Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kassel - Hamm
BeitragVerfasst: 6. Okt 2012 13:15 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Also, das gestrige Spiel hat bei mir doch so einige Fragezeichen aufgeworfen. Das fängt bei den zusätzlichen Lautsprechern in der Halle an, welche ja eigentlich einen besseren Sound liefern sollten :lol: , zieht sich über das altbekannte PowerPlay und Defensivverhalten der Huskies und endet mit dem m. E. immer weiter in Richtung vermehrter Ausbruch niederer Instinkte abgleitenden Heuboden. :? [think]

Kurzum das erste Heimspiel hat bei mir durchwachsende Erwartungen bestätigt.

Das Spiel begann zunächst schön Abwechslungsreich, Hamm hat sich den auf dem Papier deutlich überlegenen Huskies nicht nur entgegengestellt, sondern mitgespielt. Die Tore der Eisbären, fast alles Führungstreffer, waren z. T. schön gespielt. Gut, die Huskiesverteidiger haben ihres dazu beigetragen, aber mir hat der gastierende "underdog" spielerisch durchaus gefallen.

Was den Huskies zu gute zu halten ist, ist das sie trotz der teilweisen Unzulänglichkeiten auch nicht aufgesteckt haben und den Rückstand jeweils wieder ausgeglichen haben. War aber Arbeit die nicht hätte sein müssen. Man hat einige klasse Spielzüge sehen können, aber in einige Situationen wollten sie zu schön agieren und ein Schlagschuß in Richtung Tor wäre evtl. erfolgversprechender gewesen. Überzeugt hat mich jetzt schon unser letzter Neuzugang mit der #41 [clap] An ihm werden wir noch spaß haben.

Zu den Rangeleien möchte ich nur soviel sagen, insbesondere zum Ausraster des Hammer Torhüters Vogt. Auslöser war, das er einen "Schlag" auf die Fanghand bekommen hat. Er hatte den Puck mit dem Handschuh bereits abgedeckt als aus der ganzen Spielsituation heraus ein Eisbär und ein Husky (welche Spieler es waren weiß ich nicht mehr) noch im Fallen waren. Der Hammer Spieler "lastete" auf der Schulter des Kasseler und dieser landete vor Vogt auf dem Hintern. Dabei, aus der fallenden Bewegung heraus und nicht mit Absicht und extra Schwung, landete die Faust des Husky oder sein Schläger auf der Fanghand des Hammer Torwarts, nicht mal hart, so sah es jedenfalls aus. Vogt hat das wohl als absichtliches Schlagen interpretiert und ist ausgerastet. Der Rest ist Geschichte.

Die Reaktion des Heubodens war wieder mal so und so zu bewerten. Das der Gästetorwart im weiteren Spielverlauf mit Pfiffen und Buhrufen belegt wurde, fand ich nicht schlimm, ist zwar hart, aber vertretbar. Was nur wieder aufgefallen ist wieviele mit inbrunst "Hurensohn" gebrüllt haben und man auf dem Heuboden zum Teil Gesichtsausdrucke gesehen hat, wie sie wohl seinerzeit im Kolosseum im Rom gang und gebe waren. Einige können sich da echt in einen Rausch reinsteigern und die Anzahl dieser (vor allem jüngeren) Personen steigt von Saison zu Saison. Ist jedenfalls meine Beobachtung und eine Entwicklung die mir nicht gefällt und Kassel immer mehr den Stempel asozial aufdrückt.

Was mir gestern auch aufgefallen ist und ich sehr positiv sehe, sind die Emotionen die Egen auf der Bank zeigt. [thumbup] Wenn es nicht läuft tritt er seinen Jungs in den Arsch und das hat m. E. in der Vergangenheit zuweilen gefehlt. (Milan Mokros nehme ich hier mal aus, da seine Spieler zu ihm ein besonderes Verhältnis haben).

Alles in allem ist noch sehr viel Luft nach oben. Mir ist klar, dass man in der langweiligen Vorrunde nicht zu viel erwarten muss/soll, aber man sollte von der Mannschaft erwarten können, dass sie diese als Vorbereitung nutzt. Ich bin überzeugt, das wird schon.

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Zuletzt geändert von ECK93/94 am 6. Okt 2012 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel - Hamm
BeitragVerfasst: 6. Okt 2012 14:04 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 15:57
Beiträge: 1000
Wohnort: Habichtswald
Die Lautsprecheranlage ist jetzt nicht mehr so leise und undeutlich das man nichts mehr versteht, sie krächzt jetzt so das man nichts mehr versteht. Evtl. ist da mit etwas Feintuning noch was zu machen. Die Videowand habe ich natürlich nicht sehen können von unserem Platz aus, aber ich denke mal für die Oberliga ist das schon was ordentliches.

Das Spiel von Kassel ist einfach zu sehr auf Schönspielerei ausgelegt. Wenn der Gegner schon nur mit drei Reihen agiert könnte man ihn ja mit eigenen vier mürbe machen und am Schluß "erlegen". Aber es wurde wieder überwiegend mit 2 1/2 gespielt so das der zahlenmäßige Unterschied nicht auffiel. Voigt hat sein Team echt gut im Spiel gehalten und es so spannend bis zum Schluß gemacht. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt hast du nur auf seinen Ausraster gewartet, kennt man ja vom letzten Jahr noch. Immer mal die Arme heben oder die Kelle in die Kniekehle das muss bei ihm wohl so sein...

Was ich gestern wieder unheimlich gut fand war das Fingerspitzengefühl vom Schiri. Wird das Tor von den Schalkern mehrfach aus der Position geschoben wird abgepfiffen. Passiert die bei Kassel und alle Kasseler weisen drauf hin und er steht drei Meter daneben, lässt er weiter laufen. Großartig der Mann gestern. Lob aber für die 10 Minuten für Reiss, was macht der da eigentlich auf dem Eis?! Ringt seine Gegenspieler zweimal nieder, aber er hat ja nix gemacht. Gut einen Treffer erziet, dumm nur dass das Tor da gut einen Meter neben seinen Standort postiert war. [crazy]

Snetsinger mt einigen sehr guten Aktionen, aber teilweise auch etwas fahrlässig, aber er weiß wo das Tor steht. Der Rest der Huskies so wie man es erwarten konnt, okay das Alex Heinrich fast nen Gordie Howe Hattrik erzielt ist eher überraschend, aber starke Aktionen von ihm. [thumbup]

_________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


30.09.2011 - ich war dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel - Hamm
BeitragVerfasst: 7. Okt 2012 20:23 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 22. Okt 2011 20:25
Beiträge: 11
Wohnort: Kassel
Ich fand das Spiel mal so, mal so..
Im 1. und 2. Drittel hab ich mich doch vermehrt gefragt, wie man in Essen mit 14-1 vom Eis gehen konnte und einige Schiriaktionen hab ich net kapiert...
Wer hat denn eigentlich so schön gerufen: Schiri, wo hast Du die orangenen Tücher gefunden?!?!? Sehr geil!!! [clap]

Das 3. Drittel fand ich spielerisch von Kassel gesehen ziemlich gut. Sie konnten meiner Meinung nach doch noch gut mithalten, trotz dass sie als auf die Strafbank mussten.
Und was den Reiss betrifft, du liiiieeebes Lottchen, wer hat dem den einen Vertrag gegeben? Wenn ich den Hansi da immer rumeiern sehe, frag ich mich doch, was er unter Eishockey spielen versteht. Da sollte man doch lieber den Berendt und den Böhm öfters auf das Eis lassen.
Damit wären wir beim nächsten Punkt, warum spielen wir alszus mit 3 Reihen???!!!
Okay, seebastian sagt immer, die 4. Reihe muss dem Klinge die Bank warm halten... gut, dass ist auch eine Berufung, aber nun ja... ;)

Was mir sehr gut gefällt, sind doch die sofortigen Reaktionen von Uli Egen auf diversen (schlechte) Spielzüge! Ob es dicke Backen sind, ein wildes hin und her Gestikuliere oder gleich das Anbrüllen seiner Spieler! Sehr gut, weiter so! [thumbup] Anscheinend brauchen das manche ;)

Zum Schluss ein paar Sätze zur neuen Einlaufshow! Joar, ne... Also das mit der Leinwand ist eigentlich eine gute Idee und nachdem Sven den Takt gefunden hat, hat es mir auch recht gut gefallen. Schade nur, dass es nicht alle sehen können. Und was diesen Huskykopp betrifft, oh weia. Das Ding sollte man nun wirklich langsam mal vergraben und net mehr hervor holen! Neeeee, nich schön.... :cry:
Und die Boxen... öhm naja, besser wie vorher kann ich nicht hören. Aber vielleicht kann man sie ja nochmal gescheit einstellen! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel - Hamm
BeitragVerfasst: 8. Okt 2012 22:28 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mär 2010 21:00
Beiträge: 209
Wohnort: Niedersachsen
Huskies legen Einspruch gegen die Strafe von Alexander Heinrich ein


Die Kassel Huskies werden beim LEV-NRW Einspruch gegen die Spieldauerdisziplinarstrafe und die daraus resultierende Sperre gegen ihren Spieler Alexander Heinrich einlegen.


Zur Begründung:
Wie aus den Videoaufzeichnungen der entsprechenden Spielszene eindeutig zu erkennen ist, wurde unser Spieler Artjom Kostyrev gegen den Kopf gecheckt. Die Strafe für dieses Vergehen zeigte der Hauptschiedsrichter auch an und unterbrach das Spiel.
Unmittelbar im Anschluss an die Unterbrechung entwickelte sich an der Bande eine Rangelei, in der unser Spieler Alexander Heinrich zwar am Rande verwickelt war, zu keinem Zeitpunkt jedoch ist ein Verhalten von seiner Seite zu erkennen, welches man auch nur ansatzweise als Check gegen den Kopf bezeichnen oder gar ahnden könnte.

Daher ist aus Sicht der Kassel Huskies davon auszugehen, dass dem Hauptschiedsrichter in dieser Situation schlichtweg ein Fehler unterlaufen ist und er die ursprünglich angezeigte Strafe wegen eines Checks gegen den Kopf und Nacken gegen Alexander Heinrich anstatt –wie es eigentlich hätte sein müssen- gegen den Spieler der Eisbären Hamm ausgesprochen hat.

Auf Grund der absolut eindeutigen Sachlage haben die Kassel Huskies gegen die offenbar irrtümlich gegen ihren Spieler Alexander Heinrich verhängte Strafe Einspruch eingelegt und gehen davon aus, dass der Verband die Sperre, die die Verhängung der Spieldauerdisziplinarstrafe nach sich zieht, aufhebt.

www.eckasselhuskies.de

_________________
Huskies geben niemals auf !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.