Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2024 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 23. Mär 2010 09:20 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
atomic hat geschrieben:
rossing hatte kaum eine andere wahl. ohne die huskies wäre "salzmann" samt der bereits getätigten investitionen tot gewesen.


Danke. Das sollte man, meiner Meinung nach, immer im Hinterkopf behalten: In erster Linie sind die Huskies mittel zum Zweck der Arena, nix anderes. Ob ich jetzt noch 500.000€ an Schulden der Huskies übernehmen, das ist bei einem Investitionsvolumen von um die 35-40 Mille doch recht zweitrangig ;)

Pielmeier kommt also zurück. Hoffentlich nicht der Rest der Zweitligatruppe auch noch, auf Palmer und Kosick könnt ich doch direkt verzichten. ;) :D Nein, im Ernst. Warten wir einfach ab was da passiert in den nächsten Wochen. Fakt ist: Man darf nicht wieder nur versuchen, Leute zu ersetzen, man muss sich verbessern. Und das nicht nur auf dem Eis. Wobei, abseits des Eises ist das ja nicht schwer...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 23. Mär 2010 11:18 
Offline
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2010 14:36
Beiträge: 74
e-herd hat geschrieben:
Danke. Das sollte man, meiner Meinung nach, immer im Hinterkopf behalten: In erster Linie sind die Huskies mittel zum Zweck der Arena, nix anderes


Das stimmt, aber R. scheint ein vernünfiges Konzept zu haben und wir können wohl diesmal ohne Sorgen in die Zukunft blicken [clap]

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 23. Mär 2010 11:34 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Saui hat geschrieben:
R. scheint ein vernünfiges Konzept zu haben


Sicher? Westhelle soll Geschäftsführer werden
Wobei, ein auf Insolvenzen spezialisierter Anwalt ist hier als Geschäftsführer vielleicht gar nicht verkehrt. :lol:

Aber warten wir mal die PK um 14 Uhr ab...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 23. Mär 2010 11:57 
Offline
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2010 14:36
Beiträge: 74
Sie werden den Karren bestimmt nicht von einer Ecke an die andere fahren. R. ist auf die Huskies angewiesen, ohne Huskies = keine Halle. Also wird da schon was vernünftiges hinterstecken und W. kennt sich ja mit maroden Firmen aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 23. Mär 2010 11:58 
Offline
Veteran

Registriert: 17. Feb 2010 18:43
Beiträge: 73
ECK93/94 hat geschrieben:
Danke an R. Lippe für die Übernahme seinerzeit und alles Gute für die Zukunft.

Vielen Dank Herrn D. Rossing für die Rettung des Eishockeysports in Kassel und die Übernahme des Staffelstabs. Und wie es auf dem PLakat in der Eissporthalle zu lesen war, "Immer schön festhalten Herr Rossing". [thumbup]

Bleibt zu hoffen, daß wir nun in ruhigere Fahrwasser kommen und endlich mal auf Jahre hinaus wirkliche Planungssicherheit für die Huskies besteht, denn seien wir realistisch, eine weitere Hürde gibt es mittelfristig noch, den Besitzerwechsel der Eissporthalle. :geek:


Da schließe ich mich an. Tief durchatmen und ein bisschen freuen ist jetzt angesagt.

atomic hat geschrieben:
rossing hatte kaum eine andere wahl. ohne die huskies wäre "salzmann" samt der bereits getätigten investitionen tot gewesen.

.....

also am besten wenig bis nix erwarten, dann kann es nur besser werden.
atomic


So wird es wohl vielen Fans momentan gehen. Hoffe ich jedenfalls. Auf dieses "Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt Feeling" kann ich gerne mal ein paar Saisons lang verzichten.
Das wir vorrangig Mittel zum Zweck sind, finde ich garnicht so verkehrt. Da hat man die Hoffnung, dass sich vorher auch mal Gedanken gemacht wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 23. Mär 2010 12:55 
Offline
DEL Championship Winner
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 02:24
Beiträge: 417
Ja nu, das ist ja auch alles nicht neu, oder ? Jeder weiß, dass Herr Rossing die Huskies nunmal für sein
Arena Projekt möchte und sie aus diesem Grund kauft. Kann uns das nicht herzlich egal sein ?
Wir sollten froh sein, dass wir in Kassel endlich jemanden haben, der uns auch mal auf den Weg einer
Stadt mit ner Arena bringt. Nicht nur des Eishockey wegens, aber natürlich passt es so noch besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 23. Mär 2010 13:03 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 8. Feb 2010 19:00
Beiträge: 234
Ich finde gerade dieses "Huskies - MUFU"-Zweckbündnis von Rossing ist viel besser als die Situation die letzten Jahre. Jetzt ist der Eigentümer und auch die Investoren an eine profitable Mannschaft gebunden und kann nicht wie es die letzen Jahre immer möglich war einfach mal die Lizenz verschachern wenns ihm zu teuer wird.

Magro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 23. Mär 2010 15:24 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 8. Feb 2010 19:00
Beiträge: 234
Wenn ich gerade den Liveticker der Pressekonferenz richtig verstehe, wird scheinbar doch ein Insolvenzverfahren eingeleitet... allerdings soll es keine Probleme mit der DEL Lizenz geben. Die Gläubiger scheinen zum Großteil auf Seiten der Huskies zu stehen und das Verfahren soll nach 4 Wochen wohl schon abgeschlossen sein.
Jetzt versteht man auch langsam warum Westhelle Geschäftsführer wird.

Magro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 23. Mär 2010 15:41 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
April, April - Insolvenz. Und ich mach noch einen Scherz mit dem Insolvenzverwalter als Geschäftsführer...

Wieso man aber seit fast 2 Monaten erzählt, man übernimmt die GmbH damit diese eben nicht in die Insolvenz geht, man aber nun keine 24 Stunden braucht um Insolvenz anzumelden - das find ich grad hochinteressant. Wundern tut´s mich aber nicht mehr, sorry...

Clever ist es natürlich. Er nimmt keine Schulden mit, die Spieler kriegen 3 Monate rückwirkend ihre Kohle vom Arbeitsamt, passt doch.

Auch gut zu hören, das die Insolvenz nicht automatisch den Verlust der Lizenz zur Folge hat, die DEL dazu aber die Möglichkeit hätte. Na, das beruhigt doch arg wenn der Entzug der Lizenz möglich ist, schauen wir optimistisch in die Zukunft [thumbup] [clap] [crazy]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 23. Mär 2010 17:22 
Offline
Veteran

Registriert: 17. Feb 2010 18:43
Beiträge: 73
Ja nun, optimistisch hin oder her und Insolvenz hin oder her, wenns nur so geht, dann ist mir das jetzt eben auch noch egal.
Das das vorher nicht verkündet wurde, war doch logisch, hätte ja die Zuschauer nicht grade in Scharen angelockt zu den letzten Spielen.
Und die DEL ist doch um jeden froh, der noch da mitspielen kann, auch wenns Wackelkandidaten sind, da sind und waren wir doch nicht die Einzigen.
Das Lippe soviel Geschäftsmann ist, dass er jetzt aus seiner blauäugige Rettungsaktion von damals nicht mit mehr Verlust als sein muss, rauskommen will, verübele ich ihm auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.