Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft der EJK / Neuer Profibereich
BeitragVerfasst: 25. Nov 2010 18:08 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 28. Feb 2010 19:13
Beiträge: 37
Ja, die Strukturen des deutschen Eishockeys. :D :D :D

In diesem Sinne captain ahab


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft der EJK / Neuer Profibereich
BeitragVerfasst: 25. Jan 2011 01:19 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Zitat:
Salzmann und Huskies: Einnahmen der Eissporthallen-Betriebsgesellschaft sprudeln nicht so üppig wie geplant

Kassel. Ganz so viel Geld wie erhofft lässt sich mit dem Eishockeysport in Kassel derzeit wohl doch nicht verdienen. Das hat Stefan Traut, Geschäftsführer der Kasseler Eissporthalle Betriebsgesellschaft (KEBG) und Vertrauter von Salzmann-Eigentümer Dennis Rossing, auf Nachfrage eingeräumt. Die mit der Eishockey-Jugend Kassel (EJK) vereinbarten Summen seien deswegen nach unten korrigiert worden. Konkrete Zahlen nannte er jedoch nicht. weiter

Quelle: http://www.hna.de


[wtf]

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft der EJK / Neuer Profibereich
BeitragVerfasst: 25. Jan 2011 08:33 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Die Frage ist, ob das alles nur kalkuliert wurde oder garantiert wurde. Wobei mir die Summe aus den Eintrittsgeldern schon recht wenig vorkommt bei geschätzten Einnahmen pro Spiel von 32.500 € bei 5000 Zuschauern (3500 Steh / 1500 Sitz). Die Einnahmen aus Speis und Trank kämen ja noch oben drauf, wobei ich nicht weiß wem da was zusteht.

Viel interessanter finde ich aber den letzten Absatz. Die KEBG hat nur einen Gesellschafter - und der heißt NICHT Dennis Rossing. Jetzt wird auch noch die Mutter (davon gehe ich bei einer 88-jährigen Frau und dem Alter von Rossing einfach mal aus, oder ist es die Oma? :mrgreen: ) mit hineingezogen, nachdem der liebe Bruder schon diverse Außenstände aus DEL-Zeiten zahlen durfte. Ja, das waren andere Gründe, klar. Man bekommt immer mehr vermittelt das Rossing selber irgendwie nicht so recht in die finanzielle Haftung möchte/kann/will (jeder darf sich die für ihn passende Beschreibung raussuchen ;) ). Aus welchen Gründen auch immer...

Aber wer dem guten Herren jetzt noch als Heilsbringer weiter hinterher rennt, der hat aus der Vergangenheit nichts gelernt :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft der EJK / Neuer Profibereich
BeitragVerfasst: 25. Jan 2011 18:23 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mär 2010 21:00
Beiträge: 209
Wohnort: Niedersachsen
e-herd hat geschrieben:

Viel interessanter finde ich aber den letzten Absatz. Die KEBG hat nur einen Gesellschafter - und der heißt NICHT Dennis Rossing.



Darüber bin ich auch gestoßen als ich den Artikel gelesen habe,so langsam finde ich es Kurios und man Fragt sich was hier wirklich gespielt werden soll bzw. wie wirklich die Absichten des Herrn Rossing sind.

_________________
Huskies geben niemals auf !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft der EJK / Neuer Profibereich
BeitragVerfasst: 25. Jan 2011 21:26 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 8. Feb 2010 19:00
Beiträge: 234
Das ist einfach lächerlich.. Wurde nicht mit 3500 Zuschauern kalkuliert? Jetzt haben wir einen Schnitt von sicher mehr als 4500 und es sprudeln keine Einnahmen? Gerade das Catering boomt doch wie nichts... Wie lange teilweise die Schlangen vor den Essens und Trinkbuden sind! Soviel hat man in den letzten Jahren definitiv nicht da verkauft. Fanartikel werden sicher durch die Euphorie auch gut verkauft worden sein.
Die Mannschaft kostet bis auf die Betreuer kein Gehalt, Sponsoren zahlen auch noch was... sorry was soll das seitens der KEBG? Wo landet das ganze Geld? Zieht sich Rossing da jetzt seinen Gewinn raus, den er sonst nicht mehr in Kassel erzielen kann?

Sorry, die ganze Geschichte wird wieder verdammt Zwielichtig. Besser Rossing und seine KEBG verschwinden schneller als geplant und eine von der EJK geführte Betriebsgesellschaft übernimmt solange sich jemand anders findet. Für die Regionalliga nächstes Jahr brauchen wir sicher noch kein riesiges Management-Brimborium.

Magro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft der EJK / Neuer Profibereich
BeitragVerfasst: 26. Jan 2011 15:27 
Offline
Veteran

Registriert: 17. Feb 2010 08:48
Beiträge: 94
Magro hat geschrieben:
Für die Regionalliga nächstes Jahr brauchen wir sicher noch kein riesiges Management-Brimborium.

Magro


Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Allerdings haben einige bei unserem Treffen gerade diesbezüglich eine andere Meinung gehabt.

Ciao

Jake


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft der EJK / Neuer Profibereich
BeitragVerfasst: 27. Jan 2011 04:25 
Offline
DEL Championship Winner
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 02:24
Beiträge: 417
Zitat:
Besser Rossing und seine KEBG verschwinden schneller als geplant und eine von der EJK geführte Betriebsgesellschaft übernimmt solange sich jemand anders findet


Ich glaube kaum, daß sie beim Theater der letzten Jahre (oder besser im letzten Jahrzehnt) noch jemand findet, der hier langfristig etwas wirklich aufbauen möchte und die notwenidige Kohle auch in der Kippe hat. Eishockey ist kein Sport mit dem man Reich werden kann. Und genau das wollen fremde Investoren. Wenn überhaupt, dann geht das alles nur mit einem Hallenbau und den Vermarktungsrechten an dieser Halle PLUS Eishockey in dieser Halle. Aber auch dort wird dann Eishockey nur Mittel zum Zweck sein und nicht an erster Stelle kommen.
Meine einzige Hoffnung wäre ein Regionsverbundener Eishockeyfanatiker! Aber auch der wird über kurz oder lang ein Verlustgeschäft weniger aufregend finden... Ich habe mich bereits damit abgefunden, daß wir wohl auf lange Sicht nicht über die Oberliga hinaus kommen. Die anhaltenden negativen Schlagzeilen tun ihr übriges dazu.
Vielleicht seh zu schwarz, vielleicht. Hoffentlich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft der EJK / Neuer Profibereich
BeitragVerfasst: 27. Jan 2011 19:16 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mär 2010 21:00
Beiträge: 209
Wohnort: Niedersachsen
wir sollten jetzt Positiv in die Zukunft schauen [thumbup]

_________________
Huskies geben niemals auf !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft der EJK / Neuer Profibereich
BeitragVerfasst: 31. Jan 2011 14:15 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Hut ab, HNA :roll:

Erklärung Traut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft der EJK / Neuer Profibereich
BeitragVerfasst: 2. Feb 2011 01:29 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Zitat:
Eissporthallen-Betreiber KEBG: Ende April ist Schluss

Kassel. Ist nach dem 30. April Schluss für die Kasseler Eissporthallen-Betriebsgesellschaft (KEBG)? Das jedenfalls hat Geschäftsführer Stefan Traut in einer Erklärung auf der Internetseite der Kassel Huskies angekündigt. weiter

Quelle: http://www.hna.de

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.