Benutzername:  
Passwort:  
Registrieren 
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ECK - Neuwied
BeitragVerfasst: 21. Nov 2010 14:03 
Offline
Veteran

Registriert: 15. Feb 2010 21:48
Beiträge: 99
Wohnort: Paderborn
Heute Nachmittag steht das "Spitzenspiel" der Hessenliga an.

Mal schauen wie "spannend" dieses Schlagabtausch wird :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECK - Neuwied
BeitragVerfasst: 22. Nov 2010 18:14 
Offline
Veteran

Registriert: 17. Feb 2010 18:43
Beiträge: 73
Mir gefiel das Spiel ganz gut. Neuwied konnte gut mithalten, das hat Spannung ins Spiel gebracht und 8:0 ist ja nun auch wirklich noch ein deutliches Ergebnis.
Wir hätten am Anfang auch gut und gerne in Rückstand geraten können und dann hätte es auch durchaus knapper ausgehen können.
Aber Jule im Tor war wirklich super, so gut habe ich ihn bei den Juniorenspielen nie gesehen, da war immer mehr Adam der Star, wenn man das überhaupt so sagen kann.
Die Neuwieder waren natürlich am Ende ziemlich k.o. und da hat sich bei uns dann ausgezahlt, dass wir wirklich Tiefe in der Mannschaft haben. Der Gegner hatte sich den Applaus und die Anerkennung des Publikums zum Schluss redlich verdient.
War schon gut so. Auch die Härte auf beiden Seiten war noch o.k., Neuwied war hoch motiviert, das bleibt nicht aus, dass es da auch mal agressiver zugeht und unsere Jungens können dann auch mal zulangen, wenn es gilt.
Blos das Schiri-Gespann war nicht immer so ganz im Bilde, aber das ist ja nichts Neues, Eishockey scheint da eine schwer zu überschauende Sportart zu sein.
Zuschauerzahl zwar weniger als bisher, aber das finde ich nicht bedenklich.
Über 300 Zuschauer mehr oder weniger muss man nicht weiter diskutieren, gestern war auch Totensonntag und es soll durchaus Leute geben, die an solchen Tagen keine Lust auf sportliches Remmidemmi haben.

Das die Mannschaft nun regelmäßig den Heuboden erklimmt, soll mir recht sein, aber wenn man denn dem E-Block vielleicht doch einen kleinen schmächtigen Spieler gönnen würde, hätte ich dann gerne mal den Wolffiiiiiiiiiiiiiiii bei uns. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECK - Neuwied
BeitragVerfasst: 22. Nov 2010 18:27 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 8. Feb 2010 19:00
Beiträge: 234
Noch nicht mal Zweistellig, diese Versager! Ich frage mich wie lange Milan sich da noch rausreden kann. Da müssen langsam mal Konsequenzen folgen. :evil:

Nee Spaß bei Seite...Ich fand auch das es das bis dahin ansehnlichste Spiel war. Klar war Kassel noch eine Klasse besser, aber Neuwied konnte teilweise ihr Spiel aufziehen und gefährlich werden. Es ist schon etwas merkwürdig das dann denen der absolut verdiente Ehrentreffer verwehrt bleibt und jedes andere Hobbyteam einen geschaft hat. ;)
Die faire Härte die gestern im Spiel war, war richtig erfrischend und hat das Spiel nochmal aufgewertet. Hoffentlich gehts gegen Frankfurt auf dem selben Niveau weiter.[thumbup]

Magro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECK - Neuwied
BeitragVerfasst: 22. Nov 2010 19:00 
Offline
Vorstand

Registriert: 11. Feb 2010 08:37
Beiträge: 824
Ich muss erstmal auf das von mir schon beim letzten Spiel angesprochene Thema kommen: Die Feierei...

Ich weiß nicht, wird jetzt eigentlich immer jeder Gegner rausgeholt? Egal wie er sich auf dem Feld verhällt? Das hat mich schon in Nauheim etwas gewundert, die gingen noch dreckiger an den Mann. Neuwied hatte gestern auch relativ oft den Ellbogen oben. Und die sollen sich dann mal schön in der Mitte aufn Arsch setzen und zugucken wie oben mit der Kasseler Mannschaft eine gefühlte 35-Minuten-Humba stattfindet. Und auf dem Eis sitzen die Neuwieder Spieler und fragen sich wieso man eigentlich da ist. Schaut euch an wie geil wir sind, oder was? Irgendwie hat das für mich nix. Wenn da ne Hobbytruppe wie Pohlheim ankommt, kein Ding. Aber so hatte das nix außergewöhnliches mehr, wir spulen halt unser Pensum ab...

Auch der Anfang ist wieder lustig. Beim rauskommen wird Neuwied gefeiert wie Julius Cäsar anno dazumal - und 4 Minuten später ziehen ihre Mütter LKWs auf einem Spartensender. Muss ich nicht verstehen. Aber bitte [crazy]

Das Spiel an sich war mal was anderes. Weil Neuwied nicht so weit abgefallen ist. Und bei Kassel die Schönspielerei im Vordergrund steht. Das sieht man vor allem im Powerplay. Sorry, das ist richtig schlecht. Die 5 gegen 3 Situation, mei oh mei. Und ohne Meyer kannst du auch mal flugs im Rückstand liegen. Der hat gestern 3, 4 Dinger rausgeholt die eigentlich schon drin waren. Hut ab dafür. [thumbup] Ansonsten wie immer, Behrendt und Böhm immer noch eine Augenweide, der DJ mit sehr schönen Checks. Da sind mal unten weg 3 Spieler erst nach einer Pause wieder aufgestanden. Oder wie er gleich beide Sittinger-Brothers mit einem Check fällt, herrlich. :D

Bei den Schiedsrichter hab ich ich mich Anfang des 2. Drittel schon gefragt ob die überhaupt wussten warum die da sind. Der eine zeigt Strafe an, pfeifft irgendwann nach der 3. Berührung Neuwieds ab, dann wird sich kurz unterhalten und es geht mit Bully im Mitteldrittel und mit 5 gegen 5 weiter. Großartig. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECK - Neuwied
BeitragVerfasst: 22. Nov 2010 19:30 
Offline
DEL Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mär 2010 21:00
Beiträge: 209
Wohnort: Niedersachsen
Also ich fand das Spiel auch toll und es hat mal wieder Spaß gemacht mit euch in der Eissporthalle unsere Huskies anzufeuern. Besonders toll hat mir an dem Abend Meyer gefallen er hat den kasten sehr schön Sauber gehalten. [clap] Neuwied hat gut mitgehalten und es war Spannung da. Ein tolles Spiel [thumbup] bis zum nächsten mal [clap]

_________________
Huskies geben niemals auf !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECK - Neuwied
BeitragVerfasst: 22. Nov 2010 21:10 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 19:52
Beiträge: 870
Wohnort: Kassel
Es war gut, daß unsere Mannschaft endlich mal mehr ackern mußte, so bleiben sie hoffentlich bodenständig. Schade war, daß den Neuwiedern nicht wenigstens der Ehrentreffer gelungen ist, denn den hätten sie mehr als nur verdient gehabt.

e-herd hat geschrieben:
Und bei Kassel die Schönspielerei im Vordergrund steht. Das sieht man vor allem im Powerplay. Sorry, das ist richtig schlecht. Die 5 gegen 3 Situation, mei oh mei. Und ohne Meyer kannst du auch mal flugs im Rückstand liegen. Der hat gestern 3, 4 Dinger rausgeholt die eigentlich schon drin waren. Hut ab dafür. [thumbup] Ansonsten wie immer, Behrendt und Böhm immer noch eine Augenweide, der DJ mit sehr schönen Checks. Da sind mal unten weg 3 Spieler erst nach einer Pause wieder aufgestanden. Oder wie er gleich beide Sittinger-Brothers mit einem Check fällt, herrlich. :D


Dem ist nur wenig hinzuzufügen außer vielleicht eine Frage. Haben denn einige unserer Jungs am Samstag bereits spielen müssen oder nicht? Habe da widersprüchliches gehört. Wenn ja, scheinen mir einige müde Beine erklärbar.

Das die 5000er Marke nicht geknackt wurde halte ich auch nicht für tragisch und Mariannes Erklärung mit dem Totensonntag ist plausibel. Die Stimmung fand ich gestern aber auch insgesamt gedämpfter als die ersten drei Heimpartien, es schien als hätten einige mehr am Samstagabend/-nacht gefeiert. :mrgreen: 4700 Zuschauer sind immer noch mehr als nur sensationell und wichtig ist sowieso, daß es immer über 2000 sind, so daß die EJK auch was davon hat.

_________________
Bild
--------------------------------------->Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr<---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECK - Neuwied
BeitragVerfasst: 23. Nov 2010 10:15 
Offline
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2010 15:57
Beiträge: 1000
Wohnort: Habichtswald
Ich unterschreibe die Aussage vom Basti einfach mal zu 100%.

Edit: Zur Feierorgie passt auch der HNA-Artikel von gestern. Zum Spiel kam eher weniger, dafür zur Party...

_________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


30.09.2011 - ich war dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECK - Neuwied
BeitragVerfasst: 23. Nov 2010 14:29 
Offline
Veteran

Registriert: 15. Feb 2010 21:48
Beiträge: 99
Wohnort: Paderborn
Nur 4.700 Zuschauer... ich hab schon die Schlagzeile gesehen: "MINUSKULISSE! Quo Vadis ECK?" :D

Ich muss sagen, so viel Spaß mir das Spiel gemacht hat und ich auch bei 4.700 Zuschauern noch spachlos über einen derartigen Andrang bin, dass jetzt jedes Spiel die Party-Liste Punkt für Punkt abgefeiert wird finde ich ziemlich albern. Wie lange soll das noch gehen? Bis zum ersten knappen Sieg (/Niederlage)? Und dann sagen: "Tut uns leid: für euch heute nix, wir gehen beleidigt heim?"
Oder wird jetzt einfach alles gefeiert was bei uns aufs Eis kommt? Dann setz ich mich nächste Woche in den Torraum und ess 'nen Teller Suppe. Will ich dann aber auch 'ne Humba für haben.

Einen wirklich leidgeprüften Gegner zu feiern, finde ich super, aber nur um mir nach jedem Spiel auf unsere neue Fankultur einen runterzuholen, brauch ich mich da nicht hinstellen.

Bezeichnend ist da wohl der letzte Satz der HNA:
Zitat:
Die Aktion war nicht spielentscheidend, und er hat noch zweimal getroffen - regulär und von den (Kasseler) Schiedsrichtern Ku-biak/Olejnik anerkannt. Wie im richtigen Eishockey eben.
:shock: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron







Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

mile200 desgined by CodeMiles Team -TemplatesDragon-.