Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2024 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EC Kassel - EHC Dortmund
BeitragVerfasst: 11. Feb 2012 00:02 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Wie sagte mein lieber Freund Christian während des allgemeinen Jubels zum 2:2 Ausgleichtreffer durch die Huskies? "Darum liebe ich Eishockey." Recht hat er!

Das erste Drittel war ich noch nicht zugegen, sondern weilte auf dem Geburtstag meines Schwagers und als die Sirene zur zweiten Pause zu hören war, und ich das Mitteldrittel gesehen hatte, wünschte ich, ich hätte die gerade in gang gekommene Party nicht verlassen.

Die Huskies vergaben vorne zig eindeutige Chancen (speziell Christ) und offenbarten hinten wieder ihre Unzulänglichkeiten in der Defensive. Man war einen Schritt zu langsam oder ging nicht energisch genug gegen die Dortmunder Angreifer vor. Die aus einer 5:3 Überzahlsituation resultierende Führung der Elche ging m. E. absolut in Ordnung und man fragte sich, ob ein Punktgewinn oder gar ein Sieg Kassels überhaupt gerecht gewesen wäre.

Im letzten Spielabschnitt besannen sich die Huskies dann aber auf ihre Tugenden der Vergangenheit, Kampf und Zähigkeit, wobei man es aber nicht vermied dämliche Strafen zu ziehen > Valenti [crazy]
Und ich frage mich was sich 85% des Heubodens aufgeregt haben. Wegen der Zebras hätten wir ganz sicher nicht verloren. Es wurde zum Ende hin zwar kleinlicher gepfiffen, aber für mich war jede Entscheidung vertretbar.

Nach dem 0:2 durch die Dortmunder schien die Messe gelesen und auf der Gegentribüne verließen bereits einige ihre Plätze. Selbst schuld wie sich zeigen sollte. Schon das erste Spiel der Elche hier in Kassel kippte noch mal in den letzten Minuten der Partie und diesmal sollte es wieder geschehen. Ich muss gestehen, ich fand die Herausnahme von Fous eineinhalb Minuten vor Schluß zu früh, auch wenn es schlussendlich egal ist, ob man 0:2 oder 0:3 verliert, aber ich wurde zum Glück eines Besseren belehrt. Der Anschlusstreffer war schon schön, wenigstens nicht zu Null, aber das dann auch noch der Ausgleich fiel, hätte ich mein Lebtag nicht mehr erwartet. Der Gästeblock schien in Schockstarre verfallen zu sein, denn dort rührte sich nichts und niemand mehr.

Im Gegensatz zum letzten Auftritt der Dortmunder Elche in Kassel, hatten diesmal die Huskies das Glück auf ihrer Seite und Klinge löste mit dem Siegtreffer einen Orkan der Gefühle auf den Rängen aus. Gerade bei diesem Treffer sah der Goalie des EHC nicht gut aus, wobei er zuvor, von ein paar Abprallern abgesehen, m. E. tadellos gehalten hat.

Auch wenn ich so oft Kritik übe, muss ich diesmal sagen, Kassel Huskies meinen Respekt (!), es war mir eine Ehre heute dabei gewesen sein zu dürfen. [clap]

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC Kassel - EHC Dortmund
BeitragVerfasst: 11. Feb 2012 00:22 
Offline
Veteran

Registriert: 17. Feb 2010 18:43
Beiträge: 73
[clap] [clap] [clap] [clap]
WOW was ein Spiel und ja darum liebe ich Eishockey. :D
Im Gegensatz zu dir Mark, habe ich das Spiel allerdings etwas anders gesehen.
Gegen eine starke Mannschaft stark gespielt.
Beide Mannschaften auf Augenhöhe, der Dortmunder Torwart sehr stark, ein tolles Spiel, das allerdings einen besseren Schiri verdient hätte.
Nervig der Kerle, steht ständig im Weg rum und sehen tut er doch nix richtig. Pfeifen auf Verdacht. :evil:
Dortmund brauchte schon die doppelte Überzahl um uns zu bezwingen - war sehr schade, weil Fous wirklich einen seinen bessten Tage hatte.
Kein Mensch außerhalb der Spielfläche hat allerdings 2,5 Minuten vor Ende noch damit gerechnet, dass das Dingen noch gedreht wird.
Und dann stands plötzlich 2:2 und wildfremde Menschen lagen sich in den Armen.
Zu diesem Zeitpunkt war mir das Endergebnis dann schon egal, ich war hochzufrieden, aber natürlich war der Siegtreffer durch Manu die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Tolle Moral und den Dortmunder mal eben gezeigt, dass doch noch was geht. [wave]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.