Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ratingen
BeitragVerfasst: 22. Jan 2012 23:04 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
So, vorweg muss ich eins sagen: Ich hab keine Ahnung vom Eishockey. Also, alles was als nächstes kommt ist kompletter Blödsinn und entspricht meiner eigenen Welt. Ich hab ja oft gedacht das vor mir ne Leinwand ist und ich ein anderes Spiel sehe als der Rest, aber heute hab ich die Bestätigung dafür bekommen...

Am Anfang der für mich beste Spieler des Spiels: "Helmut" Kohl im Tor der Ratingener. Hut ab, was der alles gehalten hat. Also gehalten, nicht wie Kassel-like mit kaputter Brust. Immer irgendwie noch planvoll die Hand dran gekriegt. Richtig stark, hoffentlich hat der Förderlizenler mal zugeguckt. Der braucht aber wieder vom einen zum anderen Pfosten 2 Minuten...

Was da defensiv geboten wird ist albern, ich muss mich wiederholen. Ja, das Spiel endet 10:1. Vielleicht hab ich auch komische Ansprüche, ich weiß es nicht. Aber mit einem richtigen Gegner kriegst du heute 6 Stück. Ein Reiss lässt sich heute frisch machen, das ist Jugendsport. Ist halt doch ein Unterschied ob ich mit Herford gegen Netphen 3-mal einnetze oder hier in Kassel auffallen (möglichst nicht negativ ;) ) will. Engel muss ich eigentlich gar nicht mehr erwähnen, das ist ja noch nicht mal Begleitschutz. Der lässt alles an sich vorbei fahren was ein gegnerischen Trikot an hat. In der 5-minütigen Überzahl am Ende gibts 2 Unterzahlkonter, hallo? Das war generell für mich mal ein richtiges Erschrecken. Durch die Aktion vorher an Behrendt (hab ich leider nicht gesehen, was ist da passiert?) ist zum ersten Mal richtig Stimmung in der Bude, man hat 5 Minuten Überzahl - und nach einer Minute hats die Mannschaft geschafft das man ne Stecknadel hätte fallen hören können.

Dann die Affennummer ganz am Ende. Da donnert der Monych den Fous mehrmals vor die Platte - und Robitaille stellt sich dazwischen und hält Fous fest. Bei richtigen Verteidigern kriegt der Monych auf die Bimmel das er nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist. Bei uns wird der Mannschaftskollege dran gehindert sich zu wehren, das glaubt man eigentlich nicht...

Stark gefiel mir wieder Böhm, selbst als armer 3. in dieser Reihe. Roedger heute auch mit ansprechender Vorstellung für seine Verhältnisse. Bei dem Gegner aber auch nicht so schwer. Vorel wieder stark, vor allem in Unterzahl. Das 5. Tor war mal richtig fein. Wieso aber ein Behrendt mit D. Klinge nur sporadische Einsätze kriegt muss ich weiterhin nicht verstehen während ein Mikesz da für die Galerie spielt.

So, dann am Freitag gegen Hamm. Wird bestimmt wieder dufte. In der einen Welt. In der meinigen, der Welt der Ahnungslosen, wirds wohl wieder ein schwerer Gang der Langeweile mit Anspruch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratingen
BeitragVerfasst: 23. Jan 2012 01:38 
Offline
DEL Championship Winner
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 02:24
Beiträge: 417
Ich stimme Dir in allen Punkten bei.
Endlich konnte ich mal wieder in der Halle weilen, da seh ich so ein komisches Spiel.
Komplett verrückt : Ergebnis hui, Spiel :shock:

Obwohl sich die Ausserirdischen bei ihrem Altkanzler Sohn Kohl bedanken konnten, dass
es nicht bereits nach 20 Minuten übel aussah, konnte ich bei den Huskies im kometten
Spiel nicht erkennen, daß sie bissig sind, Zug zum Tor haben und aggressiv verteidigen.
Ich habe schon im Spiel zu meiner Frau & dem Landshuter mehrfach gesagt das ich auf
hohem Niveau Kritik übe, aber ich konnte es trotzdem nicht lassen. Zum Glück ging es
mir ja wohl nicht allein so. Richtig verrückt fand ich die Überzahl nach der SD, als ich
dachte "jetzt werden sie wohl endlich mit Wut im Bauch und aggressiver agieren"...
Pusteblume! Weiter emotionslos und irgendwie in allen Aktionen ab Sekunde 2 Lässigkeiten
die ihres gleichen suchen und schon an Arroganz schrammen. Trotzdem war es einfach mal
wieder schön in der Halle. Da ich dieses Jahr nicht viel zu sehen bekomme, waren es immerhin
10 Hütten (muss man ja dann doch auch erstmal machen) ! Auch wenn ich ca 5 als
Ausserirdisches Gastgeschenk deklarieren würde - allen voran der Manuel Neuer der IceAliens
in der Abwehr, der das 1:0 ebenso sensationell auflegte, wie ein Torwart aus dem Sünden
Deutschlands vergangenen Freitag [shh]
Zusammengefasst : Spielerisch enttäuschend und langweilig, aber souverän den sehr schwachen
Gegner beherrscht. Defensiv sehr sorglos und sehr weit weg vom Gegner. Fous war allerdings
sicher, finde ich.

Traurig fand ich die Stimmung und das Verhalten einiger Gäste, Besucher oder Fans. Diese Grundaggressivität
und niveaulosen Gesänge einiger, haben mit dem Eishockey von früher nicht viel zu tun.
Sachlich sind wirklich nicht mehr alle. Das ist sehr, sehr unschön für die Fankultur in Kassel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratingen
BeitragVerfasst: 23. Jan 2012 19:00 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 15:57
Beiträge: 1000
Wohnort: Habichtswald
Das Duell der Torhüter hat Kohl klar für sich entschieden. Der hält die Pucks auch mal fest und beruhigt das Spiel. Ich wäre froh wenn Fous das mal macht. Aber der versucht ja jeden Puck loszuwerden um eine Unterbrechung zu vermeiden. Höhepunkt aber der Pass bei der 5 Minuten Überzahl am eigenen Mitspieler vorbei durch die wechselnde Mannschaft.

Insgesamt war Böhm für mich gestern der Kasseler Spieler der am positivsten herausstach. Tor, Vorlage und Checks. Können sich einige mal ne Scheibe von abschneiden. D. Klinge und Behrendt würden auch Einsatz zeigen, bekommen dafür aber zu wenige Gelegenheiten. Finde ich persönlich mehr als schade.

Was die Abwehr dieses Wochenende wieder mal fabriziert hat ist traurig, albern oder was man auch immer dazu sagen will. Freitag vorne weg 3 Tore die man nett begleitet hat und gestern das Ding war auch nur Schläger hinhalten und auf Distanz bleiben. Wie die Ratinger die Kasseler vorneweg den Reiss teilweise in Verlegenheit gebracht haben war schon erstaunlich, oder sehe ich das so falsch wie der Ofen? Zwei Unterzahlkonter im Schlußabschnitt sprechen eine deutliche Sprache.

Vielleicht sehe ich das Spiel gestern zu negativ. Aber es war ähnlich zu dem am Freitag und da hat der Gegner die vom Heerdt angesprochenen 6 Tore erzielt. Wäre schön wenn es am Freitag eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten gibt, das wäre mir wichtiger wie ein zweistelliges Schützenfest.

_________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


30.09.2011 - ich war dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratingen
BeitragVerfasst: 24. Jan 2012 10:45 
Offline
Vielposter

Registriert: 1. Mär 2010 15:51
Beiträge: 112
Wohnort: Sydney
Zitat:
das wäre mir wichtiger wie ein zweistelliges Schützenfest.

Ganz ehrlich, im Moment können wir auch Tore gebrauchen! Am Sonntag waren wir vom 10:1 bis zum 2:4 von Frankfurt für ca. 10 Minuten vor den Löwen - bei gleichem Torverhältnis aber mehr geschossenen Toren.
Ich kann mir eine solche Situation auch am Ende der Endrunde vorstellen, weshalb es nicht verkehrt sein kann, Tore zu schießen^^

_________________
Huskiesfan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratingen
BeitragVerfasst: 24. Jan 2012 20:28 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Man kann am Torverhältnis auch bei den Gegentoren was
machen. Und genau da sollte der Augenmerk mal so ganz
langsam hingehen. Denn gegen Nauheim oder Dortmund
verlierst du das Spiel 10:11. Klingt blöd,ist aber so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratingen
BeitragVerfasst: 25. Jan 2012 21:51 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 8. Feb 2010 19:00
Beiträge: 234
Okay, ich hab das Spiel nicht mal gesehen...aber die Berichte die ich jetzt so lese bestätigen eigentlich das was ich die letzten Monate schon so merke. Kassel wird mit der Mannschaft meiner Meinung sicher nicht aufsteigen, selbst die Top-4 in der Meisterrunde zu erreichen wird kein Spaziergang. Wir sind defensiv einfach zu schwach, außerdem fehlen uns ein paar Grinder und Kämpfernaturen. Das hat sich während der Vorrunde eigentlich schon herraus gestellt und hätte eigentlich in der Transferphase vor der Meisterrunde kompensiert werden können... Das war denke ich der größte Fehler diese Saison. Statt einige gute Abwehrleute und Kämpfer zu holen, verpflichtet man lieber noch mehr Offensivleute...die uns jetzt auch kaum was bringen. Es kommt einfach kein Spielaufbau aus einer guten Defensive zu stande und daraus verpufft dann auch unser eigentlich gute Sturm. Wir gewinnen gegen gute Teams hinten kaum wichtige Zweikämpfe und machen dann dumme Fehler...
Aber andererseits ist es schon ok das wir diesmal keinen Durchmarsch hinlegen. Eine zweite Liga nächstes Jahr wär eher unattraktiv von den Vereinen für uns, die Oberliga wird da von den Teams noch interressanter bleiben.

Magro


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.