Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EC Kassel Huskies - Eintracht Frankfurt
BeitragVerfasst: 27. Nov 2010 02:58 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 8. Feb 2010 19:00
Beiträge: 234
Ich hoffe das wird ein ähnlich nettes Spiel wie gegen die Neuwieder...so und jetzt zum wichtigsten:
Weihnachtsmarkt vorm Spiel!? Wer ist dabei und wann und wo treffen?

Magro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC Kassel Huskies - Eintracht Frankfurt
BeitragVerfasst: 27. Nov 2010 13:11 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Bin gesundheitlich etwas angeschlagen und weiss noch nicht ob ich vor dem Spiel zum Weihnachtsmarkt kommen kann.

Ich hoffe, die Partie wird ähnlich der gegen Neuwied und die Huskies werden gefordert. Auswärtsfans scheinen wohl erneut keine zu kommen: Eintracht Forum

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC Kassel Huskies - Eintracht Frankfurt
BeitragVerfasst: 27. Nov 2010 14:28 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 8. Feb 2010 19:00
Beiträge: 234
Netter Vorbericht der Eintracht: http://www.eintracht-frankfurt.de/sport ... aison.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC Kassel Huskies - Eintracht Frankfurt
BeitragVerfasst: 27. Nov 2010 19:31 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Magro hat geschrieben:
Weihnachtsmarkt vorm Spiel!? Wer ist dabei und wann und wo treffen?


14 Uhr, Treffpunkt wo immer.

P.S. Für alle die morgen auch aufschlagen wollen und noch nicht dabei waren: Kochclub zwischen Sportarena und Nordsee am Friedrichsplatz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC Kassel Huskies - Eintracht Frankfurt
BeitragVerfasst: 28. Nov 2010 22:46 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 8. Feb 2010 19:00
Beiträge: 234
7:0 gewonnen. Tops waren ganz klar die nette Massenschlägerei und das diesmal endlich mal ein Gegner auf dem Eis stand der mal sowas wie Rivalität ausgestrahlt hat und deswegen nicht ständig gefeiert wurde. Was immer mehr auffällt ist, dass die Jungs teilweise nicht als Team agieren. 7:0 ist zwar nicht schlecht, aber mit etwas besseren Zusammenspiel gehts auch locker zweistellig gegen solche Teams. Nächstes Jahr muss sich das ändern, sonst sieht es gegen starke Teams düster aus. Selbst Mainz macht mir hin und wieder Sorgen, wenn ich sehe wie dämlich manchmal die Chancen nicht verwertet werden. Aber gut die Jungs spielen ja auch immer zweimal am Wochenende... und vielleicht hängen sie sich gegen stärkere Gegner dann auch wieder mehr rein.
Flop war diesmal für mich das Drumherum. Das Holderbusch-Gesinge ist ja ganz nett, aber drei Lieder nach dem Spiel bei unserer tollen Musikanlage ist nun ein wenig übertrieben gewesen. Die Humba ging mir diesmal auch ziemlich auf die Nerven. Nänänänä... und "Tod und Hass der SG".. oh mein gott :roll:

Naja jetzt ist erstmal die Tour nach Limburg dran. ;)

Magro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC Kassel Huskies - Eintracht Frankfurt
BeitragVerfasst: 28. Nov 2010 23:28 
Offline
DEL Championship Winner
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 02:24
Beiträge: 417
Nunja, ich hab zum Landshuter schon nach 5 Minuten gesagt, daß ich endlich wieder auf
hohem Niveau kritisieren kann :-)
Mario hat es schon gesagt : Jeder allein, alle für
sich ? Das klappt in der Regel von 12 bis Mittag und gefällt mir absolut nicht. Mir wird
derzeit zuviel allein gemacht und vor dem Tor sehr oft die falsche Entscheidung genommen.
Alibi-Abspiel statt zu schießen oder ein Schuss obwohl 3 andere besser stehen. Daran sollten
die Jungs arbeiten. Mannschaftssport gewinnt man auf Dauer nur als Team.
Und das Abwehrverhalten einiger macht einem auch Kopfzerbrechen. Vielleicht wäre ein kleiner
Schuss vor den Bug (ganz enger Sieg) mal angebracht. Ab dem 2. Drittel geht es jedenfalls
immer besser.

Der Rest passt halt. Sie können sich sowas erlauben. 90% gefühlter Puckbesitz, viele viele
Chancen und individuell einfach stärker. Frankfurt hatte zwar auch mal 2-3 Leute, die immerhin
speed auf den Schuh bekommen haben, hatten aber das Problem das genau diese Spieler
dann mit dem Puck nicht so klar gekommen sind :mrgreen:
Ansehnlich iss es immer. Trotzdem erhoffe ich mir wieder mehr rausgespieltes als One on
one rausgezwungenes.

Top natürlich auch : Wieder mehr als 5.000 Leute :geek:
Weiter so !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC Kassel Huskies - Eintracht Frankfurt
BeitragVerfasst: 29. Nov 2010 19:27 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Gut das unser Team gestern, ähnlich wie bereits gegen Neuwied, nochmals gefordert wurde, die Eintracht hat m. E. gut dagegen gehalten und die diversen Nicklichkeiten hüben wie drüben habe ich nicht als so dramatisch angesehen. Vielmehr erschien es mir so, als seinen die Zebras zu sehr darauf aus gewesen Strafen zu verteilen. Besonders im letzten Drittel waren deren Arme zuweilen schneller oben, als dass die Ränge das vermaledeite "Eyyyy"-Geschrei loslassen konnten.

Wie Magro und Icy bereits geschrieben haben, sind die, in meinen Augen insgesamt doch wenigen, Schwächen der Huskies gestern zu Tage getreten. Das Powerplay gefiel mir nicht, auch wenn Treffer dabei erzielt wurden. Bei den ersten Malen hat man m. E. nicht mal die Formation aufgebaut, sondern durch Einzelaktionen versucht unbedingt den Puck in die Maschen zu hauen. Ist es unter fehlender Erfahrung zu verbuchen, dass der besser stehende Teamkamerad nicht gesehen wird oder das man im entscheidenden Moment zu schnell abspielt, obwohl man noch viel Zeit hat? Egal, ich denke, Milan wird die gestrige Spielweise auch nicht entgangen sein und entsprechend trainieren lassen.

Das man mit der Eintracht nach dem Spiel keine Party veranstaltet hat, halte ich nicht für tragisch. Es war endlich mal ein richtiges Spiel mit Rivalität, wobei ich dazu gleich noch was schreiben möchte. Stichwort Niveau auf den Rängen. Unsere Mannschaft ist m. E. vom technischen und läuferischen Können einfach die Beste in dieser Liga, dies behaupte ich jetzt einfach mal ohne alle Teams bislang gesehen zu haben. Sie scheint mir darüber hinaus am homogensten besetzt, mit mind. drei starken, im Vergleich zu den Hobbymannschaften, Reihen. Die Eintracht hat kämpferisch dagegen gehalten, meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit unserer Mannschaft irgendwie beizukommen, abgesehen von seltenen Kontern, s. Icy’s Ausführung zum Abwehrverhalten der Huskies und den schnellern Frankfurter Spielern. Die Frankfurter haben nicht aufgesteckt und können insgesamt nicht ganz unzufrieden sein…wobei mind. einer hätte drin sein müssen.

Stichwort Niveau. Das LKW-Lied ist das eine, was ich insgesamt jedoch für viel schlimmer halte ist, dass der Fannachwuchs, besonders im Alter von 13 bis 18, meint sportliche und im gestrigen Fall auch regionale Rivalität ohne Sinn und Verstand (oder sagen wir meinetwegen auch ohne oder wider besseres Wissen) in eine Richtung zu Gröhlen, die nicht nur Irrational, sondern mehr als nur beschämend ist. Klar, wenn einzelne Vorsänger, die vielleicht sogar als Vorbilder angesehen werden, was anstimmen plärrt das junge Gemüse es nach, egal wie der Wortlaut ist. Hier sind die Vorsänger gefordert Verantwortung zu zeigen, wobei ich mir bei so manchem aber sicher bin, dass es demjenigen egal ist, Hauptsache er hat seine Bühne und die Resonanz scheint ihm ja auch recht zu geben.

Was mir gestern unter anderem aufgefallen ist:

- da wird auf der Gegengeraden, F-Block, von unzähligen Kasseler Fans, über fünf, sechs Sitzreihen hinweg, der Effe in Richtung des vorbeifahrenden Frankfurter Goalies (Hobbyspieler) gehalten, nicht weil er ein Foul begangen hat, sondern einfach nur weil er ein Frankfurter ist

- auf dem Heuboden, speziell auf der linken Seite wo ich stehe, J-5, wurde das besonders im Auestadion zuweilen dargebrachte "Hört ihr, das Gestöhne…" mehrfach versucht anzustimmen, was jedoch in anderen Gesängen glücklicherweise unterging

- der Doppelhalter hatte nichts auf dem Eis zu suchen und was schon gar nicht geht ist, dass einer unserer Spieler ihn getragen hat

- "Tod und Hass der SGE" in der (viel zu langen) Humba, Leute macht beim Fußball was ihr wollt, aber versaut nicht noch weiter die Stimmung in den Eihallen

Nicht erst diese Spielzeit, sondern bereits seit ein zwei Jahren ist es immer öfter vorgekommen, dass ich mich zuweilen fremd geschämt habe. Das mittlerweile alltägliche Gebaren in den Fußballstadien hält leider immer mehr Einzug, vor allem da scheinbar das Feld, oder besser die "Sangeshoheit" allzu oft den falschen überlassen wird. Um das klar zu stellen, ich will keine Kuschelatmosphäre, Rivalität und eine gewisse verbale Aggression gehören zum Sport dazu, aber Niveau und eine gewisse Achtung sollten beim Singen doch gewahrt bleiben, denn das oben aufgeführte haben wir beim Eishockey in Kassel doch nun wirklich nicht nötig.

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC Kassel Huskies - Eintracht Frankfurt
BeitragVerfasst: 30. Nov 2010 08:41 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
ECK93/94 hat geschrieben:
- "Tod und Hass der SGE" in der (viel zu langen) Humba, Leute macht beim Fußball was ihr wollt, aber versaut nicht noch weiter die Stimmung in den Eishallen


Das geilste an der Sache ist ja, das genau der "Vorsänger" alle 14 Tage zu eben jener SGE fährt und dort auch Spektakel mitmacht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC Kassel Huskies - Eintracht Frankfurt
BeitragVerfasst: 30. Nov 2010 12:00 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 15:57
Beiträge: 1000
Wohnort: Habichtswald
e-herd hat geschrieben:
ECK93/94 hat geschrieben:
- "Tod und Hass der SGE" in der (viel zu langen) Humba, Leute macht beim Fußball was ihr wollt, aber versaut nicht noch weiter die Stimmung in den Eishallen


Das geilste an der Sache ist ja, das genau der "Vorsänger" alle 14 Tage zu eben jener SGE fährt und dort auch Spektakel mitmacht...


Und ich dachte er hält es mit München. Dann war es das Tot und Hass was bei uns gar nicht angekommen ist. Gut das!! Ansonsten unterschreibe ich die Aussagen vom Wagner zu 100%.

_________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


30.09.2011 - ich war dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EC Kassel Huskies - Eintracht Frankfurt
BeitragVerfasst: 30. Nov 2010 17:13 
Offline
Veteran

Registriert: 17. Feb 2010 18:43
Beiträge: 73
ECK93/94 hat geschrieben:
Stichwort Niveau. Das LKW-Lied ist das eine, was ich insgesamt jedoch für viel schlimmer halte ist, dass der Fannachwuchs, besonders im Alter von 13 bis 18, meint sportliche und im gestrigen Fall auch regionale Rivalität ohne Sinn und Verstand (oder sagen wir meinetwegen auch ohne oder wider besseres Wissen) in eine Richtung zu Gröhlen, die nicht nur Irrational, sondern mehr als nur beschämend ist. Klar, wenn einzelne Vorsänger, die vielleicht sogar als Vorbilder angesehen werden, was anstimmen plärrt das junge Gemüse es nach, egal wie der Wortlaut ist. Hier sind die Vorsänger gefordert Verantwortung zu zeigen, wobei ich mir bei so manchem aber sicher bin, dass es demjenigen egal ist, Hauptsache er hat seine Bühne und die Resonanz scheint ihm ja auch recht zu geben.
......

Nicht erst diese Spielzeit, sondern bereits seit ein zwei Jahren ist es immer öfter vorgekommen, dass ich mich zuweilen fremd geschämt habe. Das mittlerweile alltägliche Gebaren in den Fußballstadien hält leider immer mehr Einzug, vor allem da scheinbar das Feld, oder besser die "Sangeshoheit" allzu oft den falschen überlassen wird. Um das klar zu stellen, ich will keine Kuschelatmosphäre, Rivalität und eine gewisse verbale Aggression gehören zum Sport dazu, aber Niveau und eine gewisse Achtung sollten beim Singen doch gewahrt bleiben, denn das oben aufgeführte haben wir beim Eishockey in Kassel doch nun wirklich nicht nötig.


da stimme ich dir voll und ganz bei





liebe grüße von der nordsee,
schade, dass ich ein gutes spiel verpasst hab.
aber auch wieder gut, denn wäre ich nicht in urlaub gewesen, wären unsere frankfurter freunde vermutlich mal hochgekommen und ich hätte auch meinen kleinen neffen wieder dabei gehabt.
da hätte ich mich vermutlich für den einen oder anderen sogenannten fan schämen müssen.
ich hab das spiel nicht gesehen und kann deshalb nicht beurteilen, ob man nicht auch mit diesem gegner hätte feiern können.
für mich sind die frankfurter keine feinde, nur sportlich halt. kein grund also, nicht zu feiern, es sei denn das spiel war extrem dreckig, aber kann ich eben nicht beurteilen.
trotzdem gut, dass es noch gegner gibt, die es spannend machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.