Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kassel - Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 19. Feb 2012 22:19 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2010 19:28
Beiträge: 27
Wohnort: Kassel
Kerle, kerle, kerle.....

wenn ich jetzt wüsste worüber ich mich zuerst AUFREGEN soll, dann würde ich fast was zum Spiel schreiben, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. [crazy] :?

Zur Auswahl steht:

- Kassel
- Nauheim
- Die Zebras
- Das Pack was sich "Nauheimer Fans" schimpft....


Ich weiß nur, dass ich beiden Mannschaften zum Verlust meiner zarten Stimme danke :!:

Zum Schluss noch denen, die heute auf der Strecke geblieben sind, gute Besserung, auf dass es nichts ernstes ist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel - Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 19. Feb 2012 22:52 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 27. Feb 2010 17:25
Beiträge: 113
Leider doch was ernstes....Laut HNA Saisonende für Vorel mit Schulterverletzung und bei Valenti verdacht auf schwere Bänderverletzung im Knie

http://www.hna.de/sport/eishockey/kasse ... 07266.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel - Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 19. Feb 2012 23:39 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Uli hat geschrieben:
Kerle, kerle, kerle.....

wenn ich jetzt wüsste worüber ich mich zuerst AUFREGEN soll, dann würde ich fast was zum Spiel schreiben, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. [crazy] :?

Zur Auswahl steht:

- Kassel
- Nauheim
- Die Zebras
- Das Pack was sich "Nauheimer Fans" schimpft....


Ich weiß nur, dass ich beiden Mannschaften zum Verlust meiner zarten Stimme danke :!:

Zum Schluss noch denen, die heute auf der Strecke geblieben sind, gute Besserung, auf dass es nichts ernstes ist!


Letzterem kann ich mich nur anschließen. Zum Spiel schreibe ich dennoch erst morgen was, denn heute bin ich noch nicht objektiv, nur soviel: Ich habe mich noch nie so geschämt auf dem Heuboden zu stehen!!! Keiner, aber wirklich keiner da oben hat die Aktion gesehen die zu Valentis Verletzung geführt hat und 80% Brüllen "Hurensohn!", "Raus die Sau!", "Schieber!" usw.

Leute (die genannten 80%), meint ihr nicht, dass, wenn es sich um eine unsportliche und regelwidrige Aktion seitens eines Nauheimer Spielers gehandelt hätte, die auf dem Eis stehenden Huskies, allen voran Christ(!), dem Übeltäter gezeigt hätten wo der Hammer hängt? Meint ihr nicht das die Fans der Blöcke E bis F und B bis D nach Nauheimer Blut geschriehen hätten? Da dies alles nicht passiert ist, war es doch offensichtlich, das es sich um eine unglückliche Aktion (Unfall?) gehandelt haben muss! Wie dämlich kann man nur sein? Aber hauptsache der Pöbel regt sich über die Leistungen der Zebras auf. Das unsere Verteidiger aber wieder Begleitschutz gefahren haben und das seitens der Huskies Pässe gespielt wurden die der Bezeichnung nicht würdig sind, das hat man (die 80%) als Grund oder Mitverschulden der Niederlage natürlich nicht zur Kenntnis genommen wie? :ugeek:

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel - Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 20. Feb 2012 09:02 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Gute Besserung an Vorel und Valenti. Jetzt fallen natürlich 2 Stützen für den Rest der Saison aus, da wirds natürlich ganz schwer. Ohne Valenti hat man jetzt gar keinen Verteidiger mehr. Behrendt wird Vorel gut ersetzen, da seh ich weniger das Problem. Aber hey, man hat bisher eigentlich ohne Abwehr gespielt, jetzt spielt man tatsächlich ohne...

Die 2 Szenen gestern seh ich als ohne Probleme an. Der Check gegen Vorel ist in meinen Augen komplett fair. Nach sowas sehnt man sich quasi. Wie immer bei harten Checks: Passt man nicht auf, tuts weh. Valenti dürfte einfach doof fallen. Gesehen hab ichs nicht, die standen aber ja nur an der Bande und sind dann umgefallen. Und ein Christ steht daneben, wie Wagner schon sagt. Ist halt blöd das sich in einem eigentlich bedeutungslosen Spiel 2 wichtige Spieler verletzen.

Um wieder oben anzusetzen bei der fehlenden Abwehr. Was die Herren Engel, Glusanok und Reiss spielen ist albern, ich kann mich nur wiederholen. Gerade ein Reiss schießt in jedem Spiel Böcke, der will in die 2. Liga? In welcher Sportart, Turmspringen? Gut, man wird die nächste Runde wohl auch überstehen, dann steht man in den Playoffs. Da wird dann aber schnell Schluss sein.

Zum Spiel an sich: Nauheim ist ne richtig starke Truppe, die auch körperlich dabei ist. Chancen hatte man gestern genug um auch das Spiel zu gewinnen. Aber who cares, es hätte eh nichts gebracht. Wären die 2 Verletzten nicht, man könnte zur Tagesordnung übergehen. So hat das alles natürlich einen bitteren Beigeschmack, leider...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel - Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 20. Feb 2012 10:50 
Offline
Vielposter

Registriert: 1. Mär 2010 15:51
Beiträge: 112
Wohnort: Sydney
Zitat:
Die 2 Szenen gestern seh ich als ohne Probleme an.
Bei der Valenti-Szene geb ich dir recht, da kippt er selber in die Bande und verdreht sich das Knie.
Laut HNA-Video ist der Open-Ice-Hit aber nicht regelgerecht. Der Arm vom Ketter ist nicht komplett angelegt und auch geht der Check eher gegen die Schulter. Das war kein sauberer Check.

_________________
Huskiesfan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel - Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 20. Feb 2012 11:17 
Offline
DEL Championship Winner
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 02:24
Beiträge: 417
Nicht sauber, aber böswillige Absicht unterstellen geht auch nicht!

Ps : ich hab das Spiel nicht gesehen,daher bezieh ich mich nur aufs Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel - Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 20. Feb 2012 20:33 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
Bißchen schwer im nachhinein sachlich und fair zu sein...
Ich versuchs trotzdem.

Also, Bad Nauheim hat es wieder einmal unglaublich gut geschafft uns ihr Spiel aufzudrücken. Da spielen die ein bißchen mehr auf den Körper und schon haben wir nicht mehr allzuviel dagegenzusetzen. Zum "Unfall" von Valenti muss man (nach zuhilfenahme des HNA Videos) sagen, dass da nun wirklich kein Bad Nauheimer aktiv dran beteiligt war. Unfall halt, und bitter weil Valenti unser wichtigster Verteidiger ist.
Der Hit gegen Marek Vorel war in meinen Augen definitiv ein Foul. Natürlich kann man sich immer streiten über "harter" und "sauberer" Check. Aber im Erst - egal ob Arm angelegt, oder hochgezogen - wenn ein Spieler danach für 10 Wochen ausfällt, kann der Check soooo sauber nicht gewesen sein. Zumindest absolut übertrieben... Für mich war die Schulter des Nauheimers übrigens vorgezogen und der Arm nicht angelegt. Wäre aber auch egal gewesen, ob der danach 2, 4, 10 oder Spieldauer bekommen hätte, der Vorel war erstmal Platt... Bei nem anderen Team hätter der Kollege übrigens direkt den Frack voll bekommen und dann wäre er mit runter gegangen. Und vermutlich dann sogar mit Spieldauer. (Dann hätte nämlich wenigstens einer von den 2 Schiris den Hit gegen Vorel "mitbestraft"... denke ich...)

Spielerisch hatte man natürlich Chancen zu gewinnen... Penalty vergeben usw... (Wo sollte der eigentlich hingehen???) Aber ich glaube, so ein bißchen hatte man auch die Hosen voll.

Von unserer Verteidigung braucht man wie immer nicht sprechen, das ist ja wie immer mehr passiv gewesen.

Zu den Nauheimer "Fans": ...Ach... ich lass es bleiben... :evil:
Zu den Nauheimer "Profis": ... Ach... :evil:

TOP des Tages: - Daniel Reiss im HNA Interview (sinngemäß):

"Die Schiris in dieser Liga sind alle... naja... Blind! Um ein guter Schiri zu sein, muss man etwas vom Eishockey verstehen..."

Groooooßartig!!!! :mrgreen:

Bye,
Sebastian

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel - Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 20. Feb 2012 20:52 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Böse Zunge behaupten auch das man Ahnung vom Eishockey
haben sollte wenn man Eishockey spielt [silent]

Der gute Herr sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel - Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 20. Feb 2012 20:57 
Offline
Vielposter
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2010 17:40
Beiträge: 154
Wohnort: Kassel
e-herd hat geschrieben:
Böse Zunge behaupten auch das man Ahnung vom Eishockey
haben sollte wenn man Eishockey spielt [silent]

Der gute Herr sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren...



Nö... Das ist eigentlich völlig unwichtig... Solange man solche Sprüche raushaut... :mrgreen:

_________________
Ob man Eishockeystadt ist - oder nicht - das sieht man erst wenn man mal in Liga 5 war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel - Bad Nauheim
BeitragVerfasst: 20. Feb 2012 23:32 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Also, so recht weiß ich nicht was man zu gestern noch schreiben soll. Bei all dem Gezeter und den Anschuldigungen in diversen Foren möchte ich das Spiel am liebsten Abhaken und mich ganz für die letzte Runde vor den Play Offs begeistern.

Ich habe sowieso die große Befürchtung, dass sich weder in Nauheim noch in Kassel eine Mehrheit in den jeweiligen Fanlagern finden wird, die das Spiel objektiv beurteilt. Das Verhalten auf den Rängen war gestern ein weiterer Riesenschritt in Richtung Fankultur der Fußballstadien, welche in meinen Augen seit Jahrzehnten auf dem absteigenden Ast ist. Die Entwicklung bei uns hat m. E. bereits mit den beiden DEL-Abstiegsrunden begonnen, als Fangesänge aus dem Auestadion übernommen wurden. In dieser Zeit waren auch zum ersten mal die Hurensohn-Gesänge zu hören, zwar nur aus dem H-Block, aber es war nur eine Frage der Zeit bis die auf dem Heuboden nachrückende junge Fangeneration den Schwachsinn nachgrölen würde. Zeitgleich setzte auch der inzwischen allzeit beliebte Dauereinsatz des Digitus medius ein. Man muss heute wohl noch froh darüber sein, dass noch so viel Verstand vorzuherrschen scheint, dass bisher niemand von den geistigen Tieffliegern auf die Idee gekommen ist das U-Bahn-Lied anzustimmen.

Vom Heuboden hat man auch einen schönen Blick auf die Gegengrade und man kann oft nur den Kopf schütteln, wenn man sieht, wie viele dort sitzende Zuschauer dem auf die Strafbank fahrenden gegnerischen Spieler den Mittelfinger zeigen, ihn lautstark beschimpfen, sich wie Neandertaler aufführend zwei, drei Sitzreihen nach vorne bewegen und selten auch mal noch auf das Plexiglasdach der Box klopfen.

Nicht falsch verstehen, ich sehe dies alles nicht als ein reines Problem hier in Kassel an, denn diese Entwicklung zieht sich, immer ausgehend von diesen möchtegern Ultragruppierungen, durch alle Eishallen. Der Eishockeysachverstand hält ligenübergreifend Auszug und Kassel ist m. E. vorne mit dabei. Früher Stimmung machende Altfans bleiben weg oder wandern auf die Sitzplätze ab und der junge Nachwuchs an Fans lässt sich vom Auftreten der neuen Stimmungsmacher schnell beeindrucken. Besonders die dem Spiel überhaupt nicht folgenden und mit dem Rücken zum eigentlichen sportlichen Geschehen sitzenden möchtegern Capos sind mir einfach zuwider. Mir ist echt schleierhaft, warum scheinbar so viele diesen Selbstdarstellern so bereitwillig eine Bühne und ein Publikum bieten und sie quasi hofieren. Diese Kerle wXXXXen sich doch innerlich einen darauf ab, dass sie so im Mittelpunkt stehen.

Noch mal, das ist kein reines Kassel Problem, sondern m. E. die Entwicklung in allen Eishallen. Was mich hier in Kassel ankotzt ist diese scheinbar wachsende Grundeinstellung unter den Zuschauern "alles und alle sind gegen uns / die Huskies", "Kassel wird benachteiligt", "Die anderen dürfen machen was sie wollen". Ein Paradebeispiel war gestern, wie bereits in meinem vorherigen Post geschrieben, die Reaktion des Großteils meiner mit auf dem Heuboden Stehenden. Nichts gesehen, aber erstmal beleidigen, in alle Richtungen, gen Gegner, dessen Fans, die Referees und die eigene Mannschaft, weil die sich nicht wehrt. [Ironie]Großartig![/Ironie]. So langsam muss man sich echt fragen, resultiert das aus einem nordhessischen Minderwertigkeitskomplex her?

Leider bin ich etwas ratlos, wie man der Entwicklung begegnen kann, denn als ich gestern kurz nach der Pausensirene auf dem Weg in den E-Block einigen der sich aus ihrer Sicht berechtigt aufregenden Fans versucht habe zu erläutern, dass sie doch nichts gesehen haben und die Valenti-Aktion, im Gegensatz zu den ruhig gebliebenen Fans der Blöcke E bis H sowie der Spieler, somit überhaupt nicht beurteilen können, erntete ich nur ungläubige Blicke. Es stand ihnen quasi auf der Stirn geschrieben, wie ich denn so für den Gegner/Schiri Partei ergreifen kann, was ich nicht habe. Ich sagte ja nur, dass man vom Heuboden aus kein Urteil fällen kann und das sich künstlich Aufregen mit all seinen Begleiterscheinungen absolut hirnrissig ist.

Aber vielleicht bin ich mit 34 auch inzwischen einfach zu alt…

Zu den Geschehnissen nach dem Spiel kann ich gar nichts sagen, da ich die Halle gleich nach dem Abschalten der Hauptscheinwerfer verlassen habe.

Mir ist unverständlich, wieso den Nauheimer Anhängern die Trommeln und Fahnen abgenommen wurden, die Erläuterung von offizieller Seite, siehe huskies-forum, halte ich für nicht sonderlich gerechtfertigt. Damit hat man m. E. schon eine Provokation begangen und die normalen, ich sage jetzt mal Trikot tragenden Fans, mit den potentiellen Problemgästen in einen Topf geworfen. Mitgehangen mitgefangen kann's ja wohl nicht sein. Man muss aber auch zugeben, dass der Gästeblock keine Trommeln brauchte. Auch wenn Volker/Shaner als Vorsänger auf dem Heuboden gestern ausfiel (weshalb eigentlich?), kann es doch nicht sein, dass man sich stimmungstechnisch von einer handvoll pubertierender Schwarzpullies im Gästeblock das Heft aus der Hand nehmen lässt. Wenn nur die Hälfte der auf dem Heuboden "Hurensohn"-Singenden mit gleicher Inbrunst und Lautstärke die Huskies angefeuert hätte, wäre der Gästeblock in Grund und Boden gesungen worden, aber nein man schmollte lieber. Gleiches gilt für den E-Block, der doch das sich mit dem gegenüberliegenden Gästeblock sangestechnische Hochschaukeln mal zur ureigensten Aufgabe gemacht hatte. Es hat sich gestern leider wieder gezeigt, ohne Volker läuft es eben nicht.

Das Spiel hat meiner Meinung nach auf Augenhöhe begonnen, wobei man aber früh merkte, dass die Nauheimer besser standen und insgesamt sicherer wirkten. Ich denke, hier zeigte sich der Vorteil des jahrelangen Zusammenspielens sowie der aktuellen Tiefe des Kaders. Die Huskies wirkten auf mich oft wie ein Hühnerhaufen und man konnte vornehmlich mit Einzelaktionen glänzen. Die erste Reihe war ja gestern auch wieder im Dauereinsatz und dies wird uns noch das Genick brechen. Wie E-Herd bereits in diversen Postings zu den vorangegangen Spielen geschrieben hatte, wurden selbst in weniger wichtigen oder bereits entschiedenen Partien viele unserer (jungen) Spieler von Bartman nicht eingesetzt. Diese mangelnde Spielpraxis wird sich rächen. Die #10 ist fertig, tut mir leid, aber das hat man gestern sehr deutlich gesehen. Er hat für ein Team wie Nauheim einfach nicht mehr die Schnelligkeit und bewegt sich zu oft und zu früh im Rückwärtsgang. Die Defence insgesamt war und ist der Schwachpunkt unseres Teams und nach Ausfall von Valenti ist nun halt der GAU eingetreten.

e-herd hat geschrieben:
Gute Besserung an Vorel und Valenti. Jetzt fallen natürlich 2 Stützen für den Rest der Saison aus, da wirds natürlich ganz schwer. Ohne Valenti hat man jetzt gar keinen Verteidiger mehr. Behrendt wird Vorel gut ersetzen, da seh ich weniger das Problem. Aber hey, man hat bisher eigentlich ohne Abwehr gespielt, jetzt spielt man tatsächlich ohne...

Um wieder oben anzusetzen bei der fehlenden Abwehr. Was die Herren Engel, Glusanok und Reiss spielen ist albern, ich kann mich nur wiederholen. Gerade ein Reiss schießt in jedem Spiel Böcke, der will in die 2. Liga? In welcher Sportart, Turmspringen? Gut, man wird die nächste Runde wohl auch überstehen, dann steht man in den Playoffs. Da wird dann aber schnell Schluss sein.

Zum Spiel an sich: Nauheim ist ne richtig starke Truppe, die auch körperlich dabei ist. Chancen hatte man gestern genug um auch das Spiel zu gewinnen. Aber who cares, es hätte eh nichts gebracht. Wären die 2 Verletzten nicht, man könnte zur Tagesordnung übergehen. So hat das alles natürlich einen bitteren Beigeschmack, leider...


Dem Zitierten ist m. E. nichts hinzuzufügen.

http://www.youtube.com/watch?v=1Kr8vUldCeM

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.