort: Kassel
Ich brauche aber anscheinend auch einen neuen Monitor, denn all das von ECK 93/94 angesprochene kann ich ebenfalls nicht erkennen. Da schlag ich mich ausnahmsweise mal auf die Seite vom Ofen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MUFU
BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 16:10 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Keine Ahnung was ihr habt, es ist m. E. deutlich zu erkennen. Ich habe mal versucht das entsprechende Bild zu vergrößern, aber die Qualität ist Mist. Man sieht aber trotzdem (zumindest auf der rechten Seite) die Abgrenzung der Eisfläche zum Zuschauerrang.


Dateianhänge:
MUFU vergrößert2.jpg
MUFU vergrößert2.jpg [ 12.22 KiB | 10554-mal betrachtet ]

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.