Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs
BeitragVerfasst: 29. Mär 2013 10:43 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Eins vorweg, @Heerdti/Christoph/Thomas kann einer von euch bitte den Thread "Playoffs Auswärts" in "Playoffs Auswärtsfahrten" ändern? Dann können wir diesen hier weiterhin nur für die Spiele an sich nutzen. Ich denke, es lohnt nicht für jede Begegnung ein eigenes Topic zu öffnen. :geek:

Gestern also das erste Spiel Kassel gegen Frankfurt, ich denke wir sind uns einig, das war nichts für Nervenschwache. Trotzdem wünsche ich mir genau so Play Off Eishockey!

Das erste Drittel war klar von unseren Jungs dominiert und die Führung der Löwen zu dem Zeitpunkt glücklich...oder effizient? Konnte man zu dem Zeitpunkt noch denken, zweiter Schuß der Gäste und drin war die Scheibe. [think] Gut das die Huskies weiter dran blieben und den Frankfurtern weiter ihr Spiel aufzuzwingen versuchten und so auch schnell zum Ausgleichtreffer kamen. Anhand der vergebenen Chancen hätte das Drittel m. E. jedoch 4:2 ausgehen müssen.

Über den zweiten Spielabschnitt würde ich gerne das Mäntelchen des Schweigens hüllen. Ein Dreifachschlag binnen vier Minuten. :shock: Das schlimmste daran war jedoch, daß zwei Tore der Löwen aus der gleichen Situation heraus fielen. Beide male hat unser jeweils linker Verteidiger gepennt bzw. sich überlaufen lassen. Die von Egen genommen Auszeit war die schlußrichtige Folge, auch wenn anschließend das Spiel der Huskeis weiterhin noch etwas zerfahren war. Die Löwen dominierten einfach das Mittteldrittel und zum Glück viel noch der psychologisch wichtige Anschlußtreffer. Bei einem 1:4 hätte das letzte Drittel m. E. anders ausgesehen. An dieser Stelle Hut ab an den Großteil der Kasseler Fans und Zuschauer, erstere haben trotz des wachsenden Rückstandes weiterhin die Mannschaft angefeuert und letztere haben (nach mehrmaliger Aufforderung mitzumachen) auch die Hände aus den Taschen oder vom Schoß genommen und zumindest mal geklatscht. Bei Rückstand braucht das eigene Team den siebten Mann und nicht für Jubelarien nach einem Treffer.

Das letzte Drittel war dann einfach nur geil. 1:4 Rückstand aufgeholt, Finkenrath war bei Alleingängen Frankfurts auf dem Posten und schon wieder den Löwen den Ausgleich kurz vor Spielende eingeschenkt. Herrlich. :D Ob das 4:4 wegen des Gewusels vor dem Frankfurter Tor nicht hätte gegeben werden dürfen, konnte ich nicht sehen. Die ersten beiden Reihen des Heubodens meinen ja immer ans Netz rennen zu müssen, um alles haarklein zu beobachten. :evil: Egal, Schiedsrichter fällt Tatsachenentscheidung und basta, ging auch oft genug gegen uns aus.

Die Nicklichkeiten auf dem Eis fand ich lächerlich. Der Schiri hat doch so schön weiterlaufen lassen, so daß das Tempo immer hoch blieb und beide Teams richtig gefordert waren und dann sowas. Ich habe nichts gegen einen ordentlichen Fight, gerade in den Play Offs, aber dann soll auch ein richtiger Anlaß da sein. Dieses taktische "ich nehme dem Gegner einen wichtigen Spieler" ist Käse.

Was stand eigentlich auf dem Heubodenbanner vor Spielbeginn? Ich sah nur, daß die ganze Farbe abblätterte, als alle die drunter standen dagegen klopften. :geek:

Was mir persönlich erneut missfallen hat, ist das Niveau der Kasseler Antigesänge und deren Vielzahl. Das eigene Team braucht den Support, das verbale Dissen des Gegners bringt unseren Jungs rein gar nichts und animiert selten zugegene Zuschauer auf Kasseler Seite auch nicht gerade zum Anfeuern der Huskies. Auch wenn ich die Löwenfans akustisch kaum vernehmen konnte, kam m. E. von denen nicht so asoziales in unsere Richtung, aber vielleicht können die E-Blockler was dazu sagen.

Ach ja, einen Oberflop habe ich da noch und das geht in Richtung DJ. Der Holzmichel-Einspieler, geht's noch? Absolut unverständlich. Schlimm genug, daß einige auf den Rängen das zuweilen singen, auch bei eindeutigen Verletzungen des Spielers, aber daß das von "offizieller" Seite kam war einfach niveaulos und unsportlich. Ich bin einer der letzten, der mit den Gegnern und ihren Fans einen Kuschelkurs fahren möchte, aber man sollte doch bitte schön stets Form wahren.

P.S.: Bad Nauheim? :lol:

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs
BeitragVerfasst: 29. Mär 2013 11:56 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
ECK93/94 hat geschrieben:
Ich denke, es lohnt nicht für jede Begegnung ein eigenes Topic zu öffnen. :geek:


Darum gibts einmal auswärts und einmal ohne ;)

ECK93/94 hat geschrieben:
Die von Egen genommen Auszeit war die schlußrichtige Folge, auch wenn anschließend das Spiel der Huskeis weiterhin noch etwas zerfahren war.


Meiner Meinung nach kommt die Auszeit sogar ein Tor zu spät. Das 1:3 war die Folge des kompletten Schwimmens, der Wechsel vor dem 1:4 setzt dem Ganzen die Krone auf. Aber richtig, danach war die Auszeit definitv fällig. Das 2:4 noch vor der Pause war dann natürlich immens wichtig. Zumal Finkenrath dann auch endlich im Halbfinale angekommen war. Die Leistung von ihm ab dem 1:4 wird ganz wichtig sein. Zumal Kovacic als Flatterhannes weiter seine Leistung abliefert


ECK93/94 hat geschrieben:
Ob das 4:4 wegen des Gewusels vor dem Frankfurter Tor nicht hätte gegeben werden dürfen, konnte ich nicht sehen. Die ersten beiden Reihen des Heubodens meinen ja immer ans Netz rennen zu müssen, um alles haarklein zu beobachten. :evil: Egal, Schiedsrichter fällt Tatsachenentscheidung und basta, ging auch oft genug gegen uns aus.


Er hat im ganzen Spiel viel laufen lassen, da muss man das nicht unbedingt abpfeiffen. Auf der anderen Seite hat er im 1. Drittel bei Willaschek abgepfiffen. Schwierige Sache. Auf dem kompletten Spielvideo der HNA sieht man die Situation aus dem Winkel von hinten und somit nicht viel. Der Zusammenschnitt vom Highlight-Video ist von der anderen Seite, da erkennt man es aber auch nicht richtig. Snetsingers Schläger geht hoch, ist aber wieder wo anders als Neumann runter geht. Das kaputte Visier kommt dann wohl weil Snetsinger ihn erwischt als der Kopf/Helm auf Höhe der Holzumrandung ist. Ich meine auch das die Regel bei Abpfiff wegen vermeintlicher Verletzung so ist das man erst abpfeifft wenn die eigene Mannschaft im Puckbesitz ist :?:

ECK93/94 hat geschrieben:
Die Nicklichkeiten auf dem Eis fand ich lächerlich. Der Schiri hat doch so schön weiterlaufen lassen, so daß das Tempo immer hoch blieb und beide Teams richtig gefordert waren und dann sowas. Ich habe nichts gegen einen ordentlichen Fight, gerade in den Play Offs, aber dann soll auch ein richtiger Anlaß da sein. Dieses taktische "ich nehme dem Gegner einen wichtigen Spieler" ist Käse.


Sorry, aber das ist Quark. Thats Hockey. Genauso wie Nauheim letztes Jahr in der Endrunde gezielt die Kasseler Leistungsträger komplett hart angegangen ist, genauso gehört sowas dazu. Und ganz ehrlich, genau dafür ist Pantkowski da. Hut ab an Egen das er den Pfeil aus dem Köcher geholt hat. Wobei er sicherlich einen besseren Frankfurter als Stokowski hätte mit raus nehmen können.


ECK93/94 hat geschrieben:
Auch wenn ich die Löwenfans akustisch kaum vernehmen konnte, kam m. E. von denen nicht so asoziales in unsere Richtung, aber vielleicht können die E-Blockler was dazu sagen.


Wie immer, laut nach Toren, danach still ruht der See. Wobei im E-Block die Assigesänge auch wieder da waren. Nachdem ich dann nach dem 5. Gesang zu den 10 Leute runter gerufen habe "Leute, es singt doch überhaupt keiner mit", kam ein: Ach, verpiss dich doch, du Spast. Hut ab, so führt man zivilisierte Gespräche ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs
BeitragVerfasst: 29. Mär 2013 18:56 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
Ein geniales Spiel! So müssen die Playoffs sein!
Phasenweise hätte die Stimmung etwas besser sein können. Die zeitweise Stille war aber wohl der enormen Anspannung geschuldet. Es ist für Kassel halt - mal wieder - eine do or die Situation! Positiv war, das der Support, auch nach dem 4:1, nie ganz ausgeblieben ist! [thumbup]

Die ersten 2 Gegentore gehen m. E. auf die Kappe vom Finke! Das kann passieren! Blöd wenn es ausgerechnet jetzt passiert. Aber er hat sich wieder gefangen und Kassel hintenraus im Spiel gehalten! Hut ab! Ich hoffe, am Samstag hält er die Dinger einfach! ;)
Sich dann nach dem 4:1 nochmal so reinzuhängen, das zeugt von einer unglaublich guten Moral in der Truppe! Vielleicht haben die Lö*** ja dadurch jetzt auch so nen kleinen Knacks mit nach Südhessen genommen! Uli Egen hat es in der PK ja auf den Punkt gebracht. Die können noch so hoch führen, wir werden nicht aufhören zu kämpfen! Und das haben sie eindrucksvoll unter Beweis gestellt!

Ich freu mich auf Spiel 2! Endlich sind wieder Playoffs!

Abschließend bleibt noch festzuhalten: Orange ist keine Farbe, sondern höchstens eine Markierung für Vollpfosten! Egal, ob die aus Südhessen oder Niedersachsen kommen! :twisted:

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs
BeitragVerfasst: 29. Mär 2013 20:44 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 8. Feb 2010 19:00
Beiträge: 234
Der Knackpunkt dieser Serie ist für mich wie Kassel mit dem Forechecking der Frankfurter klar kommt. Das ist bisher bei allen Spielen gegen die Südhessen unsere Schwäche gewesen. Unsere Abwehr bekommt einfach keinen Spielaufbau hin sobald sie von zwei Leuten bedrängt wird und die daraus vorhandenen Konterchancen kommen fast nie zustande. Dann passieren eher gravierende Fehlpässe und es läuft wie in Drittel Zwei gestern.
Da wir keine neuen Abwehrspieler herzaubern können muss Egen da irgendwie taktisch umstellen, so dass diese besser in der Defensive unterstützt werden. Ich bin gespannt wie sie in FFM auftreten. Entweder sie lösen das Problem mit unserer Abwehr oder spielen selbst mit soviel Druck nach Vorne das Frankfurt nicht wirklich zum Forechecken kommt, wie in den ersten 10 Minuten vom ersten Drittel ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs
BeitragVerfasst: 31. Mär 2013 00:59 
Offline
Frischling

Registriert: 4. Aug 2011 12:36
Beiträge: 2
Hallo HFO-Gesocks... :mrgreen:

Wer hat mich da eigentlich aus der Anonymität rausgeholt? Egal..hat Spaß gemacht. Immerhin war ich wohl nicht der einzige, welcher der Meinung war dass es eben nur ein Ausgleich war uns sonst nichts.

Bis Montag
Marlon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs
BeitragVerfasst: 31. Mär 2013 01:19 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2010 20:14
Beiträge: 144
Wohnort: Habichtswald
Als ob du Anonym wärst :mrgreen:
[wtf]

_________________
WELCOME TO SHARKS TERRITORY
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs
BeitragVerfasst: 31. Mär 2013 10:42 
Offline
Frischling

Registriert: 4. Aug 2011 12:36
Beiträge: 2
Na so halb wenigstens.. [shh] [angel]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs
BeitragVerfasst: 1. Apr 2013 22:03 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 15:57
Beiträge: 1000
Wohnort: Habichtswald
Mit Willen und einer durch den Trainer unnötigen verkürzten Bank hat man das Spiel heute gewonnen! Hut ab vor der Moral derjenigen die auf dem Eis waren.
Am Freitag kann das Ziel nur sein den Torhüter, egal welcher nun im Tor steht gleich ordentlich einzunorden und mit einem tiefen Kader den Löwen ordentlich zusetzen.

_________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


30.09.2011 - ich war dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs
BeitragVerfasst: 1. Apr 2013 22:36 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Vorweg: 5 Tickets für Freitag bestellt und die Karre für 1,35 an der Star vollgetankt [thumbup]

Ich hab mir die Szene zum 4:3 jetzt 5 mal angeschaut. Nachdem ich am Anfang auf der Linie reguläres Tor war, bin ich mit jedem weitern Schauen unsicherer. Sikora hebt den Schlittschuh. Ob das ein kicken ist oder der Ansatz zum abdrehen, ich weiß es nicht. Eine ganz schwere Entscheidung für den Schiri. Der wieder halbwegs in Ordnung war. Ob er da jetzt nicht den Arsch in der Hose hatte das Ding nicht zu geben, ich weiß es nicht. Er hatte auf jeden Fall nicht den Arsch in der Hose Fiedler 1 1/2 Minuten vor Schluss alleine runter zu schicken und Kassel ein 4gegen3-Powerplay zu geben. Stattdessen geht Heinrich albernerweise mit raus. Das sollte man auf Frankfurter Seite definitiv nicht vergessen, wer weiß ob es dann überhaupt zur Overtime gekommen wäre...

Apropos Alex Heinrich: Ein absolut bärenstarker Auftritt, Hut ab. Das sind die Leute die voran gehen. Zusammen mit Valenti heute gefühlte 55 Minuten Eiszeit. Wobei ich wieder zum negativen komme: Hoffentlich geht das kräftemäßig gut. Heute wurde wieder fast 30 Minuten nur mit 2 Reihen gespielt. Ist das wirklich nötig, Hr. Egen? Sind ein Albrecht und ein Schwab zu schwach für ein Oberliga Halbfinale gegen Frankfurt? Das verstehe ich nicht so wirklich. Auch von einem Loboda ist weiterhin nix zu sehen. Stattdessen fängt wieder ein Reiss an, der vor dem 2:2 lieber an der blauen Linie versucht Basketball zu spielen statt seinen Mann in der Ecke zu nehmen. Naja, nachdem er dann zum 3. Mal Finkenrath umgefahren hat durfte er sich das Ganze dann von der Bank aus anschauen.

Finkenrath heute ohne Bock, das beruhigt doch schon mal :mrgreen: Auf der anderen Seite Ackers, der noch mehr flattert als Kovacic. Wieso der Wechsel kommt wird nur Jiranek wissen. Wohl eine klassische Hero-or-Zero-Entscheidung. Mir solls recht sein, scheiß egal welcher Flatterhannes bei denen im Tor steht. Man muss es nur endlich mal ausnutzen. Einfaches Spiel, Schußposition und ab dafür. Und nicht permanent den Anderen suchen. Und dann wieder den Anderen. Und dann wieder den Anderen.

Mal schauen was jetzt Freitag in Frankfurt geht. Zumindest ist jetzt 1 Tag mehr Pause. Und dann will ich Reiss statt Loboda sehen und eine funktionierende 3. Reihe. Und vor allem wieder Schwab bei Doyle und Snetsinger, bei dem weiterhin das Larifari überwiegt. Leider. Freitag ist do-or-die!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs
BeitragVerfasst: 1. Apr 2013 22:45 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 15:57
Beiträge: 1000
Wohnort: Habichtswald
e-herd hat geschrieben:
Vorweg: 5 Tickets für Freitag bestellt und die Karre für 1,35 an der Star vollgetankt [thumbup]

Top!

e-herd hat geschrieben:
Und dann will ich Reiss statt Loboda sehen

Bitte?!

_________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


30.09.2011 - ich war dabei!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.