Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 22. Dez 2024 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Huskies wieder in Not
BeitragVerfasst: 11. Mär 2010 15:05 
Frischling

Hallo liebe HFO'ler,
ich bin neu in diesem Forum und melde mich das erste Mal
zu Wort. Was "The Truth" in seinem letzten Absatz geschrieben hat, kann ich nur unterstützen.
Jetzt erst recht!!! Ansonsten, geiles Forum, in dem ich schon seit Jahren "heimlich" lese [angel] .
Mein Motto: Kopf hoch und immer geradeaus!

BeitragVerfasst: 11. Mär 2010 17:18 
Veteran

Mal angenommen, der Karren wird jetzt richtig vor die Wand gesetzt und geht in die Insolvenz. Da man ja nicht den einen Pott versenken kann und mit einem neuen gleich weiterschippern kann, haben wir ja in Duisburg gesehen. Dann heißt es wohl wieder 2.Liga. Wie sieht es dann nochmal aus mit Übernahme/MuFu, ändert sich dann was?

Bin gerade nicht im Bilde [shh]

BeitragVerfasst: 11. Mär 2010 20:13 
Newbie

Zitat:
Dann heißt es wohl wieder 2.Liga. Wie sieht es dann nochmal aus mit Übernahme/MuFu, ändert sich dann was?

Das hängt davon ab, ob die anderen Gesellschafter einem Antrag des neuen Lizenznehmers ablehnend gegenüberstehen. Aber nun wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen.

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies

BeitragVerfasst: 12. Mär 2010 12:59 
Vorstand

Einbrecher gefasst

Der Brief von Rossing

Haben keinen Streit

Fehlendes Gehalt erst durch Kontoauszug festgestellt

Hoffnung: VW macht weiter

BeitragVerfasst: 12. Mär 2010 13:22 
Veteran

Also es ist schon ein Armutszeugniss, das man die Mannschaft nicht über die Abschlagszahlung informiert hat [thumbdown] . Das gehört sich eigentlich für einen vernünftigen Chef!

Ansonsten hört es sich ganz positiv an, das keiner bisher daran denkt, den Huskies den Rücken zu kehren. Das man Sicherheit haben will, dürfte klar sein und leuchtet jedem ein. Hoffen wir das Beste!

BeitragVerfasst: 12. Mär 2010 18:01 
Veteran

Interessantes Posting von "Das Eisurmel" im Lions-Playground:

Zitat:
Eine Insolvenz bietet auch immer Chancen. Kenne nicht die örtlichen Gegebenheiten bei den Huskies, aber ich kann mir gut vorstellen, daß sich Herr Lippe sein Ausscheiden als Gesellschafter noch etwas vergolden lassen will, aber wohl gleichzeitig einen Scherbenhaufen und bei den Sponsoren wohl verbrannte Erde hinterlässt. Die Sponsoren meiden wohl Herrn Lippe sodass die Huskies nun in Liquiditätsschwierigkeiten kommen. Herr Rossing weisst die Sponsoren nur FORMAL darauf hin (es soll ja keiner sagen er wüsste von nichts) und dennoch wird nichts passieren. Dann muss ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet werden, der Insolvenzverwalter übernimmt und erstellt ein neues Konzept. Es werden alle Leistungsverträge (Hallenmiete etc) neu verhandelt und die Sponsoren können sich mit verbindlichen Zusagen neu einbringen und an dem Konzept auch mitwirken!!! Und die Gehälter während der Sommerpause zahlt das Arbeitsamt!
Herr Rossing steigt dann als neuer Gesellschafter ein (geht nur mit Zustimmung des sogenannten Göäubigerausschusses) und Herr Lippe steht mit leeren Händen da, da er als Gesellschafter einer insolventen GmbH weniger zu melden hat als die im Keller lebende Maus.

Es ist zwar keine schöne Situation, aber man sollte auch nicht schwarz sehen. Schade das ich mit meiner Skepzis ob der neuen Führung (siehe meinen Beitrag vom 14.01.2010) Recht hatte. Hätte mich gern eines besseren belehren lassen.

Aber eines muss am Dienstag Bestand haben; Die Heimserie der Lions gegen die Huskies, denn Kontinuität ist in der heutigen Zeit ein wertvolles Gut geworden

BeitragVerfasst: 12. Mär 2010 18:06 
DEL Veteran

Icehusky hat geschrieben:
Interessantes Posting von "Das Eisurmel" im Lions-Playground:

Zitat:
Eine Insolvenz bietet auch immer Chancen. Kenne nicht die örtlichen Gegebenheiten bei den Huskies, aber ich kann mir gut vorstellen, daß sich Herr Lippe sein Ausscheiden als Gesellschafter noch etwas vergolden lassen will, aber wohl gleichzeitig einen Scherbenhaufen und bei den Sponsoren wohl verbrannte Erde hinterlässt. Die Sponsoren meiden wohl Herrn Lippe sodass die Huskies nun in Liquiditätsschwierigkeiten kommen. Herr Rossing weisst die Sponsoren nur FORMAL darauf hin (es soll ja keiner sagen er wüsste von nichts) und dennoch wird nichts passieren. Dann muss ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet werden, der Insolvenzverwalter übernimmt und erstellt ein neues Konzept. Es werden alle Leistungsverträge (Hallenmiete etc) neu verhandelt und die Sponsoren können sich mit verbindlichen Zusagen neu einbringen und an dem Konzept auch mitwirken!!! Und die Gehälter während der Sommerpause zahlt das Arbeitsamt!
Herr Rossing steigt dann als neuer Gesellschafter ein (geht nur mit Zustimmung des sogenannten Göäubigerausschusses) und Herr Lippe steht mit leeren Händen da, da er als Gesellschafter einer insolventen GmbH weniger zu melden hat als die im Keller lebende Maus.

Es ist zwar keine schöne Situation, aber man sollte auch nicht schwarz sehen. Schade das ich mit meiner Skepzis ob der neuen Führung (siehe meinen Beitrag vom 14.01.2010) Recht hatte. Hätte mich gern eines besseren belehren lassen.

Aber eines muss am Dienstag Bestand haben; Die Heimserie der Lions gegen die Huskies, denn Kontinuität ist in der heutigen Zeit ein wertvolles Gut geworden

Naja.. das Problem dabei ist einfach dass sobald die Insolvenz eröffnet wird, wir die DEL Lizenz verlieren. Die ist soweit ich weiß 800.000 Euro Wert, was wohl ein erheblich größerer Schaden wäre.

Magro

BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 15:03 
Vorstand

Risiko Insolvenz zu groß

HNA hat geschrieben:
So sollen beispielsweise pro Monat 7000 Euro von den Huskies an die Firma Tixxit gegangen sein - ein Unternehmen, dessen Geschäftsführer Lippe ist, und das offiziell als Sponsor des Eishockeyklubs auftrat.

Sprich, Lippe´s Vermarktungsfirma sponsort Lippe´s Eishockeyverein. Und Lippe´s Eishockeyverein lässt sich von Lippe´s Vermarktungsfirma vermarkten - und bezahlt sich dann quasi selber? Interessant wäre jetzt noch mit wie viel Kohle er sich selber gesponsort hat. Das hat schon fast vom Prinzip Westerwelle... [crazy]

BeitragVerfasst: 13. Mär 2010 20:31 
Veteran

Jake hat geschrieben:
Icehusky hat geschrieben:
Irgendwie schaffen sie es schon, auch den letzten Optimisten noch die Lust zu nehmen.

Genau so ist es. Ich muss sagen, ich war nicht sonderlich erschocken oder bekümmert, als ich die Titelseite der HNA heute Morgen gelesen habe. Soll ich euch mal was sagen, mir ist es inzwischen Schnuppe. Entweder es läuft weiter oder eben nicht. Wahrscheinlich sind sowieso die Fans schuld. Ich z.B. weil ich dieses Jahr nach ungefähr 15 oder mehr Jahren keine Dauerkarte gekauft habe.

Vermutlich hat Leuchtturm recht und es ist wieder irgendso eine unternehms- und steuerpolitische Kist. Warum wurde sonst mit Klinge verlängert bzw. ein neuer Trainer präsentiert.

Allerdings halte ich dies für einen schlechten Stil und schlechten Anfang.

Und ganz genauso empfinde ich - glaube ich zumindest - mittlerweile auch.
Auch ich hab mich diese Saison so langsam abgenabelt.
Da fährt man mal eine Woche nach Spanien um dem Schietwetter zu entfliehen und kommt zu solchen Nachrichten heim.
Und merkt, es tut zwar immer wieder weh, aber man brennt nicht mehr, was dagegen zu unternehmen - wie früher mal.
Muss sich ja keiner mehr wundern, wie die Spieler spielen, wenns keine Kohle gab.
Als Spieler - zumal mit Familie - würde mich das schwer beschäftigen.
Wenn Kassel eben kein Umfeld mehr hat, für so einen teuren Sport wie Eishockey, dann gehts eben nicht.
Als Fan gibts momentan wohl wenig zu tun.
Blos wieder mal warten auf die nächste Nachricht. Und es wird eh wieder nur ein Bröckchen sein. :|

BeitragVerfasst: 16. Mär 2010 08:38 
Vorstand

Positive Signale
Zitat:
(...)sagt der künftige Sportdirektor Fabian Dahlem zuversichtlich. Der 44-Jährige bastelt seit Längerem fleißig am künftigen Kader. „Er ist zu zwei Dritteln komplett“, sagt er über klare Verabredungen mit aktuellen und externen Spielern. Namen freilich bleibt er (noch) schuldig(...)

Na denn...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]