Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kassel - Duisburg
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012 22:25 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Schönes Spiel, das ich so vor Anpfiff der Partie nicht erwartet hatte. Nachdem es geheißen hatte, dass Duisburg alle FöLis an Bord habe, bin ich von einer umkämpften aber dennoch verlorenen Partie in Höhe von 6:3 für die Füchse ausgegangen. Respekt an unsere Jungs! [clap]

Die Duisburger waren, besonders im ersten Spielabschnitt deutlich schneller und die Huskies hatten Mühe am Mann zu bleiben. Der Kasseler Führungstreffer fiel da gerade im richtigen Moment. Den Ausgleich zum 1:1 hat man vom Heuboden aus in Zeitlupe verfolgen können. Fous und ein Kasseler Defender orientieren sich nach rechts und der puckführende Duisburger konnte sich aussuchen wohin er die Scheibe schießen wollte.

Verwundert hat mich an diesem Abend auch die Anzahl der Kasseler PP Tore, denn das Penaltykilling der Füchse sah zunächst sehr gut aus, immer störend und den Gegner hetzend.

Im Moment fällt mir grad nichts weiter ein, außer dem klasse, aber auch glücklichen, Kasseler Tor vom Bully aus, welches Linda im Tor der Füchse völlig überrascht hat.

Was ich noch sagen möchte ist, das man heute auch gesehen hat, wie wertvoll unser Captain Manuel Klinge ist :!: :!: :!: Der hat richtig geackert und stets die Übersicht behalten. Positiv ist mir auch Böhm aufgefallen, der seine Checks zu ende fährt. Valenti und Robitaille hat man hingegen heute wohl ihr Alter angesehen, jedenfalls sind ihnen die Füchse ein ums andere mal entfleucht. [think] ;)

Die Niederlage der Löwen gegen Hamm, man kann es kaum glauben, hat uns deutlich Luft verschafft. Ich denke, man kann für die nächste Runde buchen. 8-)

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel - Duisburg
BeitragVerfasst: 6. Feb 2012 09:34 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Mal wieder ein richtiges gutes Spiel beider Mannschaften in Kassel. Man merkte bei Duisburg schon das da ordentlich DEL-Verstärkung dabei war. Und auch vom Überraschungsteam der Fußball-Bundesliga kam Verstärkung: Mike Hanke. Der Junge kann einfach alles, trifft dann ja auch noch zum 1:1. Mensch Meier, was ein Sportjuwel…
Nach den Big Points gestern und der lustigen Niederlage der Frankfurter (Dortmund trifft dummerweise 2 Sekunden vor Schluss gegen Ratingen noch…) brauchts jetzt nur noch 3 Punkte um Platz 4 zu sichern. Das sollte bei dem Programm zu machen sein!

Fous hat gestern wieder so flatterig wie sonst gespielt. Aber scheinbar scheint man auf Seiten der Verteidigung gerafft zu haben das man da auch helfend eingreifen kann. Defensiv war das gestern das Beste der Saison, wobei das auch nicht schwer zu erreichen ist ;) Gut, ein Robitaille scheint irgendwie komplett verlernt zu haben was er all die Jahre vorher gemacht hat. Bei Reiss ist hoffentlich wenigstens der Offensivknoten geplatzt, dann hätte die Verpflichtung zumindest in der Richtung Sinn ergeben ;) Aber wir wollen mal nicht zu kritisch sein, der Auftritt gestern macht Mut für die weiteren Aufgaben.

Offensiv Reihe 1 wieder überragend. Klinge mit einem Monstersave bei einem Duisburger Querpass im 1. Drittel :mrgreen: Die veränderte Reihe 2 mit Heinrich statt Koziol auch stark, was der Vorel läuft und ackert ist top. Reihe 2 mit Koziol, Böhm und Roedger auch kompakter. Mit der Rückkehr von Heinrich hatte ich ja ein wenig auf ein Aufleben der letztjährigen Böhm-Behrendt-Heinrich-Reihe gehofft, aber so lange Roedger trifft kann man ihn da nicht unbedingt rausnehmen. Das muss selbst ich ihm zu Gute halten. Trotz fehlendem Körperspiel. Das wiederum ist bei Böhm komplett da, der fährt jeden Check zu Ende. Da hat einer wirklich gelernt worauf es ankommt. Schade das Behrendt nicht so die Chance bekommt, gestern keinen einzigen Wechsel.

Den dicken Schiedsrichter und seine millimeterfickenden Bullyeinwerfer lassen wir mal außen vor. Bezeichnend die Szene im letzten Drittel als Valenti ihn mit einem harten Pass in Schulterhöhe fast abschießt und der Dicke nur böse zu ihm guckt. Tja, muss man einfach mal seine Plautze aus dem Weg schieben…

Ein Dank noch an Maddin, der mir vor dem Spiel erklärt hat was Suptras (stand auf einem Plakat der Duisburger) bedeutet. Eine Kombination aus Supporter und Ultras, wie auch immer man diese Schnittmenge jetzt definiert. Und ich dachte das sind einfach nur Freunde der Mathematik, die gerne Minus-Aufgaben lösen, dafür aber eine Rechtschreibschwäche haben…

Am Freitag dann Dortmund. Da schon die 3 Punkte holen und man kann sich auf die nächste Zwischen-/Meister-/Dingenskirchenrunde konzentrieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel - Duisburg
BeitragVerfasst: 6. Feb 2012 16:06 
Offline
President Emeritus
Benutzeravatar

Registriert: 27. Feb 2010 16:56
Beiträge: 109
Wohnort: Niestetal
Sehe das sehr ähnlich wie meine geschätzten Vorredner - bislang das konzentrierteste Spiel, vor allem defensiv.

Aber ich muss mal eine Nominierung für die Formulierung des Monats (diese Preiskategorie habe ich mir gerade ausgedacht) machen:
e-herd --->>> millimeterfickende Bullyeinwerfer
[lolno] [thumbup]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kassel - Duisburg
BeitragVerfasst: 6. Feb 2012 21:10 
Offline
Veteran

Registriert: 17. Feb 2010 18:43
Beiträge: 73
Zum Spiel ist alles gesagt, alle waren so ein bisschen wie Karlson vom Dach schön, stark, schnell und mutig und der Schiri war grade richtig dick. Die die nicht so schnell waren, waren aber trotzdem noch gut auf dem Posten, von unseren Oldies können die jungen Talente der Duisburger sich auch noch was abgucken.
Abgesehen davon, dass ich eiskalte Füße hatte, war alles wunderbar. Schöne Tore, alle eigentlich.
Die Formulierung des Monats unterstütze ich mal ohne Vorbehalte.
Allerdings sollten wir die Kategorie noch offen halten, der Monat hat noch ein paar Spiele.
Was den Preisträger angeht, könnte ich mich allerdings fast festlegen, es gibt Leute, die können sich nur selber schlagen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.